Wer hat das C-Coupe schon bestellt?

Mercedes C-Klasse W204

Hallo.....

wer hat schon das neue C-Coupe bestellt? Kann mich noch nicht so richtig wegen der Ausstattung und der Farbe entscheiden.

Wer mag seine Konfiguration mal schreiben...und wie sind die Liefertermine??

Danke.....

Veyron

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute soll hier von veyron44 schöne Grüße ausrichten ihm geds gut ! 😁

MFG Andy

2568 weitere Antworten
2568 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von -Vulture-

Hab meinen jetzt auch abgeholt, bin total happy^^. 2 Monate Lieferzeit sind auch verdammt klasse. Wunderschönes Auto, hab mal 2 Bilder aus der Tiefgarage angehangen. Leider muss das Sternchen gleich durch den Winter, ging heute richtig los bei mir mit Schnee und so. Aber da musser durch!
Die nächste zeit heisst es also erstmal ans Auto gewöhnen und das Sternchen sicher durch den Winter bringen.

Glückwunsch sieht echt stark aus!

Ich habe quasi den gleichen bestellt. Die zwei Monate Lieferzeit hören sich sehr gut an.

Ich bekomme anfang Januar meinen Liefertermin genannt. Die Spannung steigt 🙂

Grüße Ras

Zitat:

Original geschrieben von cowboychen

TOP!

Weiß mit Pano sieht einfach immer wieder cool aus. Viel Spaß mit dem Wagen...und pass auf, im Schnee jetzt sieht man den nicht so gut! ;-)

Übrigens, Sternchen hat meine Frau Ihren S204 auch immer genannt!

Hehe, mir ist bisher noch kein besserer Rufname fürs Coupe eingefallen^^. Meinen alten Nissan Almera hab ich immer Almi genannt, aber Stern oder Sternchen klingt ganz niedlich. Obwohl niedlich bei dem Motor ne glatte Untertreibung ist 😁. Macht schon sehr viel Spaß. An das Auto an sich muss ich mich erst noch gewöhnen, was für ein Wechsel...vom Nissan zum Benz. Aber er macht mir den Wechsel und die Gewöhnung sehr leicht. Jeden Tag beim ersten Anblick früh Richtung Arbeit ein bisschen mehr 😁.

@ Ras: Jap, mit dem Coupe gehts aktuell sehr zügig vorwärts. Freu dich drauf, der Wagen ist jede Minute des Wartens wert. Je mehr man sich auf die Arbeit und auf andere Sachen konzentriert, desto schneller is die Wartezeit rum 😉.

Hallo zusammen,

als Mercedes-Verkäufer habe ich mit großem Interesse die 64 Seiten durchgelesen :-)
Ich denke, dass Veyron hier doch ein tolles Thema gestartet hat!

In die Reihe der C Coupe-Besteller kann ich mich jetzt auch einreihen!
Anbei meine Konfiguration:

C 220 CDI Coupé

650 Calcitweiß
721 Stoff/Leder-Polsterung (bin derzeit noch am überlegen, ob ich evtl. 121 Ledernachbildung nehmen soll //-Winter -> kalt// Sommer -> heiß)

950 Sport-Paket AMG
413 Panorama-Schiebedach
509 Becker MapPilot
230 Parktronic inkl. Parkführung
P49 Spiegel-Paket
840 Heck-/Seitenfenster dunkel getönt
873 Sitzheizung
240 LED-Tagfahrlicht
875 Scheibenwaschanlage beheizt
876 Innenraum-Lichtpaket
U18 Autom. Kindersitzerkennung
310 Doppelcupholder
H80 Zierelemente in Klavierlack-Optik
260 Wegfall Typkennzeichen

Auf dem ILS ist leider bis (einschließlich) Juni eine Coderestriktion, so das ich das geniale System leider nicht mit dazubekomme.
Dasselbe betrifft derzeit leider auch den 6-Fach CD-Wechsler und somit auch die Harman Kardon Surround Soundanlage.
Naja letztendlich ist das Fahrzeug nur für ein Jahr, danach such ich mir wieder einen anderen aus, der dann hoffentlich die fehlenden Ausstattungen hat.

Liefertermin wird vorraussichtlich Ende Januar sein :-) Sobald er dann vor der Türe steht gibts dann auch die ersten Bilder hier :-)

freundliche Grüße

Christian

Zitat:

Original geschrieben von Pana1989

Hallo zusammen,

als Mercedes-Verkäufer habe ich mit großem Interesse die 64 Seiten durchgelesen :-)
Ich denke, dass Veyron hier doch ein tolles Thema gestartet hat!

