Wer hat am meisten Kilometer runter ?
Hi @ll,
mein kleiner hat jetzt schon 139.000km runter .
ich hab mich gerade gefragt wie lange son POLOmotor halten kann???
Wie hoch schätzt ihr die Lebensdauer eines POLO-Motor ?
Wieviel habt ihr denn schon drauf ?
Gruss
Daniel
Beste Antwort im Thema
Der Radlaufrost entsteht meist durch unbeachtete Steinschläge oder wenn nie die Bördelkante mal vom Dreck (innen) befreit wird, besonders nach dem salzhaltigen Winter. Meine 6N's sind jedenfalls rost-, dellen-, kratzer-, und steinschlagfrei.
564 Antworten
meiner hat grade mal 68542km runter.mit 47047km übernommen, keine probleme bis jetzt! bin wohl einer der die wenigsten Km runter hat^^
hab einen Polo 6N2 06/01 mit jetzt 58tkm
Ähnliche Themen
Also mein kleiner (6n2 Baujahr 2001) hat jetzt knappe 62000km auf dem Buckel und er rennt und rennt und rennt ;-)
Frohe Ostern
ich hab einen 82er Steilheck mit nem 88er NZ drin.
Laufleistung Karosse: ca. 160000km
Laufleistung Motor: 407354km (!!!!)
naja, zwischendurch mal ein verschleißteil neu, vor 60000km neue kurbelwellenlager und alle 10000km nen ölwechsel.
und da geht noch was!
Hab zwar nen 86C ...aber ich sag nur 326tausend Km. Nu steht er total zelegt in der Werkstatt und bekommt einen AFH- Motor mit 101 Ps.
Tach zusammen,
bin neu hier aber wollte nur mal bemerken da ich ganz zufällig hier gelandet bin dass mein 86C 2F Polo mittlerweile stark auf die 250 000 km marke zugeht
kein austausch motor alles original vom fliesband immernoch erste kupplung zweiter lima regler zweiter thermostat sonst nix dass alles mit 45PS und läuft und läuft und läuft.
@ rasta_rhymes
WOW 265.000 km!
Man welches Baujahr ist denn dein 6n und was für ne Maschine steckt da drin.
sorry, ich war gestern wohl ein wenig neben den schuhen: mein kleiner hat 258'000km. Ist ein Baujahr '97, habe ihn mit 147'000km gekauft, seitdem wurde ausschliesslich der Zahnriehmen 1x gewechselt, wobei er jezt dann wieder fällig iss. SOviel ich weiss, und dem Service-Heft zufolge dürfte noch original getriebe & Kupplung drin sein...ausser es wurde durch den Vorbesitzer nicht eingetragen...
iss ein 1,4l 16v mit satten 101ps. (Hab daneben noch einen 6n2 GTi, weil ich den 6n bei einem Unfall die Motorhaube und den Querträger zerquetscht hab)....dennoch fahre ich noch mit dem AUto bis zur nächsten Vorführung...
BJ 98 und hab gestern die 70000 geknckt (meine Mutter ist jahrelang nur zur 4 km entfernten arbeit damit gefahren und zurück)