ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Wer hat den kleinsten Verbrauch hier ...

Wer hat den kleinsten Verbrauch hier ...

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 6. Juli 2012 um 14:55

Um das nicht immer OT diskutieren zu müssen: Wie wär's mit FIS-Screenshots (Kurzzeitverbrauch) von Euren Rekordverbräuchen? Die Bleifußfraktion darf natürlich hier Ihre Rekorde auch posten, damit wir auch wissen, wer den Größten hat bzw. den höchsten Durchschnitt bein größtem/kleinsten verbrauch fährt. Ich schlage folgendes kleine "Regelwerk" vor:

- Es zählt alles, aber nur ab 30 min Fahrdauer (sonst ist es nicht praxisrelevant und die Kaltfahrphase haut zu stark rein)

- Nur Fahrten auf öffentlichen Straßen

- Keine "Fouls" wie "Photoshop" oder VCDS Höher- oder Tieferlegung des Verbrauchszählers

Potentielle Käufer hätten auch was davon, denn die sehen dann neben dem Spritmonitor-Durchschnitt auch die Bandbreite des Möglichen im Alltagsbetrieb der verschiedenen Antriebe. Über Siegerpreise können wir ja diskutieren wenn der Thread beachtet wird ;). Und los kanns gehen: wer bietet mehr (km/h) oder weniger (l/100 km)...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Juli 2012 um 14:55

Um das nicht immer OT diskutieren zu müssen: Wie wär's mit FIS-Screenshots (Kurzzeitverbrauch) von Euren Rekordverbräuchen? Die Bleifußfraktion darf natürlich hier Ihre Rekorde auch posten, damit wir auch wissen, wer den Größten hat bzw. den höchsten Durchschnitt bein größtem/kleinsten verbrauch fährt. Ich schlage folgendes kleine "Regelwerk" vor:

- Es zählt alles, aber nur ab 30 min Fahrdauer (sonst ist es nicht praxisrelevant und die Kaltfahrphase haut zu stark rein)

- Nur Fahrten auf öffentlichen Straßen

- Keine "Fouls" wie "Photoshop" oder VCDS Höher- oder Tieferlegung des Verbrauchszählers

Potentielle Käufer hätten auch was davon, denn die sehen dann neben dem Spritmonitor-Durchschnitt auch die Bandbreite des Möglichen im Alltagsbetrieb der verschiedenen Antriebe. Über Siegerpreise können wir ja diskutieren wenn der Thread beachtet wird ;). Und los kanns gehen: wer bietet mehr (km/h) oder weniger (l/100 km)...

1916 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1916 Antworten

Liegt es vielleicht am Sprit?

Freie Tankstelle oder Markentankstellen mit ihren wahrscheinlichen Additiven?!?

@TOSE A4 2.5TDI

Ich tanke zu 90% an meiner Stamm-JET-Tanke...

Also eher nicht!?

Heut nochmal drauf angelegt. Weniger schaff ich net :rolleyes::D

Asset.HEIC.jpg

@Reader236

Schaut gut aus!

Ich poste hier, wenn ich mal eine halbwegs längere Strecke fahre...

Habe es auch mal versucht aber auf die Dauer macht das keinen Spaß so zu fahren. :-)

20180420_211207.jpg

Also mit 0 Km/h würde es mir auch keinen Spass machen..:)

@ Milfrider Da stand ich gerade an einer Ampel Sorry, beim fahren darf man doch kein Smartphone benutzen ;-)

Im E-Modus wäre es noch ein halber Liter weniger gewesen... ;-)

Hier mein Schnitt auf dem täglichen Weg zur Arbeit. 3.0 TDI BiTu im A7, Abstandstempomat rein, DriveSelect auf Comfort - und vernünftige Musik auf die Ohren. Fühlt sich beim Ankommen an als hätt man sich nochmal hingelegt und der Geldbeutel freut sich auch :-)

Wenn ich will kann ich damit aber auch richtig Spaß haben, mein rechter Fuß entscheidet wohin die Reise geht. Das erste Auto mit dem ich so weit in beide extreme gehen konnte ohne umzusteigen und damit das perfekte Auto für mich

Bild upload geht leider nicht, 5,4L im Schnitt für den Arbeitsweg - 7,3L Langzeit

Nur Landstraße mit dem Competition, wenig Stau, ab und an Ortschaften.

Driveselect: Motor auf Auto

Img-20180513-164130

Ski_Andi also wie im Driveselect ?!?

Da kann man doch mehrere Einstellungen vornehmen?!

Welche genau?

Ich würde behaupten, er hat auf „Individuell“ stehen und in diesem Setup steht der Motor auf „Auto“

Genau, ich fahre immer auf individuell. Eigentlich, weil mir das AAS zu weich ist, und immer auf Dynamic sein muss.

Daher alles im individual Mode aud Dynamic und den Motor auf Auto.

Würde ich immer auf Dynamic fahren, dann braucht er vor allem im Kurzstreckenbetrieb immer über 11L. Mit Auto kommt man schon deutlich unter 10L.

Bei Überlandfahrt würde es nicht viel ausmachen.

Hier mal mein Ergebnis: 5,1l.

Zugegeben, max. Speed war "nur" zw. 100-120, aber es geht und sicher auch noch ein wenig besser... ;-)

27.05.2018.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Wer hat den kleinsten Verbrauch hier ...