Wer gilt als Erfinder des Golf 2 / Jetta 2?
Ist diese Person überhaupt bekannt?
Lebt der noch?
Der Golf 2 ist wahrscheinlich in einem "Team" oder so was entstanden, oder?
39 Antworten
Ich denke eher das du da nach den Vätern des 1ers suchen musst.
Der 2er is ja nur ne (Optisch schlechtere)weiterentwicklung.
Zitat:
Der 2er is ja nur ne (Optisch schlechtere)weiterentwicklung.
Wobei DAS ja nun wirklich Geschmackssache ist...
Grüße
Toby
Dann kann man genau so sagen das der 3er ne optisch moderne (aber technisch gesehen 0) Weiterentwicklung des 2er ist. 😉
Ähnliche Themen
ein paar jahre vor vw hat
der automobilhersteller Trabant aus der DDR hat berets 1966 eine studie gezeigt die dem golf 1 /polo zum verwechseln ähnlich sieht.
das modell P603
leider fiel die variante eines "neuen trabant aus blech" den entscheidungen der alten herrschafften an der staatsspitze zum opfer.
ich vermute mal entweder hat vw geklaut oder auf irgendwelchen anderen wegen die pläne gekauft.
also sind wohl ostdeutsche wissenschaftler die väter des golf ?
schaut mal hier und drückt auf P603
oder bild p603
und bild golf1
Ok,das es geschmackssache ist is klar.
Aber ich hab irgendwie son stechen im Kopf beim Gedanken daran das die Trabbibauer Väter des Golfs sein sollen.
Gut,möglich is wohl alles,aber bitte BEWEISE😁
Den Golf 1 hat Giugiaro designed. Den 2er hat VW dann selber weiterentwickelt und meiner Meinung nach, wie Herr Weber geschrieben hat optisch schlechter. 🙂 Ist aber wirklich geschmackssache.
Und schon sind die Ossis wieder an allem schuld!
😛 😁
Leider wurden damals auf Befehl des Führ... äh, der Staatsführung der Zone sämtliche Trabant Prototypen vernichtet. Waren sehr interessante Teile darunter, wie man den Skizzen entnehmen konnte.
Geschichtsbereinigung auf die sozialistische Art. George Orwell läßt grüßen... 😠
Zitat:
Original geschrieben von 12MP4
Sorry, aber wo bitte liegt hier der Sinn dieses Threads ???
Mfg:12MP4
sorry, aber wo bitte liegt der Sinn deines Post´s ???
mfg
micha
na es wird gefragt welcher geniale geist uns und dem rest der welt
den einzigartigen golf geschenkt hat.
denn der ist nun mal eine fast göttliche schöpfung und wuchs nicht wie ein ford einfach am baum
Zitat:
Original geschrieben von 12MP4
Sorry, aber wo bitte liegt hier der Sinn dieses Threads ???
Mfg:12MP4
Etwas über die Geschichte des Autos zu erfahren, dem dieser Forenabschnitt gewidmet ist. (Gelegentliches Spammen nicht ausgeschlossen 😉)