Wer fährt nach Rumänien im Sommer 2010 oder auch 2012..??
Hi girls and boys,
ich werde langsam unruhig... die Sonne scheint...
Außerdem... würde gern all die geklauten Moppeds, die angeblich in Rumänien landen, sehen...
Also, hat jemand von Euch vor nach Rumänien zu fahren? Just for fun?
Hier schon mal ne Karte für den Straßenzustand (kann man auswählen zwischen standard oder Enduro oder...
http://www.openmap.ro/moto/
Ciao,
lucky
Beste Antwort im Thema
Um mal die Wogen zu glätten, können wir, so denke ich, zu folgendem Konsens kommen:
Rumänien ist doof!
😁
353 Antworten
So, nachdem hier jetzt mal einer anständig Kontra gegen die "Meinungen" über Rumänien losgelassen hat, sollte es nun aber auch mit dem eigentlichen Thema weitergehen.
Anmerken möchte ich allerdings noch das ich wahrlich nichts von "Nazigeseiere" erkennen kann, oder möchte jemand widersprechen das Deutsche vor langer Zeit "manipuliert" worden sind, ich würde das allerdings eher auf "vor 70 Jahren" datieren, vor 60 Jahren, also 1950, war der Spuk dann doch, Glücklicherweise, vorbei.
Das sich der Rumäne hier dann mal aufregt kann ich nachvollziehen, aber hey.....ihr steckt das doch mal so weg 😉
Grüße
Steini
Hallo, ich bin, wieder. Gestern hat es mich so geärgert, so scharfe Anmerkungen über Rumänien zu finden, wie die Sache dass die Kinder schmeissen dir Steine in Helm wenn du über Rum fährst und viele andere... Möchte mich aber entschuldigen vor den allen anderen, ich war auch böse mit meinem Hinweis auf die Geschichte. Nur bitte diejenigen die manche unüberprüfte Gerüchte und Bösheiten zu einfach glauben, von Menschen die nie vor Ort waren, lasst euch aus glaubwürdige quellen informieren. (ich muss sagen dass ich selbst auf bestimmte sachen von rumaenien sehr sauer bin, aber diese befinden sich in einem anderen register wie politik und wirtschaft und nich sicherheit auf der strasse, und hab selber die meinung dass deutschland und das deutsche volk viel weit entwickelt sind, etwa mehr als 100 jahre).So, jetzt Schluss mit dem Thema meinerseits.
Hoffe zumindest dass die Links nützlich sein können.
Alles Gute wünsche ich euch aus dem ganzen Herzen!
Nick
Um mal die Wogen zu glätten, können wir, so denke ich, zu folgendem Konsens kommen:
Rumänien ist doof!
😁
Shakespeare? Oder Ionescu? Meine Zitatsuchmaschine streikt gerade.
Oder doch Euripides?
😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von PreEvo
Um mal die Wogen zu glätten, können wir, so denke ich, zu folgendem Konsens kommen:Rumänien ist doof!
😁
Du bist ein wahrer Diplomat 😁😁 😁
Gruß Lone
Wow - ich bin echt begeistert wie es hier ein Riesenhaufen Blinder schafft sich gegenseitig Farben zu erklären!
Ja, ich bin nun mit meiner HARLEY seit fast 10 Jahren unzählige Male in Rumänien gewesen und lass mir immer wieder gerne von anderen Bikern die noch nie da waren ein Land erklären, das keiner besser kennt als ich.
Ich kann gar nicht einzeln auf die Ansammlung von Riesenschwachsinnigkeiten eingehen, die hier zuvor gepostet wurden und fasse es daher in einem Satz zusammen:
Vergesst alles zuvor gelesene, bis auf ein paar Halbwahrheiten sind 99% purster Bullshit!
Alles weitere seht Ihr auf meiner Homepage www.romanian-biketour.at , sie erklärt auch wer ich bin und warum mir nur jemand was über Rumänien erzählen sollte der Ahnung davon hat und zumindest halb sooft dort war wie ich.
