Wer hat das C-Coupe schon bestellt?

Mercedes C-Klasse W204

Hallo.....

wer hat schon das neue C-Coupe bestellt? Kann mich noch nicht so richtig wegen der Ausstattung und der Farbe entscheiden.

Wer mag seine Konfiguration mal schreiben...und wie sind die Liefertermine??

Danke.....

Veyron

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute soll hier von veyron44 schöne Grüße ausrichten ihm geds gut ! 😁

MFG Andy

2568 weitere Antworten
2568 Antworten

Wirklich schönes Coupe, Glückwunsch und allzeit gute und schöne fahrt😁

Mein Vater war diese Woche auch endlich mal beim Händler und hat den AMG zusammengestellt, jetzt fehlt nur noch die Unterschrift😛
Eine frage noch wegen dem Dach (hat mein Vater vergessen zu erwähnen beim 🙂) hat der Amg ein Glasdach? wenn ja gibts das serienmäßig, er will nämlich unbedingt das Coupe in Weiß mit schwarzem Dach.

Gruß Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Danel s5

Wirklich schönes Coupe, Glückwunsch und allzeit gute und schöne fahrt😁

Mein Vater war diese Woche auch endlich mal beim Händler und hat den AMG zusammengestellt, jetzt fehlt nur noch die Unterschrift😛
Eine frage noch wegen dem Dach (hat mein Vater vergessen zu erwähnen beim 🙂) hat der Amg ein Glasdach? wenn ja gibts das serienmäßig, er will nämlich unbedingt das Coupe in Weiß mit schwarzem Dach.

Gruß Daniel

Hallo Daniel....

danke......für Deine Glückwünsche!

Nein....auch bei dem AMG-Paket kostet das Glasdach elektrisch....Aufpreis....aber nur 1.666 Euro🙂

Mir war es das nicht wert.......

Gruß

veyron

Hallo veyron44,

vielen Dank für die vielen, schönen Bilder. 🙂 Dein C-Coupé sieht einfach traumhaft schön aus, ebenso die Farbe und die kleinen Detailänderungen……AMG-Türpins und Mercedes-Ventilkappen. 😎

Allerdings gefällt mir die Schlüsseltasche leider überhaupt nicht, das muss unbedingt noch geändert werden. 😉

Was hast Du denn für Fußmatten in Deinem Wagen (Beifahrerseite)? 😰

Spaß beiseite: Herzlichen Glückwunsch zu Deinem wirklich schönen Coupé. Ich wünsche Dir damit sehr viel Freude, allzeit gute und sichere Fahrt.

Gruß Simone9009

Zitat:

Original geschrieben von Simone9009

Hallo veyron44,

vielen Dank für die vielen, schönen Bilder. 🙂 Dein C-Coupé sieht einfach traumhaft schön aus, ebenso die Farbe und die kleinen Detailänderungen……AMG-Türpins und Mercedes-Ventilkappen. 😎

Allerdings gefällt mir die Schlüsseltasche leider überhaupt nicht, das muss unbedingt noch geändert werden. 😉

Was hast Du denn für Fußmatten in Deinem Wagen (Beifahrerseite)? 😰

Spaß beiseite: Herzlichen Glückwunsch zu Deinem wirklich schönen Coupé. Ich wünsche Dir damit sehr viel Freude, allzeit gute und sichere Fahrt.

Gruß Simone9009

danke.....Simon(e)....für Deinen Glückwunsch.....dat am Schlüssel gabs gratis beim MB-Händler dazu.....gibts da was schöneres....grübel???😁

Ähnliche Themen

Na dann will ich auch mal. Bin Umsteiger von BMW und brauche noch etwas Fürsprache für die Entscheidung und Trost ob der angeblich so langen Lieferzeit. Ist ein Firmenwagen, wird gekauft und nicht geleast. Bestellt worden ist am 14.7., als Liefermonat wurde unverbindlich vom Verkäufer Dezember avisiert, eine Auftragsbestätigung gibt's aber noch nicht. So wird er ungefähr werden:

C-Klasse Coupe 350 Benziner
AMG-Paket, Stoff/Leder Artico schwarz
Keyless Go (sorry Jungs, ist unverzichtbar...)
Comand (macht wohl jeder derzeit...)
Obsidian Schwarzmetallic
Parktronic
Raucherpaket
LED-Tagfahrlicht
Sitzheizung
Zierleisten Klavierlack schwarz

Das war's schon. Da hier erkennbar einige mitlesen, die noch vor der Bestellung stehen: Ich habe ein paar Extras, die mir gefallen der großen Maschine geopfert. Das Panoramadach wird mir vermutlich fehlen. Xenon wäre schick gewesen, aber das ganze Lichtpaket ist mir im Verhältnis zu teuer. Ich bin relativ wenig nachts unterwegs.
Den 180er Benziner bin ich Probe gefahren. Der war (mit Automatik) ok, aber natürlich nicht wirklich schnell. Etwas zu brummig bei Teillast vielleicht. Am meisten hat mich aber der Verbrauch von über 9l bei durchschnittlich-sportlicher Fahrweise (etwas Stadt, großteils Land) gestört. Den 350er konnte ich nur in einem (traumhaften Prime Edition) SLK testen. Der zieht natürlich ganz anders und kann - mit eiserner Disziplin - über Land scheinbar problemlos mit unter 9l bewegt werden. Nach Kaltstart hat er mir über eine Strecke von 17km einen Verbauch von 8,1l angezeigt, was mir für die Motorgröße sensationell gut erscheint. Mein jetziger verbraucht auf der selben Strecke mit einem Liter Hubraum weniger einige Liter mehr. Mir kommt's dabei nur sekundär auf den Verbrauch an. Wichtig ist mir auch eine halbwegs effiziente Maschine und eine vernünftige Reichweite.

