Wer hat am meisten Kilometer runter ?

VW Polo

Hi @ll,
mein kleiner hat jetzt schon 139.000km runter .
ich hab mich gerade gefragt wie lange son POLOmotor halten kann???

Wie hoch schätzt ihr die Lebensdauer eines POLO-Motor ?

Wieviel habt ihr denn schon drauf ?

Gruss
Daniel

Beste Antwort im Thema

Der Radlaufrost entsteht meist durch unbeachtete Steinschläge oder wenn nie die Bördelkante mal vom Dreck (innen) befreit wird, besonders nach dem salzhaltigen Winter. Meine 6N's sind jedenfalls rost-, dellen-, kratzer-, und steinschlagfrei.

Dsc02533
564 weitere Antworten
564 Antworten

Zitat:

98 gabs doch noch gar keinen 6N2 oder??

Hallo!

Nö!

Gruß Marek

144328 km

1.0 - 37kw - 03/97

sonst auch nur Auspuff, Bremsklötze, regelmäßige Ölwechsel und über die Zeit verteilt 4 neue Reifen..... oh....und ne neue Hupe :-)

Bis später...

gerade mal 83000 runter....
naja,wir schon noch ^^

Zitat:

Original geschrieben von over.soul

144328 km

1.0 - 37kw - 03/97

sonst auch nur Auspuff, Bremsklötze, regelmäßige Ölwechsel und über die Zeit verteilt 4 neue Reifen..... oh....und ne neue Hupe :-)

Bis später...

Hört sich an wie meiner 🙂 (ich war schon mal auf Seite 3 mit 101.000 km).

Inzwischen sind es auch 143.300 km bei einem 50 PS Polo Bj 4/97 mit ebenfalls neuer Hupe 🙂
Naja, die einzigen nicht-Verschleissteile, die bisher getauscht werden mussten, waren der Heckwischermotor und der Zündverteiler (und die Hupe). Heute hat der Unterbodenschutz eine Auffrischung bekommen und das Getriebe neues Öl, denn die 200.000 soll er auf jeden Fall noch machen!

Ähnliche Themen

Mein "Kleiner" Polo Bj. 2001 1,4 16V 75PS hat nu 254.000km auf der Uhr!!!!
Außer dem normalen verschleiß war bisher nichts aus der Reihe, na ja nur das seit ca. na Woche der Kühlerlüfter komische geräusche von sich gibt!!!
Hoffe er hält noch mal so lange, denn die Km sieht man ihm nicht an.:-)

Mein 6N Bj. ´96 hat 210tkm runter, mittlerweile auch die 3. Wasserpumpe, die 2. ist mal auseinandergeflogen.... 2 wochen nach garantieablauf... keine Kulanz... dementsprechend 8 neue Ventile, neuer Zahnriemen und die Kolben sind auch bald zum Austausch freigegeben.

Kilometerleistung

Ich habe mit meinem 6N Bj. 96 141000 km runter!!! Am Motor war noch gar nichts! Nur gutes Mobil 1 0W40 drin!

Hab jetzt ca. 118.000km trauf, aber wenn ich hier lese das die meisten die 200k Grenze sprengen, dann will ich mal zuversichtlich sein, das meiner das auch schafft ;-)

Hab ihn mit knapp 80.000 übernommen, bisher keine Probleme.
Regelmäßige Inspektionen und Ölwechsel… sind für mich Standart und lege ich auch bei der Übernahme sehr viel wert trauf…

Na ja wollen wir mal hoffen das er die nächsten 2jahre noch mitmacht

P.S: ich hab mir mal den Thread durchgelesen und öfters gesehne, das es Getriebeschaden gibt, ist ein neues Getriebe nicht unwahrscheinlich teuer? Und lohnt sich sowas für einen Polo überhaupt?
(ok, Frage hat sich erübrigt wenn es die meisten dann machen^^)
Würde mich aber mal interessieren…
-sry, bin totaler noob-

thx

Jetzt 201.750 KM mit 1,0 ALL Motor 😉

POLO Bj.90 Laufleistung 33KW/45 PS

Meine Ex sagte mir eben: 304tsd !!! mit 1. Maschine, bei 101 gekauft.Sie ist jetzt aber abergläubig(ungläubig ? ob der Laufleistung).Ich darf nicht drüber reden.Und soll VORSICHTIG fahren,wenn sie mir ihn leiht. ....Mein DB200D Bj. 87 hat mit 1. Masch. >800tsd weg. Alles eine Frage des Motors auf Langstrecken nutzens + peinlich regelmässiger Ölwechsel. Vernünftiges Öl.Wie in meinem Profil genannt:PKW der Autobahn Polizei sind das beste Beispiel.

VW Käfer 1300 war mein 1. Wagen. Bin mit DM 350 Teil 1974 OHNE Inspektion !! mit Freundin bis nach Nordspanien.Ganz schön gewagt. Und lief+lief+lief.Verbrauch so bei 80 immer um die 5,8 Liter.ca. 9 Liter Stadt.

Daimler gerantierte übrigens bei min 20Grad Umgebungstemperatur beim 123er 300 D-80 PS 1. Mio km Laufleistung !!!

Ergo: Der VWPOLO kann EWIG halten.Wenn Ihr gut zu Ihm seid.

Meiner hat jetz 122000km runter.
Kriegt aber nicht so teures Öl. Dafür aber öfter (alle 10000km) Kommt doch eh alles aus der Erde... 😉
und mein Passat hat es so auch über 250.000km geschafft. (Lebt wahrscheinlich immer noch!)
Gruss
Super Schlucke

Haben nen Polo 6N2 Bj. 2001
1.4 60PS
Vmax. 198 km/h bergab u. windschatten 😉
als neuwagen gekauft mit jetzt 115000 km auch noch alles erstteile bis auf die bremsen.

Mein Polo 6N 1.3 ADX 1995 hat 127000km runter dabei waren nur diese unplanmässigen Reparaturen dabei.

2x Auspuffkollektor
1x Getriebe
6x Alternator
1x Kombischalter

Ansonsten regelmässig Service mit Castrol SLX, Bremsen, Reifen

Kilometer

Habe einen `88 Coupe 1.3 GK und der hat schon 248Tkm aber jetzt mal alles neu gemacht, das er noch etwas hält

ich habe mir vor nem monat nen polo 6n, bj 1999 gekauft und der hatte 28tkm runter! naja wasserpumpe und somit auch der zahnriemen mussten ausgewechselt werden.

Deine Antwort