@Luckygirl:
Fahr jederzeit nach Rumänien wie in jedes andere Land auch. Wenn Du ne Panne hast, bringt Dir der ÖAMTC / ADAC das Bike wohlbehalten nach Haus (auch das hatte ich schon). Treffe freundliche Menschen und meide Fahrten bei Nacht weil´s wirklich hie und da ein Schlagloch geben kann. Natürlich kann ich Dir nur empfehlen die Tour mit mir gemeinsam zu machen (zB. next year?). Da gibt´s ein Begleitfahrzeug und das macht schon sicher, aber in JEDEM Urlaub - ob nach Rumänien oder Italien (ich muss übrigens auch nicht des nächtens in den Dolomiten fahren).
Ps.:
Aprospos Italien: Fahr dort nicht hin - die grabschen alle Frauen an und stehlen Motorräder.
Fahr nicht nach Griechenland: Die sind teuer, unfreundlich und pleite
Fahr nicht nach Frankreich: Die sind noch unfreundlicher als der Rest Europas
Fahr nicht nach Polen: Dort wird alles gestohlen, das nicht fix mit dir verschraubt ist
Fahr nicht nach Bulgarien: dort ist die Mafia zu Haus die alle ausraubt
Fahr nicht nach Österreich: wir hassen die Deutschen und wollen nur Euer Geld
und am wichtigsten: Fahr niemals hinter Leuten deren gesamtes Denken nur aus sch...-Vorurteilen besteht. Sie verpesten mit ihrem Atem die Umwelt, dass Du bewußtlos von Deinem Bock fallen könntest.
Ein Unfall der Dir überall auf diesem Planeten passieren kann - leider...
@The Adman
😁😁😁
Hab Dich doch schon längst entdeckt.🙂
Mein Wesen hat nur einen kleinen, winzigen Fehler: ich fahre ungern jemandem hinterher. Mag es nicht, wenn ich mich nicht verfahre😁.
Ich liebe die Überraschung. Will selber entdecken.
Ab und zu möchte ich die lonesome Shewolf sein😁
Zu zweit wär noch OK, geführt wird abwechselnd.
Weißt Du was Neues über den Straßenzustand?
Danke für die Infos.
Ciao,
lucky
P.S. Wie hast Du hierher gefunden?
@lucky
Hi Lucky!
Hierhergefunden hab ich über den Counter meiner Homepage. Irgendwer hat den Link ein paar Seiten zuvor angeklickt und diesen "Fremdlink" :-) hat mir mein Counter vermerkt. Neugierig bin ich dann hierher gesurft, hab mich durch die Pages gelesen und war hochschockiert über den Quatsch. Hab´s dann als heilige Pflicht erachtet mich hier einzuloggen und ein paar Dinge richtig zu stellen.
Tja, hinter Dir her und nur wir zwei wär Deinem Foto nach zu urteilen sicherlich ne ganz feine Sache aber da fürcht ich mich doch vor nem ganz gewaltigen Arschtritt meiner geliebten Ehefrau. Somit empfehle ich dem lonesome Shewolf Rumänien furchtlos auf eigene Powerfrauenfaust zu entdecken.
Als Einzelperson oder zu zweit benötigst du mal keinen Tipp betreff Unterkunft und brauchst Dir da null Sorgen machen.
Da findet sich immer was und das ganz nach Deinem Geschmack (von der 5*-Luxushütte bis zur netten Familienpension wo dir die Mama morgens ein Frühstück macht und dir der Papa eine Flasche Selbstgebrannten augenzwinkernd in die Satteltasche steckt, damit du unterwegs nicht verkümmerst :-)
Als Strecke tät ich mich ungefähr nach meiner Homepage richten, da weiß ich dass die Strassen passen.
Meide in Rumänien mit Harley derzeit noch alles wo kein "E" davor ist und wo du die Strasse nicht persönlich kennst - bei uns sind die "E"s Autobahnen aber dort gut ausgebaute, schöne Landstrassen.
Das was bei uns als Landstrasse am Plan ist, kann in Rumänien auch mal ne Schotterpiste sein - lustig mit ner Enduro, Albtraum für unsere amerikanischen Ladys.
