Wer fährt "nur" einen Trend?
Hallo!
Mich würde mal interessieren, weil ich mir in Zukunft einen Focus 4 zulegen möchte, wer statt der höheren Einsteigermodelle ST Line, Titanium oder verschiedener Sondermodele, nur das Einsteigermodell "Trend" gekauft hat und fährt.
Was ist zum den höheren Ausstattungslinien hier anders bzw. fehlt?
Eben ein Brot und Butter Focus.
Würde mich mal so interessieren.
Sag schon mal Danke.
MfG Mona73
19 Antworten
Zitat:
@fluxwildly76 schrieb am 8. November 2022 um 19:28:44 Uhr:
Also den Dacia Duster gibt es als TCe 150 EDC (150PS Turbo-Benziner mit Doppelkupplungsgetriebe), also durchaus vergleichbar mit dem Focus (außer du wolltest unbedingt einen 3-Zylinder)...
leider kein vergleichbares Kofferraumvolumen, das war neben der Leistung für mich das wichtigste Kriterium. Und laut ADAC Mängelstatistik fallen Dacias dann doch häufiger negativ auf, was einen frühzeitigen Verschleiß bei der HU betrifft.
Naja, ich glaube, dass ich Pech mit meinem Focus habe, denn eigentlich ist Ford ja bekannt für einen gewissen Standard und eine gewisse Langlebigkeit, sonst würde man nicht mehr so viele Focus MK1/MK2/MK3 rumfahren sehen.
Ehrlich gesagt finde ich diese Diskussion gerade sehr grusellig. Es werden Leute gefragt, die sich einen Trend bestellt haben. Nun melden sich Leute, die sagen, warum sie keinen Trend bestellt haben... Wir können auch diskutieren, warum wir keinen Ka oder Fiesta bestellt haben, oder warum wir auf den Mondeo oder S-Max verzichtert haben.
Man kann sich einen Dacia in der Topausstattung kaufen, aber es bleibt vom Immage her ein Dacia. Einen Focus kann man sich in der Grundausstatung holen, und er hat das Immage eines normalen Focus.
4 Räder, 1 Lenkrad und den Platz (oder Immage) einer Kompaktplasse. Es gibt Leute, denen reicht das. Und das Argument des Wertverlustes ist uninteressant, wenn man den Wagen bis zur Schrottreife fährt.
Beschwerde über die Sitze gab es auch bei der ST-Line. Einige sind halt empfinglich, und andere unempfindlich. 😉
Also wenna den Focus Trend wirklich komplett 'nackt' kauft magst du ja Recht haben. Wem dann aber noch einfällt daß er vielleicht noch 2-3 Extras haben will der fährt mit dem Cool&Connect einfach deutlich besser weil der schon in der Basis deutlich besser (und wertiger) ausgestattet ist und nicht wirklich viel teurer.
Mein Kollege hat beim Nachrechnen im Nachhinein sogar festgestellt dass ein Cool&Connect günstiger und sogar besser ausgestattet gewesen wäre als sein Trend...
Zitat:
@fluxwildly76 schrieb am 12. November 2022 um 15:25:34 Uhr:
Also wenna den Focus Trend wirklich komplett 'nackt' kauft magst du ja Recht haben. Wem dann aber noch einfällt daß er vielleicht noch 2-3 Extras haben will...
...dann wird der Händler den Käufer schon auf das passende Modell beraten. 😉