ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Wer hat den kleinsten Verbrauch hier ...

Wer hat den kleinsten Verbrauch hier ...

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 6. Juli 2012 um 14:55

Um das nicht immer OT diskutieren zu müssen: Wie wär's mit FIS-Screenshots (Kurzzeitverbrauch) von Euren Rekordverbräuchen? Die Bleifußfraktion darf natürlich hier Ihre Rekorde auch posten, damit wir auch wissen, wer den Größten hat bzw. den höchsten Durchschnitt bein größtem/kleinsten verbrauch fährt. Ich schlage folgendes kleine "Regelwerk" vor:

- Es zählt alles, aber nur ab 30 min Fahrdauer (sonst ist es nicht praxisrelevant und die Kaltfahrphase haut zu stark rein)

- Nur Fahrten auf öffentlichen Straßen

- Keine "Fouls" wie "Photoshop" oder VCDS Höher- oder Tieferlegung des Verbrauchszählers

Potentielle Käufer hätten auch was davon, denn die sehen dann neben dem Spritmonitor-Durchschnitt auch die Bandbreite des Möglichen im Alltagsbetrieb der verschiedenen Antriebe. Über Siegerpreise können wir ja diskutieren wenn der Thread beachtet wird ;). Und los kanns gehen: wer bietet mehr (km/h) oder weniger (l/100 km)...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Juli 2012 um 14:55

Um das nicht immer OT diskutieren zu müssen: Wie wär's mit FIS-Screenshots (Kurzzeitverbrauch) von Euren Rekordverbräuchen? Die Bleifußfraktion darf natürlich hier Ihre Rekorde auch posten, damit wir auch wissen, wer den Größten hat bzw. den höchsten Durchschnitt bein größtem/kleinsten verbrauch fährt. Ich schlage folgendes kleine "Regelwerk" vor:

- Es zählt alles, aber nur ab 30 min Fahrdauer (sonst ist es nicht praxisrelevant und die Kaltfahrphase haut zu stark rein)

- Nur Fahrten auf öffentlichen Straßen

- Keine "Fouls" wie "Photoshop" oder VCDS Höher- oder Tieferlegung des Verbrauchszählers

Potentielle Käufer hätten auch was davon, denn die sehen dann neben dem Spritmonitor-Durchschnitt auch die Bandbreite des Möglichen im Alltagsbetrieb der verschiedenen Antriebe. Über Siegerpreise können wir ja diskutieren wenn der Thread beachtet wird ;). Und los kanns gehen: wer bietet mehr (km/h) oder weniger (l/100 km)...

1916 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1916 Antworten
am 25. März 2013 um 19:02

Hi.

Da es hier immer weitergeht....

Ich mag so ein dazwischengrätschen eigentlich selber auch nicht ABER:

 

Könntet ihr bitte, was Eure Motorversionsthematik betrifft (177/136PS usw) , einen eigenen Thread dafür aufmachen?

 

Wenn ich den "Wer hat den Kleinsten...." Thread klicke, interessieren mich Verbräuche.

Muss ich dann ewig suchen, teilweise seitenweise, bis mal tasächlich was zum eigentlichen Threadthema kommt, vergeht zumindest mir die Lust am Lesen und ich lasse es ganz.

Ich denke anderen geht es evtl ähnlich.

Danke :).

Moin,

habe bei wärmerem Wetter noch etwas raus geholt (2.0 TDI MT, 225'er).

20130417-075521

Nicht schlecht. Doch warum leuchtet "bei warmen Wetter" da auf dem DZM die letzte LED vor der 5000er Marke ? Der Motor sollte warm und die Begrenzung somit weg sein. Oder liegt`s an der MT ?

Interessant, die hat bei meinem sowieso noch nie geleuchtet, egal ob kalt oder warm, hab immer die 5 LEDs ab 5000U/min bei meinem (2.0TDI, HS)...

Eigentlich kenne ich die Anzeige (bewußt) nur so.

Kann aber auch sein, dass der Motor auch nach 100km nicht "warm" (laut LED Anzeige) war. Kommt bei dieser schonenden Gangart durchaus vor.

Werde es mal beobachten!

Zitat:

Original geschrieben von timilila

Nicht schlecht. Doch warum leuchtet "bei warmen Wetter" da auf dem DZM die letzte LED vor der 5000er Marke ? Der Motor sollte warm und die Begrenzung somit weg sein. Oder liegt`s an der MT ?

Ist auch bei meinem immer so. Insofern könntest Du recht haben mit der MT

So Leute,

da ich ja immer noch die Tabelle anführe (gibt es die eigentlich noch?), habe ich im Bereich

>30 min nochmal nachgelegt, und auch einen neuen Wert für > 1Std. dazugelegt.

Rein zur Info: Ich habe auch mal probiert, ob man auch auf die 3,0l/100km kommt, ist mir aber nur

16 Min gelungen :-)

Ach ja: ein 3,0TDI mit mittlerweile 265 Chip-PS, die Reifen sind immernoch 255er 20", Handschalter im E-Modus (macht aber keinen Unterschied).

So, nun seid Ihr wieder dran!

16min
39min
60min

Wow! Das werde ich sicher nie schaffen :-) Beeindruckend! Wie muss man fahren, um so einen Verbrauch zu haben? Gas nur streicheln und segeln???

Somit hast Du einen echten 3-Liter 3 Liter - da kann der Lupo nicht mithalten, vielleicht gibt es diese grüne 3L-Schildchen zum Nachrüsten?

Grüße

 

trotzdem ist die Gesamt- Reichweite mit ca. 860km angezeigt...?

Er ist rückwärts Gefahren, der km stand ist weniger geworden:)

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

 

trotzdem ist die Gesamt- Reichweite mit ca. 860km angezeigt...?

Das ist mir auch schon aufgefallen. Egal, wie mein Verbrauch ist, beim volltanken werden max. 860km Reichweite angezeigt. Ist das bei Euch anders?

Zitat:

Original geschrieben von audifanfreakboy

Er ist rückwärts Gefahren, der km stand ist weniger geworden:)

Genau :-)

Die Lösung: Das war ein anderer Tag.

Themenstarteram 25. April 2013 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von A5 ibisweiss

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

 

 

trotzdem ist die Gesamt- Reichweite mit ca. 860km angezeigt...?

Das ist mir auch schon aufgefallen. Egal, wie mein Verbrauch ist, beim volltanken werden max. 860km Reichweite angezeigt. Ist das bei Euch anders?

Ja

Zitat:

Original geschrieben von A5 ibisweiss

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

 

trotzdem ist die Gesamt- Reichweite mit ca. 860km angezeigt...?

Das ist mir auch schon aufgefallen. Egal, wie mein Verbrauch ist, beim volltanken werden max. 860km Reichweite angezeigt. Ist das bei Euch anders?

si (werde aber nochmal beobachten :p)

ich hatte schon beim Biturbo auch über 1000KM angezeigt bekommen nach dem Tanken also kann ich mir nicht vorstellen das es bei 860 fixiert ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Wer hat den kleinsten Verbrauch hier ...