Einmal solltest Du in Bukarest pennen - sehr zu empfehlen ist das Hotel Herastrau am Lac Herastrau (See mitten in Bukarest). Wenn Du am Abend ausgehst lass Dein Bike stehen und fahr mit dem Taxi - das ist günstig und safe. Ich tät an deiner Stelle auf jeden Fall den Präsidentenpalast besichtigen (zweitgrößtes Gebäude der Erde nach dem Pentagon). Den sollte man gesehen haben, wenn man in Rumänien war. Bukarest hat übrigens die besch... Strassen von ganz Rumänien. Hier immer auf Sicht fahren, da gibt´s Schlaglöcher die gehen bis Australien durch oder es fehlt auch mal ein Kanaldeckel. Sollte es regnen pass auf Lacken auf (könnte ein Loch drunter sein).
Solltest Du in ne Polizeikontrolle geraten: Freundlich und lächeln und ja nicht auf die Idee kommen sie zu bestechen (das ist Schwachsinn was da manchmal erzählt wird und kann dir echten Ärger einbringen). Es ist ganz wie bei uns - hast was verbrochen, zahlst dafür, bis freundlich, sind sie´s auch, bist ein präpotenter Mitteleuropäer der glaubt er ist was besseres und auf sie herabsieht (ja, auch solche Dodln gibt´s), dann zeigen sie dir, wer jetzt grad "besser" ist. Ich hatte nur gute Erfahrungen mit der Exekutive - meist wollen sie auf die Harley drauf und ein Handyfoto machen. Da freuen sich die gestandenen Bullen wie kleine Kinder und du zahlst gar nix. Aber das "Frühwarnsystem" funktioniert in Rumänien sowieso top - ist wo ne Polizeikontrolle blinken dich alle entgegenkommenden Autos hysterisch an. :-)
Sonstiges:
Solltest Du nach Nessebar fahren, kommst Du durch Varna. Pass dort auf alles auf was du besitzt (Geld, Bike, Handy,...) oder fahr durch. Das ist der Sündenfuhl Bulgariens, am schlimmsten ist es vor der Kathedrale am Hauptplatz. Komm ja nicht auf die Idee irgendwas zu wechseln oder zu kaufen du wirst nur beschissen. Vermeide auch die kleinen Wechselstuben - auch die bescheissen. Am besten ist du holst dein Geld nur aus dem Bankomat (nimm zwei Karten mit, falls eine ausfällt. Ich hab mir für sowas ne Prepaid-Karte zugelegt).
Wünsch Dir jedenfalls ne schöne, erlebnisreiche und unfallfreie Tour und lass nach "getanem Job" von Dir lesen (am bestem in meinem Gästebuch).
Je mehr Leute die dämlichen Vorurteile aus den Köpfen anderer rausprügeln, desto besser wird diese Welt und Du kannst beitragen
(Scheiße, was bin ich heut wieder für ein Poet, dürfte am Regen liegen :-))
Fette Greetz aus good old Vienna,
Toni "The Adman"
@Toni
Alles klar, danke.
Hab mir schon ein Netzwerk ausbaldowert: Schrauber in Sibiu und Tirgu Mures. Ne Handy Nummer in Cluj - falls was ist (der kennt Dich sogar, glaube ich...) Ne Harley-Fahrerin in Bukarest. In Galati. Ein Moppedfahrer, der mich durch Bulgarien führen würde. Ab Bukarest.
Ach ja, wenn der Kerl seinen Urlaub klar gemacht hat, habe ich auch einen Mit-Wolf , zumindest bis Rumänien.
Ab Griechenland dann wieder allein... So der aktuelle Stand.
Und: vielleicht entsteht ja aus meinen Notizen ein Büchlein .
Schaun mer mal was kommt.
Ach ja, fährt Deine Holde nicht mit?😁😁😁
http://www.romanian-biketour.at/1389084.htm
Wenn Dir noch was einfällt, hau rein...
Ciao,
lucky
Ach so, die Selbstgebrannte ist teuflisch😁
Ja, klingt gut die Strecke. Bin ich vor acht Jahren schon mal gefahren.