Was mich etwas irritiert hat, auch nachdem ich den ganzen Thread hier durchforstet habe: Warum soll die Lieferzeit bloß so elendig lang sein...

Grüße,
Nocko!

Von mir auch alles gute und sehr schöne Auswahl. Die Farbe kommt sehr elegant rüber und mit dem AMG- Paket sieht der Wagen super aus.

Nochmals alles gute und allzeit gute Fahrt mit deinem neuen Auto.

Moin Veyron,

auch von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch zu dem sehr, sehr schicken Coupé. Was auf den Bildern so schön zu sehen ist, egal wie's Wetter ist, beim Palladiumsilber kommen die Formen des Fahrzeugs immer phantastisch zur Geltung. Das AMG-Paket sieht einfach toll aus.

Dir allzeit gute Fahrt und immer ein paar Zentimeter Asphalt unter den Rädern.

Hans

......herzl. Dank...

Hans.....tyrone76....simone9009...Danel s5...und alle anderen🙂

für die Glückwünsche....usw.

Bin schon gespannt auf die nächsten Bilder....von einem der bestellt hat....und bald
sein Coupè hier reinstellt.

Grüße von

veyron

Ich mal wieder,
wie ist das denn eigentlich? Ist das AMG Paket irgendwie ungeschriebenes Gesetz bei den Coupe Fahrern? Ich seh kaum bis keine Bilder von C Coupes ohne das AMG Paket... 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Goyangi

Ich mal wieder,
wie ist das denn eigentlich? Ist das AMG Paket irgendwie ungeschriebenes Gesetz bei den Coupe Fahrern? Ich seh kaum bis keine Bilder von C Coupes ohne das AMG Paket... 🙁

....steht doch in der Fussnote in der Preisliste:

"Fahrzeug kann nur ohne AMG-Paket bestellt werden, wenn der Käufer per Lichtbildausweis
nachweisen kann, das er mindestens 60 Jahre alt ist"

😁😁😁

....O.K.....Spaß beiseite

Jedes Coupè ist ebend sportlicher geschnitten....sieht immer sportlicher aus.....

warum sollte jemand dann auf ein AMG-Paket....was die Sportlichkeit unterstreicht, verzichten??

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

Zitat:

Ich mal wieder,
....steht doch in der Fussnote in der Preisliste:

"Fahrzeug kann nur ohne AMG-Paket bestellt werden, wenn der Käufer per Lichtbildausweis
nachweisen kann, das er mindestens 60 Jahre alt ist"

😁😁😁

Ach deswegen bin ich durch die Altersverifikation gefallen... 😁

Naja, ich hab das Ding jetzt geordert ohne groß darüber nachzudenken... Fürs nächste mal weiss ichs besser...

Zitat:

Ich mal wieder,

Für die Schweizer wird ab Werk mit dem AMG Paket geliefert.

Das wurde Di. Beschlossen und passt auch zum Auto.

Fairerweise muss ich aber mal anführen, dass das AMG-Paket noch relativ werthaltig ist, zumindest aber in weiten Teilen meinen Geschmack trifft: Schaltpaddels nimmt man mal so mit, Stoff-/Artico finde ich ok, schwarzen Himmel hätte ich auch bestellt, Parameterlenkung scheint mir auch sinnvoll zu sein und die Felgen würden isoliert vermutlich auch heftigst Aufpreis kosten. Die Optik sagt mir sowieso zu.

Wo wir schon mal beim AMG-Paket sind: Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das LED-Tagfahrlicht im AMG-Paket enthalten sei, finde die Stelle aber nicht mehr wieder. Bestellt habe ich es separat neben dem AMG-Paket und gemäß Auftragsbestätigung ist es auch kostenpflichtig bestätigt. Ist das richtig so ?

Nocko!

Zitat:

Original geschrieben von Nocko!

Wo wir schon mal beim AMG-Paket sind: Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das LED-Tagfahrlicht im AMG-Paket enthalten sei, finde die Stelle aber nicht mehr wieder. Bestellt habe ich es separat neben dem AMG-Paket und gemäß Auftragsbestätigung ist es auch kostenpflichtig bestätigt. Ist das richtig so ?

Ja, ist korrekt.

Gemäß der aktuellen Preisliste kostet das LED-Tagfahrlicht 351,05 Euro Aufpreis.

Serienmäßig sind immer Halogentagfahrlicht und Nebelscheinwerfer verbaut.

Deine Antwort