Wer gilt als Erfinder des Golf 2 / Jetta 2?

VW Golf 1 (17, 155)

Ist diese Person überhaupt bekannt?
Lebt der noch?
Der Golf 2 ist wahrscheinlich in einem "Team" oder so was entstanden, oder?

39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Maakus

Aber nicht in Serie 😉.

Na, das würde ich aber ganz stark behaupten...

Zitat:

Original geschrieben von Jack GT

Na, das würde ich aber ganz stark behaupten... Und vor allem beim Gedanken an ein VW'seitig perfekt passendes Corri-Brett läuft mir Spuke im Mund zusammen 😁

*Edit: Server langsam - Doppelpost*

ist bestimmt der city-golf aus südafrika. der ist aussen in form des alten golf und innen mit neuer ausstattung ungefähr wie der skoda fabia.

bericht HIER

Zitat:

Original geschrieben von darkviolet

ist bestimmt der city-golf aus südafrika. der ist aussen in form des alten golf und innen mit neuer ausstattung ungefähr wie der skoda fabia.

bericht HIER

Nein, der City-Golf/Golf I sieht wie im Bild angehängt aus. Es handelt sich um den FAW-China 19E.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Jack GT

Nein, der City-Golf/Golf I sieht wie im Bild angehängt aus.

Sieht ja ... schuldigung ... zu kotzen aus! Da bevorzuge ich aber die alte Originaleinrichtung des 1er!

Gefällt euch das denn? (Ich will mit der Frage jetzt keine Massenschlägerei auslösen! 😁 )

Sorry, dass ich vom Topic abweiche, aber die Info von Jack GT eröffnet ja völlig neue Möglichkeiten 😉

Die eFh Schalter sehen mir aber sehr nach CAN-Bus aus (G4), weiß da jemand mehr drüber? Wieviel von der alten Technik ist denn noch erhalten? Das A-Brett müsste ja eigentlich direkt passen, oder?

Ich sollte aufhören, zu träumen ^^

nicht nur der Innenraum schaut schick aus, von dem China-Teil (jaja,ist Geschmackssache).

Dort gibts auch andere Fronten, Hecks usw.
Alles anders.

Hab noch Bilder davon, bei Interesse.

mfg
micha

ja los zeig mal her ! auch von außen und so... was sind da für motoren drinne ?

Hi,

Also die Motorenpalette würde mich auch mal interessieren. Ach ja, good old South Africa :-)

Mfg Fire and Ice

Tja, es war 'nen Versuch wert, aber da Ihr es ja nicht auf die Reihe bekommt, ein Thema sauber zu halten bzw. beim eigentlichen Thema zu bleiben, ist hier dann auch dicht!

Gruß, Dynator

**closed**