Die bulgarische Küste weiter runter, übers türkische Eck bei Edirne drüber, über Alexandropolis nach Griechenland rein, kleiner Halt auf Kalkidike (puh, das war elendsteuer - 5€ für´n Bier), dann weiter über die Berge (Meteora-Klöster) bis Igumenitsa, mit der Fähre rüber nach Korfu, dort noch drei Tage Sonne und ab via Anex-Lines oder Minoan nach Triest (gibt´s jetzt nimmer, ich glaub jetzt fahren sie Venedig).
Wann fahrst denn genau? Besteht vielleicht die Chance dass wir uns unten auf ein Bierchen treffen?
Noch´n paar Tipps:
Was ne Schrauberwerkstatt betrifft: Neben dem official Harley-Dealer in Bukarest (da gibt´s übrigends ein urleiwandes T-Shirt) kann ich dir auch die "Daytona Twins" empfehlen (siehe Link auf meiner Homepage bei den Links ganz unten). Die haben mich schon mal rausgerissen und habens voll drauf.
Der "Garmin Nüvi" kostet bei Mediamarkt grad mal ein bissl über 100 Euronen und hat Dein Zielgebiet fast genau (damit du dich net verkofferst so ganz ohne Adman als Führer😁
Und zu Deiner Frage: Nö, meine Holde fährt nie mit. Selber fährt sie nicht und es ist nicht so ihr Ding 14 Tage am Bock als Beifahrer zu hocken (wär übrigens auch nicht mein Ding, da tät ich mir dann eher ne E-Glide kaufen und die will ich net).
Also - allzeit Gummi unten und Kopf oben,
Greetz,
Toni
Ps.: Ja, der Selbstgebrannte ist teuflisch. Gib mal bei "You-Tube" die Worte "romanian tuica" ein, da siehst du ein kleines Dokumentarfilmchen drüber (ich spiel ne unbedeutende Nebenrolle😁)
Zitat:
Original geschrieben von luckygirl
Ne Handy Nummer in Cluj - falls was ist (der kennt Dich sogar, glaube ich...)
In Cluj kenn ich nur Andrew. Die Nummer von ihm? Jedenfalls ein echt super Kerl - lass ihn mir grüßen wenn Du ihn triffst.
Also um den 10.-15. Juli wollte ich/wir los. Grob gedacht, noch nicht geplant: Prag 3 Tage, Budapest 3 Tage, Cluj 1 Woche mindestens... weiter keine Ahnung. Alles offen... keine Eile.
Anfang Oktober wollte ich wieder in Berlin sein.
Wann seid Ihr unterwegs?
Wie sieht es mit Tankstellen aus? Gibt es eine Strecke, die 150 - 200 km keine Tankstelle hat?
So, die tuica... die haut rein, nicht wahr? Dagegen ist Jacky Milch. Palinka auch schon probiert?
Andrew? Nein, der heißt anders. Er hat Dreadlocks...
Sanatate si noroc, ca doara bani avem. (Gesundheit und Glück, denn Geld haben wir ja).
Ciao,
lucky
P.S. N externes Navi brauch ich nicht, ich benutze mein Implantat😁
So Mädels und Jungs,
die Sachen liegen hier noch zerstreut, aber es nimmt langsam Form an:
ich fahre morgen los. Allein.
Hab Mopped checken lassen; für mich hab ich ne Dröhnung Impfung gegönnt (Tollwut, Zecken...)
Bin gut vorbereitet - sogar den Belt hab ich dabei - trotzdem: ich hab sowas die Hosen voll, auuuu...
Aber das war bei der letzten Reise auch so. Erst wenn man mittendrin ist, ist alles easy. Wie ein Sprung vom 10m-Brett. Nur der Absprung ist schwierig.
JoJo7 wird zwischendurch für mich berichten, wenn ich nicht ans Netz kann.
Was ich noch nie erzählt hab: wenn ich unterwegs bin, denke ich oft an Euch und brabbel vor mich hin: bin gut angekommen, bin gut angekommen, bin gut angekommen, ommm...
So, einen schönen Sommer Euch.
Ciao,
lucky