ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. bremsstaub von felge runter kriegen?

bremsstaub von felge runter kriegen?

Themenstarteram 24. August 2003 um 21:53

hey leute,

habe arges problem. ich habe auf meinem 6N 14zoll alus von steffan drauf. aber die sind so verdreckt ich krieg die nicht sauber.

ich putze und poliere die jedes wochenende. aber nach gut 1woche fahrt (so ca 200-250km) sind die felgen kohlrabenschwarz. und mittlerweile krige ich die kacke nicht mehr ab. an manchen stellen hat sch das richtig eingebrannt glaub ich.

es sieht komisch aus, also voll ungleichmäßig. sieht teilweise tropfenförmig aus. ich meine: also wäre die felger nass gewesen, und das schwarze wär emit eingezogen, jetzt mal im übertragenen sinne. ihr müsst euch das wie wasserflecken auf der dusche vorstellen.

frage 1: woher kann sooooviel bremsstaub kommen, also is das normal?

frage 2: wie krieg ich das nu restlos weg? bitte sagt mir ne möglichkeit, die dinger haben 1000€ gekostet

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 25. August 2003 um 8:17

Mien Bruder hatte das selbe problem, hat des einfach mit Universal Verdünner sauber gemacht, aber achtung nicht zu viel davon nehmen, sonst machst du den lack von der felge kaputt und wenn deine felgen aus chrom sind, dann lass es gleich sein mit Uni.Verdünner. Am Besten ist, wenn du dich erkundigst und fragst wie man das weg bekommt, bei ATU oder so...

Also Ich mit meinen felgen bekomm die flecken noch ganz normal weg.

versuchs doch mal mit felgenreiniger. einfach draufsprühen ein paar minuten warten und mit wasser abspühlen. kollege hatte ein jahr seine felgen nicht saubergemacht (motorrad) und sie sahen dannach aus wie neu....

Themenstarteram 25. August 2003 um 13:03

felgensprays hab ich schon mehrere ausprobiert, geht sogar mit denen mit chemie nicht.

sogar mir spray mehrere minuten einwirken lassen und danach mir kärcher drauf, das geht nich ab. hab schon wie ein beklopptr gerubbelt das mit der finger schon weh tat, keine chance.

am 25. August 2003 um 13:05

Probiers mal mit silikonentferner. Das benutzen wir in der Firma auch immer.

am 25. August 2003 um 13:06

Hast du es schonmal mit Benzin versucht??

Das wäre noch eine Möglichkeit für hartnäckigen Schmutz!

Ansonsten benutz ich für sowas Terpentin, aber wie schon gesagt, ist nicht gut für den Lack!!

Themenstarteram 25. August 2003 um 13:13

ihr wisst aber was ich meine oder? einmal der belag der sich mit der zeit entwickelt, den krieg ich locker ab, abe rmittlerweile hat sich das so eingefressen das es aussieht, also wäre das in die felge eingearbeitet.

also silikonentferner werd ich mal probieren, terpentin is mir doch ne nummer zu hart, bei teuren felgen muss das nich sein. aber danke für die vorschläge, und wer weitere kennt immer her damit, bin für jede idee dankbar!

jepp, bei mir genauso. hab mir vor 2 monaten nen satz 14" alus für meinen 6n gekauft und schon eine woche später waren die vorderen beiden kohlrabenschwarz :-(

polieren und mit wasser bringt nix, ich hab mir im baumarkt den felgenreiniger von nigrin geholt (kostet zwar ca. 12€ lohnt sich aber!) einfach draufsprühen und ca. 2 minuten warten. dann nur mit nem wasserstrahl (schlauch reicht, kann aber auch kärcher an der tanke sein) absprühen und fertig, sieht aus wie neu. wenn minimale kleine reste bleiben dann sind die eingebrannt, is bei mir ah so. wenn man mit dem finger drüber geht merkt man die unebenheit, kann man aber nix machen.

mfg andreas

am 25. August 2003 um 14:46

Wenn es sich bei den Flecken um Teer handelt, kriegt man das so wie ich gehört habe, mit Butter ab. Habe ich selber aber noch nie probiert. Ist vielleicht eine schmierige Angelegenheit, aber in jedem Fall preisgünstig. Der Nigrin Felgenreihiger, hatte bei meinen Felgen nicht so den super Erfolg.

Ich benutze nen Reiniger aus unserer Firma, einmal auf die Felgen sprühe, paar min warten und danach mit nem hochdruckreiniger absprühen. Ein Hoch auf Industriereiniger :-))

Themenstarteram 25. August 2003 um 16:33

das problem ist:

felgenreiniger entfernt das schwarze, also den staub, es sieht aber aus wie dunkle wasserflecken bzw wasserspuren. nur das die halt dunkel sind. da is auch nichts uneben, sieht aber scheiße aus bei genauem hinsehen.

am 25. August 2003 um 16:50

Zur Not würde ich mich an ein Felgegeschäft wenden wie z.B.

http://www.derfelgenprofi.de

am 25. August 2003 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von Tobibond

Wenn es sich bei den Flecken um Teer handelt, kriegt man das so wie ich gehört habe, mit Butter ab. Habe ich selber aber noch nie probiert. Ist vielleicht eine schmierige Angelegenheit, aber in jedem Fall preisgünstig. Der Nigrin Felgenreihiger, hatte bei meinen Felgen nicht so den super Erfolg.

also ich persönlich würde da zu teerentferner greifen... heisst ja wohl nicht umsonst so :D

hi

ich kann dir nur einen dampfreiniger empfehlen. ich hatte borbet cf felgen und hab sieh bevor ich sie verkauft hab mit dem dampfreiniger sauber gemacht. die dinger wurden wieder super sauber. sogar innen.

mfg

cassius

Hi!

Mein Tipp: Das Ding nich so zusammenstauchen und P21S Leichtmetall Felgen Reiniger verwenden. Ist der Beste, ist absolut säurefrei und wird Deine Felge garantiert nicht angreifen.

 

Ansonsten einfach mal bei Steffan beschweren! ;O

Bei € 1000 sollte die Felger ein wenig schmutzunempfindlicher sein, oder? angreifen.

www.P21S.de

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. bremsstaub von felge runter kriegen?