Wer hat den kleinsten Verbrauch hier ...
Um das nicht immer OT diskutieren zu müssen: Wie wär's mit FIS-Screenshots (Kurzzeitverbrauch) von Euren Rekordverbräuchen? Die Bleifußfraktion darf natürlich hier Ihre Rekorde auch posten, damit wir auch wissen, wer den Größten hat bzw. den höchsten Durchschnitt bein größtem/kleinsten verbrauch fährt. Ich schlage folgendes kleine "Regelwerk" vor:
- Es zählt alles, aber nur ab 30 min Fahrdauer (sonst ist es nicht praxisrelevant und die Kaltfahrphase haut zu stark rein)
- Nur Fahrten auf öffentlichen Straßen
- Keine "Fouls" wie "Photoshop" oder VCDS Höher- oder Tieferlegung des Verbrauchszählers
Potentielle Käufer hätten auch was davon, denn die sehen dann neben dem Spritmonitor-Durchschnitt auch die Bandbreite des Möglichen im Alltagsbetrieb der verschiedenen Antriebe. Über Siegerpreise können wir ja diskutieren wenn der Thread beachtet wird 😉. Und los kanns gehen: wer bietet mehr (km/h) oder weniger (l/100 km)...
Beste Antwort im Thema
Um das nicht immer OT diskutieren zu müssen: Wie wär's mit FIS-Screenshots (Kurzzeitverbrauch) von Euren Rekordverbräuchen? Die Bleifußfraktion darf natürlich hier Ihre Rekorde auch posten, damit wir auch wissen, wer den Größten hat bzw. den höchsten Durchschnitt bein größtem/kleinsten verbrauch fährt. Ich schlage folgendes kleine "Regelwerk" vor:
- Es zählt alles, aber nur ab 30 min Fahrdauer (sonst ist es nicht praxisrelevant und die Kaltfahrphase haut zu stark rein)
- Nur Fahrten auf öffentlichen Straßen
- Keine "Fouls" wie "Photoshop" oder VCDS Höher- oder Tieferlegung des Verbrauchszählers
Potentielle Käufer hätten auch was davon, denn die sehen dann neben dem Spritmonitor-Durchschnitt auch die Bandbreite des Möglichen im Alltagsbetrieb der verschiedenen Antriebe. Über Siegerpreise können wir ja diskutieren wenn der Thread beachtet wird 😉. Und los kanns gehen: wer bietet mehr (km/h) oder weniger (l/100 km)...
1926 Antworten
So heute habe ich es drauf angelegt und bin nicht schneller als 130 gefahren im E Modus bergab habe ich den guten Segeln lassen und war erstaunt es geht wohl doch ^^
Wobei hier nicht genau die zurückgelegte Strecke zu erkennen ist. 😰 Wenn ich vom Tanken 2km nach Hause rolle, steht da locker ne 3 davor ... 😛
Habe ich auch geschafft 5 vor dem komma ??
Ähnliche Themen
Zitat:
@stilnick schrieb am 25. Dezember 2017 um 15:01:05 Uhr:
Ich würde es klasse finden wenn die Leute hier ihre Motorisierung dazu schreiben 🙂
Sorry🙂
3.0 TDI 245ps
Was bringt es 50 oder 100 km zu fahren und dann den Verbrauch zu posten? Wenn, dann sind längere Strecken oder mehrere interessant. Also eher eine Tankfüllung.
Also bei mir sind es mit knapp 1000km auf der AB bei gemütlicher Fahrt 6,4l/100km gewesen. (3,0 TDI 272PS)
Zitat:
@pspf schrieb am 25. Dezember 2017 um 16:59:16 Uhr:
Was bringt es 50 oder 100 km zu fahren und dann den Verbrauch zu posten?
Dass wegen heißt Tema:" Wer hat den kleinsten Verbrauch "
Genau, und dafür wurden im Eingangspost Mindestkriterien festgehalten. Letztendlich muß man ja nicht posten ...
Mit dem 2L TDI war ich lange Zeit mit auf dem Treppchen. Seitdem 50% mehr Zylinder und Leistung unter der Haube werkeln, tu ich mich verdammt schwer mit geringen Verbräuchen. Ich komme mit dem Wandlerschlupf - vor allem im kalten zustand - noch nicht richtig klar. Den HS konnte ich in den 3.Gang zwingen, kaum daß der Wagen rollte. Die ZF-Automatik benimmt sich da wie eine Moulinette: Da wird gerührt und gerührt. Auch die Schaltpaddel nutzen da (noch) nichts. Da wird mit Macht das Getriebeöl warmgequirlt, sehr auf Kosten des Verbrauches. Dieser Motor will partout nicht in die Stadt. Zumal die Tempolimitanzeige immer noch die Geschwindigkeit in unserer Straße falsch anzeigt. 😰
3.0 TDI 245PS Quattro S-Tronic. In Comfort modus 35km strecker davon 80% BAB 6,4 liter geschafft. Problem ist mehr Stadtverbrauch. Da wird es nichts mit unter 10 liter
bin mittlerweile auf 5,0 liter angekommen aber bock macht das nicht mehr 😁 ich lege mal wieder den D Modus ein, in CH fahre ich dann wieder E und zwar fast nur E 😁 ohne eine Zahl davor da komme ich locker unter 5,0.
272PS TDI 2016er.
Zitat:
@Korosteli schrieb am 25. Dezember 2017 um 13:39:58 Uhr:
Habe ich auch geschafft 5 vor dem komma ??
Toll, aber ich würde solche Fotos nicht während der Fahrt machen. Auch nicht bei 80 kmh.
@VW PASSAT, für dich gilt leider das gleiche.
frslo
Zitat:
@frslo schrieb am 26. Dezember 2017 um 05:48:20 Uhr:
Zitat:
@Korosteli schrieb am 25. Dezember 2017 um 13:39:58 Uhr:
Habe ich auch geschafft 5 vor dem komma ??Toll, aber ich würde solche Fotos nicht während der Fahrt machen. Auch nicht bei 80 kmh.
@VW PASSAT, für dich gilt leider das gleiche.
frslo
Die Fotos machen hier grundsätzlich immer die Beifahrer 😛