Wer hat das Kleine Navi schon nachgerüstet
Hi Jungs und Mädels!
Da ich im März endlich meinen 8P bekomm werd ich langsam wieder nervös, was die Umbauten angeht *g*
Ich hatte bereits im Vorgängerauto, Golf IV GTI TDI das große MFD Navi mit Erfolg nachgerüstet.
Da mein Wagen ohne Navi kommt, weils mir ehrlich gesagt zu teuer war, juckts mich nun doch, ein Navi nachzurüsten.
Da ich aber für das NaviPlus eine andre Mittelkonsole samt Kilmabedienteil brauch hab ich mich für das kleine FIS-Navi entschieden, da auch das FIS bereits vorhanden ist!
Derweil sucht ich etwas im Netz und fand unter anderem diese Anleitung hier: http://martinsuniverse.de/projekte/audi-a3-navi/
Nun meine Frage, hat hier jemand schon das kleine Navi mit den ganzen dazugehörigen Komponenten nachgerüstet, egal in welchem A3, obwohl hald der 8P doch von Vorteil wäre ?!?!?!?!?
Gibts denn auch fertige Kabeladapter, solche gabs für mein MFD auch, die Galasignal usw. rausfiltern, damit ich im neuen Auto nichts löten muss, auf was ich ehrlich auch nicht scharf bin ?!?!?!?!?
Besten Dank schonmal und Gruß!
Johannes
378 Antworten
servus an alle,
mein navi-set ist nun drei wochen nach
bezahlung am freitag eingetrudelt.
habs am wo-ende eingebaut. die einbauanleitung
ist nicht gans so toll und man(n) muss auch löten.
und man(n) muss die GALA-Leitung durch
ne Gummitülle in den Motorraum legen zum
ABS-Steuergerät. Aber machbar.
Was mich nur irretiert....Es funzt soweit auch alles - 8 Satelliten werden angezeigt positionsbestimmung funktioniert auch, aber befinde mich laut der netten dame im navi ständig auf einer nicht digitalisierten straße! Bin also offroad. Obwohl auch noch mit
Origanal-CD. Keine Ahnung was hier falsch ist ??
Evt. hat jemand noch nen Tipp.
Möglich das ich es noch freischalten muss beim
freundlichen ??
Gruss an alle und viel Erfolg und mehr Glück beim
Einbau
f.
Aha,
was mußte denn gelötet werden ??? (Plug + Play=Löten ???)
hast du den Rechner im Kofferaum oder im Handschuhfach verstaut???
Gibt es Fehler in der Bedienungsanleitung???
Hast du Tips für uns??
Greets @ all
ja habs im kofferraum verbaut, kein problem
den teppich ausgeschnitten hält wunderbar.
wg lieferzeit ?? keine ahnung...war ja einer
der sammelbestellung *g
und löten musste am diagnosestecker, Bordnetzsteuergerät und am Radio.
Ist halt teilweise nicht so toll beschrieben.
Aber noch ne frage an alle oder sollte wohl ein
neues thema machen ??
Was könnte ursache sein das mir "susi" ständig
sagt
Sie befinden sich auf einer nicht digitalsierten Strasse,
trotz orginal-CD und 8 Satelliten die empfangen werden ????
guten morgen an alle
f.
Ähnliche Themen
na das ist ja mal keine erfreuliche nachricht.hab ein leasingfahrzeug.kann da nix dran rumlöten.was soll ich jetzt tun?
@ braunbär
Hast du eine Kalibrierungsfahrt gemacht?
Das Teil muss sich ja erstmal einstellen und wissen wo es ist. Das dürfte nach einer ca. 20Km langen Fahrt erledigt sein.
danke, für info
ist leider nirgens beschrieben...so eine
kalibrierungsfahrt beschrieben werde ich
machen.
denn ist schon komisch, er erkennt bis
zu 8 satelliten und gibt die gps daten aus
...sagt aber "nicht digitalsierte Strasse"
Habe auch noch bei Fa. Kufatec den
Belegungsplan am ABS-Stecker für das
GALA-Signal anfordert. Ist nämlich nicht
so toll beschrieben, ein dreireihiger Stecker
ohne Endbeschriftung und Belegungsplan.