In die Reihe der C Coupe-Besteller kann ich mich jetzt auch einreihen!
Anbei meine Konfiguration:

C 220 CDI Coupé

650 Calcitweiß
721 Stoff/Leder-Polsterung (bin derzeit noch am überlegen, ob ich evtl. 121 Ledernachbildung nehmen soll //-Winter -> kalt// Sommer -> heiß)

950 Sport-Paket AMG
413 Panorama-Schiebedach
509 Becker MapPilot
230 Parktronic inkl. Parkführung
P49 Spiegel-Paket
840 Heck-/Seitenfenster dunkel getönt
873 Sitzheizung
240 LED-Tagfahrlicht
875 Scheibenwaschanlage beheizt
876 Innenraum-Lichtpaket
U18 Autom. Kindersitzerkennung
310 Doppelcupholder
H80 Zierelemente in Klavierlack-Optik
260 Wegfall Typkennzeichen

Auf dem ILS ist leider bis (einschließlich) Juni eine Coderestriktion, so das ich das geniale System leider nicht mit dazubekomme.
Dasselbe betrifft derzeit leider auch den 6-Fach CD-Wechsler und somit auch die Harman Kardon Surround Soundanlage.
Naja letztendlich ist das Fahrzeug nur für ein Jahr, danach such ich mir wieder einen anderen aus, der dann hoffentlich die fehlenden Ausstattungen hat.

Liefertermin wird vorraussichtlich Ende Januar sein :-) Sobald er dann vor der Türe steht gibts dann auch die ersten Bilder hier :-)

freundliche Grüße

Christian

Hallo Christian.....

danke...für die Blumen😁
und schön, dass sich sogar ein MB-Verkäufer nach hierhin verirrt hat😉

Das Du nun alle 64 Seiten gelesen hast...hoffe ich ja nun mal nicht....das wäre mir ja fast peinlich😁...und wenn doch...hättest Du ja eigentlich in palladiumsilber bestellen müssen😁

Aber....mir macht es spaß hier über ein richtig gelungenes und tolles Auto zu schreiben.

Wie sagte gestern noch ein Arbeitskollege zu mir: " So ein tolles Auto hätte er ja noch nie gesehen" = geht natürlich runter wie Öl😁

Was heisst denn "coderestrektion"......nicht lieferbar?? und wieso nicht?

Sonst natürlich eine tolle Ausstattung.....und Bilder sind hier gerne gesehen...nur mal am Rande erwähnt....😉

Wir freuen uns auf weitere Beiträge von Dir......Christian

Grüße

veyron

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Pana1989

...
650 Calcitweiß
...

Für 121 hilft im Winter 873 😁

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

Das Du nun alle 64 Seiten gelesen hast...hoffe ich ja nun mal nicht....das wäre mir ja fast peinlich😁...und wenn doch...hättest Du ja eigentlich in palladiumsilber bestellen müssen😁

Was heisst denn "coderestrektion"......nicht lieferbar?? und wieso nicht?

Palladiumsilber gefällt mir selber auch sehr gut, wäre wahrscheinlich meine 2.Wahl nach weiß gewesen.

Genau richtig interpretiert: Coderestriktion bedeutet derzeit nicht bestellbar. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich Verkäufer im Firmenangehörigengeschäft (für Mitarbeiter der Daimler AG) bin und für uns natürlich wieder ganz andere Kontingente zur Verfügung stehen wie im externen (=normalen) Geschäft. Das ILS wäre natürlich sonst auf meiner Prioritätenliste ganz weit oben!

@ juergen_R danke für den Hinweis ;-) darauf wäre ich im Winter sicherlich auch gleich gekommen, aber der Sommer macht mir sorgen. Hab leider noch keine praktische Erfahrung mit der Polsterung im Sommer sammeln können. Optisch macht das natürlich sehr viel her!

by the way: welche Felgen würde Ihr nehmen (Winterbereifung)

Variante 1: http://www.felgenoutlet.de/.../RC_Design_RC_18_TM

Variante 2: http://www.felgenoutlet.de/.../Rial_Murago_graphit_poliert

mfg

Christian

Ich habe das Style Paket mit Plastik... ähhh... Ledernachbildung Bezügen. Das Style Paket finde ich einfach rein optisch rattenscharf. 😉 Wie es Sommer wird, muss ich auch erst noch sehen. Schade, daß MB das nicht mit Lederoption anbietet.

Felgen sehen beide gut aus, speziell zu weiß. Ich finde Variante 1 passender zum Auto. Aber das dürfte reine Geschmackssache sein.

F R O H E   W E I H N A C H T E N    2 0 1 1
=================================

Alle hier vorgestellten C-Coupé`s waren anders....in der Farbe....in der Ausstattung.
Eines haben aber alle gemeinsam: Es ist ihr erstes Weihnachten...und viele von ihnen
mussten zum ersten mal so einen grünen Baum mit Nadel und Harz dran transportieren😁

Ich wünsche allen C-Coupé-Fahrern....allen C-Coupé-Freunden....und all denen, die es noch 
werden wollen😉....ein schönes und friedliches Weihnachtsfest.

Allzeit gute Fahrt......und

weihnachtliche Grüße

veyron

Ich liebe mein Coupe!

Wollte ich nur mal so gesagt haben.

Ich habe den Wagen seit letzten Mittwoch und habe jetzt 1300 km runter (Außendienst sei dank).

