Wer fährt nach Rumänien im Sommer 2010 oder auch 2012..??
Hi girls and boys,
ich werde langsam unruhig... die Sonne scheint...
Außerdem... würde gern all die geklauten Moppeds, die angeblich in Rumänien landen, sehen...
Also, hat jemand von Euch vor nach Rumänien zu fahren? Just for fun?
Hier schon mal ne Karte für den Straßenzustand (kann man auswählen zwischen standard oder Enduro oder...
http://www.openmap.ro/moto/
Ciao,
lucky
Beste Antwort im Thema
Um mal die Wogen zu glätten, können wir, so denke ich, zu folgendem Konsens kommen:
Rumänien ist doof!
😁
353 Antworten
ich hab ja einen teil der bilder schon gesehen.
und das schon mal vorweg,die bilder sind nicht schlecht 😉
Nur ein kleines technisches Up-Date
Honey-Bunny (Sportster 883 Bj. 1996) hat jetzt 85.200 runter, mit 77.7777,7 km sind wir losgefahren.
Gestern hat sie die Kupplung fitgemacht bekommen:
Federscheibe, Drucklager ausgetauscht, Kupplungsbeläge waren noch gut.
Hab noch die Fußdichtung machen lassen, da es schon hie und da tröpelte.
Trotzdem habe ich unterwegs nur 0,5l Öl verbraucht.
Sonst unterwegs habe ich neuen Zündschloß einbauen und Vergaser reinigen lassen.
Zündkerzen getauscht.
So easy ist sie.
Auf zum nächsten Ziel,
lucky
cool, dann seid ihr zwei ja für die nächste Tour gerüstet, .... wo soll's denn als nächstes hin gehen ???
Iss noch nich klar, aber als wir mit der Fähre an Albanien vorbeifuhren, hatten wir Empfang.
Aha... es gibt Handys dort, na... so einsam kann es dort nicht sein, dachte ich...😁
Schaun mer mal😉 Eventuell Korfu, Albanien, Igoumenitsa, wieder faulenzen auf Kreta?
Vielleicht auch nur Hängematte? Ohne schreiben, ohne fotografieren, einfach nur faulenzen...
2012 habe ich versprochen nach Rumänien zurückzukehren - für ne Endurotour mit paar Mädels (die Jungs sind😁) Hab einfach Lust über Kraut und Wiese zu hüpfen, Lagerfeuer, Speck mit Zwiebeln, Schlammcatchen, äh... ja...
Das sind nur Ideen, weiß nicht was wirklich kommt.
Schaun mer mal,
lucky
Ähnliche Themen
So schauts in Niederbayern auch aus🙂
Zitat:
Original geschrieben von luckygirl
Ja, nee? 🙂Städte gibt's da auch🙂... alles sehr vertraut😎
und überall haben se knoblauch an den häusern 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von luckygirl
Wie? Du auch?😁
liegt bei uns immer im gemüsefach 😉
Einfach hinfahren, gucken... dann weißt Du...
Für Mopped findest Du überall einen Garten, Hof, Garage... what ever...
Tagsüber hab ich mal tatsächlich Möppi mit vollem Gepäck allein gelassen... für Stunden... einfach weil ich ins Zentrum nicht reinfahren durfte, ich aber reinwollte... dann halt zu Fuß... war alles ungerührt da...
Hatten wir dieses Bild schon? Das war meine Garage in Klausenburg.. kein Scherz... die war wirklich so...
Hi Lucky,
ich habe mir heute mal tatsachlich die Zeit genommen und die Schilderungen deiner Mega Tour mit großem Interesse nachgelesen.
Hut ab und Respekt !!!!
Ich gehörte auch zu den Zweiflern mit der Meinung: die is´doch wahnsinnig, das kann man doch nicht machen, das überlebt die nich´.
Ich wurde eindeutig eines besseren belehrt und ich lerne gerne dazu.
Ich freue mich für dich, das du offensichtlich so viel Spass hattest und das dein Mopped so standhaft war, das Wetter mitgespielt hat und du wieder gesund gelandet bist. Vielleicht sehen wir uns ja beim Forumstreffen im Harz und bring die Bilder mit.
Also nochmal:
Hut ab, Respekt und Verbeugung.😁
lieben Gruß Atze
@FXE-ATZE
Danke Atze, danke... ich freu mich sehr, daß Du die Geduld aufgebracht hast ...😎
Was glaubst Du, was ich gedacht hab - bevor ich losgefahren bin? Mittendrin hat sich dann alles aufgelöst.
Wenn ich von diesem Winter mal genug hab, dann träum ich mich zurück... ich zehre immer noch davon.
Muß noch dazu sagen, daß ich meine orangene Sicherheitsweste angehabt habe, wenn ich allein gefahren bin. Nach dem Motto: klein, aber giftig 😁
Und links am Gepäck hatte eine gelbe Sicherheitsweste am Flattern.
Das hat auf jeden Fall auch geholfen.
Vor Ort in Klausenburg/Cluj hab ich mich mit einem Mädel getroffen und wir sind zusammen gefahren.
Von ihr hab ich gelernt, daß:
-man an Bahnübergängen ohne Signalleuchten anhalten muß (und davon gibt es einige)
-wenn die Straßenbahn anhält, wir auch anhalten müssen, weil die Leute direkt auf die Fahrbahn aussteigen (erinnerte mich dunkel, daß man sowas macht, aber ich hab es einfach vergessen...)
-Hunde weggekickt werden, zack, Bein raus, Hund gerettet, Fahrer auch... (insgesamt 3x vorgekommen, auf 2000 km)
Also, daß die Reise so gut geklappt hat, verdanke ich auch den Leuten dort, bzw. daß ich Anschluß gefunden habe....
Einer hat mich dann über Bulgarien aufgeklärt, worauf man dort achtet. Und mir die Angst genommen.
Ich hatte nämlich davor echt Sch...ss. Und mit Angst fährt sich nicht gut. (Bulgarien war für mich früher der Nebel, der unter der Tür unaufhaltsam durchkriecht und dich frisst, buahahaha. Alles nur Märchen -sowas Nettes, Liebes...)
Ja, gern bringe ich ein paar Fotos in den Harz mit, klaro.🙂
Ich freue mich auf unser Treffen im Harz, juchee.
Ciao,
lucky
hast keine Angst.Rumänien ist gar schöne als du glaubst.Jeder denkt das die Rumäne sind Diebe...oder gar schlimmere.Ist nicht war.Da findesd du immer ein guter Freund oder Freundin.Die leute sind auch hilfsbereit ohne jemanden auszubeuten.In jeden fall Rumänien ist schöne als viele andere europäische länder. Gute reise!!!