Wer fährt Mischbereifung auf dem Allrad?
Wer fährt verschiedene Reifengrößen auf dem Golf Syncro oder 4-Motion? Welche Dimension? Probleme beim Eintragen?
Gruß Tom
18 Antworten
@myfish meinst du die kombination von tenger?
du könntest mal direkt bei dem Felgenvertrieb anfragen und die Reifengröße in dem Reifenrechner abchecken: klick
MFG GUNNAR
Zitat:
Original geschrieben von country
auch theoretisch gleicher abrollumfang bei unterschiedlichen größen bedeutet in der praxis nicht unbedingt das gleiche. da sind Fertigungstoleranzen da. und die ruinieren dir das allrad oder die berreifung.
vergiss es. klappt nicht.
bei meinem kollegen auf`n quattro ist es nur 1 jahr gut gegangen. dann war auch der quattro antrieb hin.
und das wo der eigentlich unemfindlicher gegenüber unterschiedlichen drehzahlen sein soll.
erst informieren dan posten
es klappt
fahre auf meinem r va 8,5x18 mit 225-45-18 und ha 9,5x18 mit 255-40-18
55/55 tiefer
und das schon seit 2 jahren und 35000 km
allrad ist perfekt läuft sauber
oder hat hier schonmal einer einen porsche carrera 4s mit der gleichen bereifung rundum gesehen ?????
glaub ich kaum
und der 4motion ist ja nicht ein 100% allrad
wird ja nur unter hartem lastwechsel von vorne nach hinten verschoben 🙂
es geht 🙂
und wie
hier die Auflagen zu deiner Wahlkombination für den V6 aus einem Teilegutachten, so sollte es in jedem TGA stehen!
Die Verwendung dieser Reifenkombination ist nur zulässig, sofern die ABV/ABSEignung
nachgewiesen wurde. Für folgende Fabrikate ist diese von den Reifenherstellern
bestätigt worden: vorn 225/40R18 und hinten 245/35R18
Hersteller: Typ:
Bridgestone S-01
Dunlop SP8000
Werden andere Reifenfabrikate/-typen verwendet, so ist die ABV/ABS-Eignung durch
eine Bestätigung des jeweiligen Reifenherstellers nachzuweisen.
achja, Mischbereifung ist das von dir gemeinte Begriff nicht, Mischbereifung ist Radial- und Diagonalbereifung gemischt, der Begriff ist sehr alt! Du meinst einfach verschiedene Reifengrößen auf einem Fz. mit Allradantrieb!
Besorge dir die Herstellerfreigabe für den Allrad und es trägt dir jeder ein!