ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Wer fährt was??

Wer fährt was??

Themenstarteram 8. August 2004 um 13:30

Hi

Ich bin gebeten worden, eine Umfrage bezüglich der Modellverteilung innerhalb der Vectra C Familie hier im Forum zu starten.

Es geht um die Karosserievarianten.

Also wer fährt Vectra Limousine, Vectra GTS, Vectra Caravan oder Signum.

Viel Spass beim abstimmen.

Gruß Hoffi

Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JuPS

Letztlich macht der Fahrer den Unterschied, gelle ? Sonst wäre nämlich Barrichello Weltmeister...

Gruß nach Östereich.

JuPS

Wenn er dürfte wäre er auch Weltmeister :rolleyes: genauso wie viele andere wenn sie so ein Auto hätten :rolleyes:

 

Der GTS hat halt diese schöne Coupeform die der normale nicht hat.

Hätte auch einen GTS genommen, gibt es aber erst jetzt 2005 mit bequemen Sitzen und nicht tiefer gelegt.

Auf welligen Straßen hatte ich im GTS keinen bequemen Eindruck!

Darum eben Limo!

Zitat:

Original geschrieben von diesel77

Wenn er dürfte wäre er auch Weltmeister :rolleyes: genauso wie viele andere wenn sie so ein Auto hätten

Lach .....

 

Meine Meinung: Limo klassisch elegant, GTS vielleicht nicht gerade prollig, aber besonders mit den schwachen Motoren schon etwas in Richtung Möchtegernsportwagen.

Mir ist die Positionierung des GTS als Sportvariante sowieso etwas schleierhaft. Was ist an einem Auto mit großer Heckklappe sportlich? Praktisch vielleicht, man kann eben mal auch ne Waschmaschine transportieren oder drin schlafen. Beim Vectra B waren die Modelle ja auch gleichgestellt und es gab von beiden eine Sportvariante.

Die gleiche Politik fände ich auch für den C optimal. Dann braucht keiner das härtere Fahrwerk in Kauf nehmen, nur weil er aus praktischen oder optischen Gründen ein Kombi-Coupe will. Also Gleichstellung der Karosserievarianten und bei beiden eine optisch differenzierte Sportversion, aber nur mit den starken Motoren.

Opel scheint inzwischen ja wenigstens ansatzweise ähnlich zu denken, indem mittlerweile auch für die Limo Sportfw und Sportstoßfänger lieferbar sind und es andererseits auch einen ganz normalen 5 Türer ohne Zwangsversportlichung gibt.

Meine Prognose: Nach Auslaufen der Edition Modelle wird es so wie es beim B schon war.

 

Gruß Wolfgang

Re: Wer fährt was??

 

G T S

mehr variabilität als der stufenheck (für mich wichtig als papa)

günstiger und schneller als der signum (schöner bzw. schnittiger finde ich den gts auch, aber das ist ja geschnackssache)

und caravan stand für mich eh nie zur debatte (dann doch lieber signum)

am 10. August 2004 um 17:50

Hallo,

habe den GTS nur wegen des besseren Kofferraums gekauft, fand den der Limo misst.... Im Grunde hab ich mir den GTS vorher nicht mal richtig angesehen.

Meine Frau meinte auch das der GTS die bessere Wahl war...... Ich würds immer wieder tun.....

Gruss TS

P.S. Als ReImport hat der nicht mal mehr als die Limo gekostet....

Derzeit 41% für GTS - das zeigt wieder einmal, das der GTS eine gute Wahl zwischen sportlichkeit und nützlichem Auto ist - mit AHK ausgerüstet kann man ihn dann und wann sogar als "Lastpferd" für die ein oder andere Ladung problemlos nutzen.

am 11. August 2004 um 8:38

Genau!

 

Zitat:

Original geschrieben von jony

Hätte auch einen GTS genommen, gibt es aber erst jetzt 2005 mit bequemen Sitzen und nicht tiefer gelegt.

Auf welligen Straßen hatte ich im GTS keinen bequemen Eindruck!