Gruss
F.
Hi Braunbär,
könntest Du den Belegungsplan dann hier reinstellen?
Können ja wahrscheinlich alle gut gebrauchen..
Viele Grüsse
zweter
Hallo,
habe heute meinen Einbausatz erhalten, war auch einer der Sammelbesteller.
Sieht soweit alles ganz gut aus, nur habe ich 2 kleine Probleme:
Der Dreh-Drücksteller für die Bedienung hat eine 8E0
Teilenummer und eine Taste mehr als der vom 8P.
Und vor allen dingen passt er nicht in meine Mittelkonsole, ich hab die Steckdose mit Deckel drin,
kein Raucherpaket, und da geht er nicht rein.
Kann mir jemand sagen wo laut Einbauanweisung die Steckplätze für Klemme 15 und 30 sind.
Da steht nur was von SC8 und SC34, ist das die kleine Sicherungsdose links am Armaturenbrett oder die im Motorraum ?
Danke für eure Hilfe
Mfg Franky
PS: Schreibt mal was Eure DDS für ne Teilenummer haben.
Zitat:
Original geschrieben von franky74
Der Dreh-Drücksteller für die Bedienung hat eine 8E0
Teilenummer und eine Taste mehr als der vom 8P.
Und vor allen dingen passt er nicht in meine Mittelkonsole, ich hab die Steckdose mit Deckel drin,
kein Raucherpaket, und da geht er nicht rein.
Genrell muss die Schalteraufnahme und der DDS neu rein, sofern keine Standheizung vorhanden ist. Für den A3 gibt's folgende Teile:
8P0 919 721 / 43,50 Euro = Mehrfachschalter für Navi
8P0 919 721 A / 30,16 Euro = Mehrfachschalter für Standheizung
8P0 919 721 B / 43,50 Euro = Mehrfachschalter für Navi und Standheizung
8E0 863 284 A / 47,56 Euro = Schalteraufnahme mit Zigarettenanzünder (MJ04)
8E0 863 284 E / 47,56 Euro = Schalteraufnahme mit Zigarettenanzünder (MJ05)
Gruß
PowerMike
hallo.hab heute auch mein set bekommen.der erste eindruck war gut.doch bei näherem hinsehen wurde ich immer unzufriedener.hab mal mit kufatec telefoniert und sie sagten der einbau ist sehr einfach.jetzt seh ich aber ich muss das halbe auto zerlegen,und viele sachen umlöten.hab mich entschlossen das set entweder zurückzugeben oder zu verkaufen.wenn jemand interesse hat,kann sich bei mir melden.
Hallo,
hab heute auch mein Set bekommen,nun ja das löten und verlegen wird wohl hinhauen hoffe ich.
Aber wie sahen eure Navirechner aus??? Ziemlich starke Kratzer drauf auf der Frontblende. Gerät kommt aus einer Gewährleistung und wurde von einem Bosch Händler als I.O. befunden.
Ist das bei euch auch so???
greets @ all
@p800-luki
Was meinst Du denn mit "viele Sachen umlöten"? ICh denke, es ist eher anlöten, und das ist ja normal. Kratzer auf dem Navi-Rechner hab ich noch nicht entdeckt, bin aber eigentlich davon ausgegangen, dass es sich um Neuware handelt.
Das man die halbe Verkleidung entfernen muss, war mir klar und find ich nicht schlimm.
Ich würde mich wirklich über jeden Einbau-Erfahrungsbericht freuen (Braunbär!! 🙂 ).
Grüße, euer
Peter
Hey,
habe 8E0 DDS erhalten. Obwohl ich einen A3 8P habe. Muß ich dann einen anderen DDS bestellen damit der passt ??
Gruß Tastra