ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Wer fährt hier alles C-Tec?

Wer fährt hier alles C-Tec?

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 10. Oktober 2012 um 10:36

Wäre mal intressant zu erfahren wer so einen "noch" fährt. Ggf machen wir dann mal nen Unterforum oder so auf. Mein Angeblicher EcoBoost hat sich nämlich bei der Inspektion als C-Tec herraus gestellt. :-(

Beste Antwort im Thema

puh, es war wirklich extrem schwer das jetzt im internet herauszufinden:

1.) Google nach "ford ti-vct" befragt

da war dann bei mir gleich der erste link zu

2.) Wikipedia: Ford Duratec

und dort gibts den link "1,6 Liter TI-VCT Motor", der zu

3.) Wikipedia: Ford Zetec - Sigma Familie

führt ...

 

ich bin jetzt total geschafft von dieser intensiven 30 sekündigen internet-recherche :o

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

C-Tec , was soll das sein ??

Meinst Du einen Zetec Motor ??

Wieso sollte sich Dein 150PS Ecoboost als Zetec rausgestellt haben ?

Wenn überhaupt baut der 1.6 Ecoboost auf dem Duratec-16V Ti-VCT Sigma Motor auf.

am 10. Oktober 2012 um 10:57

Hätte man das nicht bei ersten Fahren festellen müssen? Ich mein ich muss doch merken ob ich nen Sauger oder nen Turbodirekteinspritzer fahre :confused:

am 10. Oktober 2012 um 13:23

Kann doch nicht sein - was steht denn auf der Rechnung?

Themenstarteram 10. Oktober 2012 um 13:27

Na einen Ecoboost mit 1,6L, Benzin, 92kW, 125PS gibts wohl nicht :rolleyes:

Hab mich imemr schon gewundert warum der so schwer aus dem Quark kommt :rolleyes: Ich Newbee :D

Nen Zetec in der Konfiguration gibts aber auch nicht.

Ist es vielleicht der 1.0er EB mit 125PS?

Themenstarteram 10. Oktober 2012 um 13:32

Hab die Daten doch hier vorliegen:

Petrol

Mono Fuel

1596 ccm

92,0/6300

196km/h

Engine code PNDA

positive ignition

co2 186/113/139

verbrauch 8,1/4,8/6,0

Wo steht dem bei Dir in den Papieren was von Ecoboost ? Also auf der Rechnung oder wo ?

Oder hast Du das nur gedacht ?

Zitat:

Original geschrieben von daniels7

Nen Zetec in der Konfiguration gibts aber auch nicht.

Ist es vielleicht der 1.0er EB mit 125PS?

Den gab es 6/2011 noch nicht als seiner vom Band lief.

Themenstarteram 10. Oktober 2012 um 13:45

und wie nennt sich meiner nun? Zetek?

Motorcodes sagen Fordlern ja nix :rolleyes:

Es gibt keine Zetecs für den Focus!

Das was du hast ist dem Motorcode nach einfach der alte Ti-VCT mit 125 PS

Themenstarteram 10. Oktober 2012 um 14:08

TI-VCT heißt wie?

Das ist halt die Modellbezeichnung von den Saugermotoren im Focus, ich wüsste nicht, dass die noch nen anderen Namen haben und damit sollte eigentlich jeder Händler etc. was anfangen können.

du trollst doch...nen auto für 10k+ kaufen und sich wundern das es kein ecoboost ist...

war das auto inner cornflakes packung?

egal ob da zetec ctec futec oder sonstwas drauf steht...du hast einen klassischen saugern mit 125 ps da gibts nichts zu diskutieren...wenn in deinem kaufvertrag was von ecoboost stand so ist das betrug denn es ist kein ecoboost.

am 10. Oktober 2012 um 14:46

Lass mich jetzt mal bitte zusammenfassen Schreckschraubaer.

Du dachtest im ernst du hast nen 1.6L Ecoboost mit 150 PS und stellst bei der Inspektion fest das du nur einen 1.6L Sauger mit 125PS hast, obwohl du angeblich nen Ecoboost bestellt hast? Ich mein du bist doch wissen was du bestellt hast bzw. was du Kaufst und was du Bezahlst und und und!

Und du willst uns echt sagen das du ein ganzes Jahr mit dem Auto rumfährst, dich wunderst warum nichts geht und dann festzustellen das du nicht das hast was du wolltest?

Ich kann das irgendwie nicht glauben... klingt irgendwie wie ein schlechter Scherz wenn's nicht so lustig wäre :D

Ich glaub darauf muss ich erstmal einen Trinken xD

am 10. Oktober 2012 um 14:51

Wahrscheinlich sitzen zwei Inder unter der Haube und treten in die Pedale....

Aber dann hättest Du dich doch schon eher wundern müssen, dass Du nicht tanken mustest, sondern ab und zu belegte Brötchen in's Handschuhfach legen mustest....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Wer fährt hier alles C-Tec?