Darum eben Limo!

Nach erstem Eindruck im GTS des Schwagers (-mickerige Stühlchen ("Sportsitze") und Gehoppel auf schlechter Fahrbahn) war klar: Entweder richtige Sitze und Komfort oder kein Vectra! Deshalb: Limo! (vor JG 2005). Jetzt ginge das auch mit GTS.

MfG Walter

Na da lieg ich mit meinem Tip bis jetzt ja nicht schlecht. GTS,Caravan,Vectra,Signum.

Wie ichs mir dachte.

GTS- Der Sportliche. Paßt halt am Besten in so ein Forum.

Caravan- Der Praktische.

Limo- Halt Normal. Außerhalb des Forums würd ich ihn auf Platz 1 setzen.

Signum- Der Extravagante... von allem etwas und auch teurer.

Gruß Easy

am 12. August 2004 um 18:26

Hab die Limousine - ein GTS war in anderen Preisregionen, als ich ausgeben wollte - und die Limousine gefällt mir. Wenn noch ein paar schöne Felgen dran sind bin ich mehr als zufrieden...

Bei der Motorenabstimmung sinds 281... da fehlen noch ein Paar.

MfG Easy

am 27. August 2004 um 14:08

hallo,

ich natürlich den caravan, da firmenwagen...muß immer viel rein gehen!!!

see you

hauke

Signum, für den habe ich mich Entschieden und sehr sehr zufrieden damit!

Hallo,

habe jetzt mal Limousine angemarkert (obwohl ich zur Zeit gerade den Caravan fahre).

Der GTS ist optisch schon gut, aber irgendwie gefällt mir die Limousine besser. Der Heckscheibenwischer und die Monza-/Vectra-B-Silouette gefallen mir optisch nicht. Weiterhin ist/war damals die Federung und das Fahrgefühl im GTS zur hart, so daß auch aus diesem Grunde nur die Limousine in Frage kam.

Mit der Limousine haben wir schon zu viert (2 Erw. 2 Kinder) mehrere Wochentripsp unternommen. Ich muß sagen, vom Kofferraum bin ich restlos begeistert. Er ist gut zu packen und es geht überraschend viel rein. Auch lange Dinge (Ikea-Regale) lassen sich dank umklappbarer Rückbank und umklappbarem Fahrersicht problemlos transportieren. (Klaviere, Kühlschränke und Fernseher lasse ich bringen ;). )

Der Caravan ist ein absoluter hingucker und vom Raumangebot nicht zu übertreffen.

Der Signum ist, irgendwie pfiffig, von der Alltagstauglichkeit doch eher zum Mietwagen verdammt. Wahrscheinlich kommt es dort bei 4 erwachsenen Personen trotzdem zu Engpässen beim Gepäck. Wahrscheinlich wird man den Caravan irgendwann mal mit den Signum-Rücksitzen bekommen (und dann ist der Signum futsch ...).

Insgesamt habe ich viel Sympatie für die Vectra C - Familie und würde ihr noch mehr Verbreitung auf Deutschlands Straßen gönnen.

mfg.

bauto

Zitat:

Signum, für den habe ich mich Entschieden und sehr sehr zufrieden damit!

Schön das man sowas hier lesen kann.

MfG BlackTM

Hallo,

fahren tue ich noch nicht, aber frisch bestellt ist:

Vectra Caravan Elegance 1.9 CDTI 110kw

Digitalgrün / Velour kaschmirbeige

Infotainment-Paket

Klima-Paket

Sicht-Paket

Sitzpaket

Aussenspiegel el. anklappbar

Sicherheitsnetz

Tempomat

Parkpilot

Standheizung mit Fernbedienung

Ist ja auf jeden Fall ein exklusiver Wagen - allgemein sehe ich z.Zt. pro Woche vielleicht einen Caravan, in der Farbe noch gar nicht in freier Wildbahn.

Danke im übrigen für die vielen Hinweise in diesem Forum, die auch mitentscheidend für die Autowahl waren!

Deine Antwort
Ähnliche Themen