Wer hat das C-Coupe schon bestellt?

Mercedes C-Klasse W204

Hallo.....

wer hat schon das neue C-Coupe bestellt? Kann mich noch nicht so richtig wegen der Ausstattung und der Farbe entscheiden.

Wer mag seine Konfiguration mal schreiben...und wie sind die Liefertermine??

Danke.....

Veyron

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute soll hier von veyron44 schöne Grüße ausrichten ihm geds gut ! 😁

MFG Andy

2568 weitere Antworten
2568 Antworten

Zitat:

Ist das AMG Paket irgendwie ungeschriebenes Gesetz bei den Coupe Fahrern? Ich seh kaum bis keine Bilder von C Coupes ohne das AMG Paket... 🙁

Meiner Meinung nach ist das AMG-Paket

DAS

must-have einer C-Klasse, ob Limo, T-Modell oder Coupé. Das Fahzeug sieht damit einfach um Welten schöner, stylischer, dynamischer und wertiger aus.

Zitat:

Original geschrieben von SLSAMG84

Meiner Meinung nach ist das AMG-Paket DAS must-have einer C-Klasse, ob Limo, T-Modell oder Coupé. Das Fahzeug sieht damit einfach um Welten schöner, stylischer, dynamischer und wertiger aus.

...... und meiner Meinung nach auch um Welten kantiger, aufdringlicher und aggressiver.🙂

Ich favorisiere da mehr die klassische Elegance eines Mercedes-Coupe und habe daher bewusst auf das AMG-Paket verzichtet, ganz getreu dem Motto "Weniger ist mehr"

Ansonsten gilt natürlich auch hier: Ist alles Geschmackssache (....sagte der Bauer und küsste seine Ziege)

PS.: MustHave ist ein absolutes NoGo 😁

Zitat:

Original geschrieben von georg strauch

...... und meiner Meinung nach auch um Welten kantiger, aufdringlicher und aggressiver.🙂

Dieses kantig aggressive gefällt mir, dann aber auch wieder nicht. In einem Augenblick bin ich drauf und dran die Bestellung zu ändern, im nächsten denk ich wieder dass das Coupe ohne AMG Paket besser aussieht...

Das ich so Meinungslos wirke liegt daran, dass ich zum ersten mal ein Auto nach belieben konfiguriere und nicht einfach eins aufgedrückt bekomme wie es die Firma will. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Goyangi

Zitat:

Original geschrieben von georg strauch

Dieses kantig aggressive gefällt mir, dann aber auch wieder nicht. In einem Augenblick bin ich drauf und dran die Bestellung zu ändern, im nächsten denk ich wieder dass das Coupe ohne AMG Paket besser aussieht...

Das ich so Meinungslos wirke liegt daran, dass ich zum ersten mal ein Auto nach belieben konfiguriere und nicht einfach eins aufgedrückt bekomme wie es die Firma will. 😉

Ich habe eins gelernt im Leben:

Überlegen ist gut... Entscheiden ist besser!!

Wenn Du Dir nicht sicher bist, dann lass es lieber ganz sein...

Ähnliche Themen

Das ewige Thema, Sportpaket oder nicht :-)
Für mich gibt es da keine Sekunde zu überlegen: Ein Auto muss für mich sportlich sein und auch so aussehen. Wenn ich mir ein Anzug oder eine Uhr zulege, sowas darf klassisch und elegant sein. Aber ein Auto bitte sportlich!
Es ist einfach das Gesamtpaket: Die dynamischere Verspoilerung mit Felgen rundum, die tollen Sitze mit viel Seitenhalt, das traumhafte Sportlenkrad, der schwarze innenhimmel und nicht zuletzt (beim C 300 hat es enorm viel ausgemacht) die klangoptimierte Abgasanlage.
Kann auch sein, dass das was mit dem Alter zu tun hat... ich weiß es nicht, mir fällt kein Grund ein, eine C-Klasse ohne Sportpaket zu bestellen. Beim Coupé erst recht nicht. Nach meinem Verständnis eines Coupés ist das ein sportliches, dynamisches und leistungsstarkes Fahrzeug. Klassisch und elegant sind Attribute, die ich eher mit einer Limousine in Verbindung bringen würde.

Eins muss ich noch ergänzen: Ich möchte niemandem auf die Füße treten, aber ein Sportpaket bei geringer Motorisierung geht meiner Meinung nach gar nicht! Ein 180er, oder 200er mit Sportpaket ist für mich ein Widerspruch in sich und wirkt wie gewollt und nicht gekonnt.
Da muss ich immer an die 60-PS Golfs aus meiner Jugend denken, die sich anhörten wie 350 PS :-)

Gruß

Eins muss ich noch ergänzen: Ich möchte niemandem auf die Füße treten, aber ein Sportpaket bei geringer Motorisierung geht meiner Meinung nach gar nicht! Ein 180er, oder 200er mit Sportpaket ist für mich ein Widerspruch in sich und wirkt wie gewollt und nicht gekonnt.
Da muss ich immer an die 60-PS Golfs aus meiner Jugend denken, die sich anhörten wie 350 PS :-)

So ein Schwachsinn!!! Die Optik hat nichts mit der Motorisierung zu tun. Und warum sollte ein 180er nicht auch sportlich aussehen?

