ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Wer hat den kleinsten Verbrauch hier ...

Wer hat den kleinsten Verbrauch hier ...

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 6. Juli 2012 um 14:55

Um das nicht immer OT diskutieren zu müssen: Wie wär's mit FIS-Screenshots (Kurzzeitverbrauch) von Euren Rekordverbräuchen? Die Bleifußfraktion darf natürlich hier Ihre Rekorde auch posten, damit wir auch wissen, wer den Größten hat bzw. den höchsten Durchschnitt bein größtem/kleinsten verbrauch fährt. Ich schlage folgendes kleine "Regelwerk" vor:

- Es zählt alles, aber nur ab 30 min Fahrdauer (sonst ist es nicht praxisrelevant und die Kaltfahrphase haut zu stark rein)

- Nur Fahrten auf öffentlichen Straßen

- Keine "Fouls" wie "Photoshop" oder VCDS Höher- oder Tieferlegung des Verbrauchszählers

Potentielle Käufer hätten auch was davon, denn die sehen dann neben dem Spritmonitor-Durchschnitt auch die Bandbreite des Möglichen im Alltagsbetrieb der verschiedenen Antriebe. Über Siegerpreise können wir ja diskutieren wenn der Thread beachtet wird ;). Und los kanns gehen: wer bietet mehr (km/h) oder weniger (l/100 km)...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Juli 2012 um 14:55

Um das nicht immer OT diskutieren zu müssen: Wie wär's mit FIS-Screenshots (Kurzzeitverbrauch) von Euren Rekordverbräuchen? Die Bleifußfraktion darf natürlich hier Ihre Rekorde auch posten, damit wir auch wissen, wer den Größten hat bzw. den höchsten Durchschnitt bein größtem/kleinsten verbrauch fährt. Ich schlage folgendes kleine "Regelwerk" vor:

- Es zählt alles, aber nur ab 30 min Fahrdauer (sonst ist es nicht praxisrelevant und die Kaltfahrphase haut zu stark rein)

- Nur Fahrten auf öffentlichen Straßen

- Keine "Fouls" wie "Photoshop" oder VCDS Höher- oder Tieferlegung des Verbrauchszählers

Potentielle Käufer hätten auch was davon, denn die sehen dann neben dem Spritmonitor-Durchschnitt auch die Bandbreite des Möglichen im Alltagsbetrieb der verschiedenen Antriebe. Über Siegerpreise können wir ja diskutieren wenn der Thread beachtet wird ;). Und los kanns gehen: wer bietet mehr (km/h) oder weniger (l/100 km)...

1916 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1916 Antworten

Es sind immer um die 7-8% (auch schon beim 4F). Beim Diesel also einfach eine gute Halbe auf die FIS-Anzeige draufgeben und man liegt +/- 0,1 l richtig - was den meisten an Präzision reichen dürfte ;).

Ich rechne mal vor: FIS 7,8 -> Real: 7,8+0,6 = 8,4 ;)

Ich mach das mit dem Spritmonitor und lande bei 8,53 liter / 100km

Daß der Bordcomputer das schön rechnet ist wohl so gewollt ;)

...das ist etwa 1 l (absolut) zu viel für den BiTu :D

Bin heute mit dem A8 gefahren und hatte 12 l/100km und bin sehr zufrieden ;)

Ich war heute nicht so zu frieden, 17l. Zumindest ist nach den ersten 1000km klar, der TFSI ist deutlich sparsamer als der S6. (Nicht das ich damit nicht gerechnet habe, es wurde nur mehrfach behauptet.)

Ich komme im Schnitt auf 16,5 ltr. Fast ausschliesslich Autobahn ohne Bummelei. Zum Vergleich: mit dem C7 - TDI (245PS) und nahezu den gleichen Streckenabschnitten habe ich ca. 11,5ltr verblasen.

Bin heute nur Autobahn gefahren (400 km) mit einem Schnitt von 120 km/h und der Verbrauch liegt laut BC bei 11,5 l/100km. Viel schneller ging es auch gar nicht, da die Begrenzungen scheinbar immer mehr werden.

Anbei auf der Strecke von Potsdam nach Berlin rein. Also Stadt, Bundesstrasse, Autobahn, Stadt.

4,0 L/ 100km

A6 2.0 tdi 177ps.

Image

Hi, mein Durchschnittsverbauch 10tsd. Kilometer liegt bei 6,1 Liter (177PS TDI)

Mein geringester Verbrauch hatte ich bei einer abschüssigen Paßstraße, ca. 20 min. bin ich mit 2,7 Liter Durchschnittsverbrauch gefahren.

Ich bin happy mit dem A6 mit meinem Toyota Verso hab ich 3,3 Liter mehr verbraucht.

Gruß

Rudi

Zitat:

@timundoliver schrieb am 22. November 2014 um 17:07:48 Uhr:

Hi, mein Durchschnittsverbauch 10tsd. Kilometer liegt bei 6,1 Liter (177PS TDI)

Mein geringester Verbrauch hatte ich bei einer abschüssigen Paßstraße, ca. 20 min. bin ich mit 2,7 Liter Durchschnittsverbrauch gefahren.

Ich bin happy mit dem A6 mit meinem Toyota Verso hab ich 3,3 Liter mehr verbraucht.

Gruß

Rudi

6,1 Liter klingt sehr gut. Ich habe auch den 177 PS Motor mit MT im Avant und seit 13000 Km einen Verbrauch von 6,2 Liter laut BC. Allerdings muss man erlicherweise ca. 0,5 Liter dazu rechnen, da der BC leider zu wenig anzeigt. Rechne mal beim nächsten Tanken nach.

frslo

Gestern 6,7im BiTu (Vfl) von Nürnberg nach Regensburg bei Konstant ACC 150km/h.

Absolut geil dieser Motor und sogar ab 150km/h sparsamer als der 245er! :o

Image

V6 TDI (204 PS) mit Handschaltung, Leistungssteigerung von SLS auf 285 PS.

Kilometerzähler wurde vor Fahrtantritt genullt, also nach 55 Kilometer 4,9 Liter durchschnittsverbrauch. Die Fahrt war nur auf der Landstraße.

Auf der Langstrecke von 500 Kilometer liege ich bei 5,3 Liter verbauch. Landstraße mit ca 110 Km/h und auf der Autobahn mit Tempomat 150 Km/h. Anteil 30 % Landstraße 70 % Autobahn.

45

Die FIS Anzeige geht auch sehr genau, nach 980 km konnte ich 52 Liter nachtanken.

Auto ist eingestellt auf Individual. Lenkung auf Dynamic der rest auf Auto.

MFG

Img-4736

Perfekt. Kein Wunder, der Motor ist ja grad mal richtig eingefahren ... :D

Ist das ein HS ?

ja ist ein Handschalter.

da hast du recht, er hat noch viel vor sich und hält und hält und hält ;)

Zitat:

@timilila schrieb am 27. November 2014 um 22:25:08 Uhr:

Perfekt. Kein Wunder, der Motor ist ja grad mal richtig eingefahren ... :D

Ist das ein HS ?

So jetzt mal meiner..:D

Von Zürich über die 81, auf die 8, dann auf die 5 und dann über die 45 in den Pott.

Fahrzeit: Samstag von 05.27 Uhr-10.52 Uhr.

A6, 2.0 TDI 177 PS HS im Dynamic Modus.

Image
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Wer hat den kleinsten Verbrauch hier ...