Hier mal mein erstes Fazit:

Ich werde mich immer wieder auf meine Erfahrungen mit meinem Vorgängerfahrzeug beziehen (Audi A5 Neuwagen 2.0 TFSI 211 PS Benzin)

- Motor: Ok ich habe ja von Benzin auf Diesel gewechselt, aber immerhin von 211 Benziner PS mit 350 NM auf 170 Diesel-PS mit 400 NM und muss sagen. Wow der schiebt schon schön nach vorne. Mehr brauch ich nicht. Der Verbrauch ist n Traum. Ich brauch zwischen 5,5 und 7 Liter je nach Fahrweise. Top!

- Verarbeitung ist im C deutlich besser. Versteht mich nicht falsch. Der A5 war schon echt gut verarbeitet aber im Benz fühlt sich alles irgendwie nochmal ne Nummer wertiger an. Die Haptik ist toll und so wie es sich anfühlt so sieht es auch aus.

- Fahrgefühl ist ein Traum. Der A5 war schon echt sportlich. Ich hatte das S-Line Fahrwerk und das war schon knackig. Im C hab ich das Gefühl ich schwebe auf Wolken. Bin total fasziniert von dem Fahrwerk und der Laufruhe (trotz Umstieg von Benzin auf Diesel) trotzdem ist das C mit dem Sportfahrwerk knackig genug und vermittelt ein spitzen Fahrgefühl

- Die Automatik. Dazu fällt mir nur eins ein. Hammer!!! Ich habe in meinem Autoleben jetzt rund 300.000 km runtergespult (bin 26) und jeden einzelnen davon mit Handschalterautos. Hätte ich gewusst wie toll die Automatik ist hätte ich sie schon viel viel früher gehabt. Ich habe zwar die Schaltwippen am Lenkrad aber außer zur Aktivierung der Motorbremse nutz ich diese nicht. Ist viel zu entspannend 🙂

- Die Boxen. Ich habe das Standardboxenset in Verbindung mit dem Comand Online und hatte im A5 die Bang und Olufsen Anlage mit Navi. Die Meredesboxen feuern echt gut und sind mit den Bang und Olufsen auf Augenhöhe. Mag mir gar nicht ausmalen was das Harman Kardon System raushaut.

Negativ am Benz ist mir bisher folgendes aufgefallen:

- Nur ein SD-Karten Slot (Blöd wg. 5000 Liederbeschränkung, ich nutzte im A5 2x 16 GB und muss halt jetzt immer Wechseln, im A5 gab es zwei Slots)

- Navigationsoptik (Hier war der A5 deutlicher Schicker, schön sind die Karten im Comand ja nicht wirklich, dafür zeigt es mir aber die Cover bei Audiowiedergabe an, das konnte der A5 nicht)

-Außenoptik (ist meine ganz persönliche Meinung der "alte" A5 war einfach ein Traum von außen, aber der Benz ist keinesfalls schlecht, ebenfalls wunderschön nur einfach n bisschen mehr Understatement 🙂)

Ansonsten liebe ich mein Coupe. Ist ein Traum von einem Fahrzeug und ich hoffe er wird mir die nächsten 3 Jahre stets zur Seite stehen 🙂

Sorry Veyron das ich jetzt kein Bild angehängt habe, aber er hat 1300 km bei "Pisswetter" zurückgelegt und ist nicht vorzeigbar 😉

Zitat:

Original geschrieben von buggi85

Ich liebe mein Coupe!

...

- Nur ein SD-Karten Slot (Blöd wg. 5000 Liederbeschränkung, ich nutzte im A5 2x 16 GB und muss halt jetzt immer Wechseln, im A5 gab es zwei Slots)

Ich auch !

Wie wäre es denn mit einem 32GB USB-Stick, nötigenfalls mit zwei Partitionen ? Ich habe ca. 80 GB mit 750 Alben auf einer 1,8" Festplatte in drei Partitionen unterteilt. Ist bei der Einrichtung etwas fummelig, aber dafür habe ich jetzt meine komplette Musiksammlung im Auto. Lohnt sich...
Viel Spaß noch und frohe Weihnachten Euch allen !
Nocko!

http://www.youtube.com/watch?v=29AFWymDeyM

....ein toller Film von der Produktion in Bremen.🙂

Auch C-Coupé`s sind da im Film zu sehen😁

veyron

.....und natürlich wird das C-Coupé auch bei der DTM 2012 am Start sein🙂

also kein Rennen verpassen😁

http://www.youtube.com/watch?v=TxQGeYtYvvo

Kannst du mal aufhören, die ganzen geheimen Videos zu posten? Ich habe mich so auf den Besuch in Bremen gefreut, aber ich konnte es natürlich nicht abwarten und habe mir nun schonmal den Film reingezogen! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Babyelch

Kannst du mal aufhören, die ganzen geheimen Videos zu posten? Ich habe mich so auf den Besuch in Bremen gefreut, aber ich konnte es natürlich nicht abwarten und habe mir nun schonmal den Film reingezogen! 🙂

....dachte, Du wärst schon dagewesen...und bist die hübsche Blonde mit den kurzen Haaren...

am Anfang vom Film, die da das MB-Gelände betritt😁😁😁

Deine Antwort