Du mit Deinem 250er.... Überleg mal was für einen Müll du schreibst!!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von tyrone76

So ein Schwachsinn!!! Die Optik hat nichts mit der Motorisierung zu tun. Und warum sollte ein 180er nicht auch sportlich aussehen?

Gruß

Bleib mal locker Kollege. Das ist meine Meinung und Deine kann ich nicht nachvollziehen. Deswegen bezeichne ich Deine auch nicht als Müll und Schwachsinn!

Meiner Meinung nach ist das wichtigste an einem Auto der Motor und das Äußere sollte sich dem inneren anpassen... form follows function...

Ich kann es ja verstehen, wenn einem geringere Motorleistung reicht... aber dann sollte das Auto nicht mit Spottverspoilerung und Breitreifen da stehen und einen auf Sportwagen machen.

Und ja, ich habe mir sogar überlegt, ob ich bei einem 250er das Sportpaket angebracht finde... dann hab ich für mich die willkürliche Genze von 200 PS als sportlich genug ernannt...

Gruß

Sind bei dem AMG Paket Artico/Stoff Sitze drin, oder Komplett-Artico Sitze? Die stärker konturierten Sitze find ich schon sehr verlockend, dann noch die Schaltpaddeln dazu...

Anderseits find ich das AMG exterior kantiger/bulliger und damit nicht so dynamisch/schnittig wie ohne AMG Paket... Zudem befürchte ich könnte das Sportfahrwerk evt. doch ein TICK zu straff sein.

Meeeei... Ich bin so unentschlossen 🙁

egal ob 156 180 oder 200 ps, sportpaket geht in ordnung.
andernfalls müsste man die grenze schon bei mind. 300 ps setzen,
alles andere ist bei dem gewicht dann ja kein richtiges SPORTauto, oder.

Zitat:

Original geschrieben von Yogiman

egal ob 156 180 oder 200 ps, sportpaket geht in ordnung.
andernfalls müsste man die grenze schon bei mind. 300 ps setzen,
alles andere ist bei dem gewicht dann ja kein richtiges SPORTauto, oder.

Also so ein bisschen find ich schon dass man 300PS (als Benziner) brauch wenn man AMG Paket einbaut 😁

Ist natürlich eigentlich quatsch... Hauptsache ist ja dass es einem selbst gefällt.

Zitat:

Original geschrieben von Etagenyeti

Zitat:

Original geschrieben von tyrone76

Gruß

[/quote
Bleib mal locker Kollege. Das ist meine Meinung und Deine kann ich nicht nachvollziehen. Deswegen bezeichne ich Deine auch nicht als Müll und Schwachsinn!

Meiner Meinung nach ist das wichtigste an einem Auto der Motor und das Äußere sollte sich dem inneren anpassen... form follows function...

Ich kann es ja verstehen, wenn einem geringere Motorleistung reicht... aber dann sollte das Auto nicht mit Spottverspoilerung und Breitreifen da stehen und einen auf Sportwagen machen.

Und ja, ich habe mir sogar überlegt, ob ich bei einem 250er das Sportpaket angebracht finde... dann hab ich für mich die willkürliche Genze von 200 PS als sportlich genug ernannt...

Gruß

Wenn wir es mal richtig ausdrücken sollten, dürfte eigentlich nur 1 Fahrzeug mit dem AMG- Paket ausgestattet sein.....und zwar der C63 AMG!!

Somit müsstest auch Du auf Dein Sportpaket verzichten..... 200PS.......tzzz😁

Das AMG-Paket ist meiner Meinung nach recht zurückhaltend...und ist absolut nicht protzig und extrem auffällig. Somit kann auch ein 180er....wie ein 350er dezent sportlicher gestaltet werden.....ebend mit diesem AMG-Paket.

Anders sieht es aus, wenn die Schürze vorne über die Strasse kratzt.....hinten auf dem Kofferdeckel ein großer Flügel für mehr Anpressdruck geschraubt wird...Kotflügelverbreiterung,
20" mit Zentralverschluss ==> dann sollte auch ordentlich was unter der Haube sein!

AMG + 180er  = absolut ok. Übrings ein 180er hat auch immerhin 156 Pferdestärken....soviel hatte früher nicht mal ein auf Krawall aufgemotzter Opel Commodore GSE gehabt😁

Meine Meinung😁

veyron

Heute kam endlich die lang ersehnte Nachricht:

Mein am 04.06. bestelltes C-Coupe steht am 03.08. zur Abholung bereit.

Damit hätte sich MB an die ursprünglich angegebene Liferzeit von zwei Monaten gehalten.

Ich bin auch der Meinung, dass das AMG Paket zu jeder Motorisierung passt auch zum C180 CDI. Bei den ganz schwachen Motorisierungen würde ich vielleicht auf die 18" verzichten, da die doch einiges von der Dynamik wegnehmen.

Der Opel Commodore GS/E hatte zwar auch nur eine PS-Zahl wie ein C180, wog aber auch ein paar hundert Kilogramm weniger und das zu einer Zeit als ein Porsche 911 gerade mal 130 PS hatte und 200km/h die Schallmauer war.

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Ich bin auch der Meinung, dass das AMG Paket zu jeder Motorisierung passt auch zum C180 CDI.

Ach, gibt's den jetzt auch im Coupé? 😎 😕

Deine Antwort