wer fährt einen dacia logan diesel?
hallo an alle dacia logan fahrer!
leider gibts keinen eigenen talk zum dacia, deswegen frag ich mal hier.
könnt ihr mir etwas über reellen spritverbrauch, mängel, werkstattkosten, durchzug und innraumlärm sagen? (für den diesel)
danke, schon mal vorweg!
55 Antworten
http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=11420
hier ein test der autoblöd - inzwischen ham selbst die bemerkt, dass die deutschen logans mit richtigen reifen für gute bremswerte ausgerüstet sind 🙄
Hast Du die Bilder schon gesehen, die ich hier reingestellt habe (Kombi)?
Zitat:
Original geschrieben von automatik
Hast Du die Bilder schon gesehen, die ich hier reingestellt habe (Kombi)?
nö, zeig mal bitte! wo hast du sie reingestellt?
Ähnliche Themen
Hier:
http://www.motor-talk.de/t1109666/f184/s/thread.html
Zitat:
Original geschrieben von Shorty2006
schaun wir mal was wirklich in der serie davon übrig bleibt
Ich denke mal, das die schon so aussehen werden wie der rote auf den Bildern. Scheint ja schon auslieferungsfertig zu sein. Was mir allerdings nicht gefällt, sind die Hecktüren, anstatt ner normalen Heckklappe.
Hallo Wolf,
wir wollen uns als Familienwagen kurzfristig als Busersatz einen Dacia Logan MCV 7-Sitzer mit 63kW Diesel und Vollausstattung kaufen.
Haben inzwischen einige Händlerkontakte im Großraum Berlin sowie auch im Internet recherchiert.
Was mich aber verwundert sind die Märchengeschichten, die vom Direktimporteur, massiv aber vom Dacia-Vertrags-
händler gegen Direktimport ausgehen: von 18monatiger Garantie ist die Rede bis zur Teilzerlegung in Passau.
Nicht jeder Dacia-Interessent lebt hinterm Mond. Die Marge am Dacia ist äußerst gering, keine Frage. Wenn ein Renault-Autohaus mit anerkannt gutem Ruf partout keine Dacias vertreiben möchte sollte es es auch lassen...
Die Unterschiede zwischen Dacia-Deutschlandausführung und Direktimport sind äußerst marginal... und bestimmt nicht an
den Reifen noch an der überall gegen Aufpreis möglichen 5Jahres Garantie auszumachen!!!
Gruß
Bernhard
Zitat:
Original geschrieben von BB62
Hallo Wolf,wir wollen uns als Familienwagen kurzfristig als Busersatz einen Dacia Logan MCV 7-Sitzer mit 63kW Diesel und Vollausstattung kaufen.
Haben inzwischen einige Händlerkontakte im Großraum Berlin sowie auch im Internet recherchiert.
Was mich aber verwundert sind die Märchengeschichten, die vom Direktimporteur, massiv aber vom Dacia-Vertrags-
händler gegen Direktimport ausgehen: von 18monatiger Garantie ist die Rede bis zur Teilzerlegung in Passau.
Nicht jeder Dacia-Interessent lebt hinterm Mond. Die Marge am Dacia ist äußerst gering, keine Frage. Wenn ein Renault-Autohaus mit anerkannt gutem Ruf partout keine Dacias vertreiben möchte sollte es es auch lassen...
Die Unterschiede zwischen Dacia-Deutschlandausführung und Direktimport sind äußerst marginal... und bestimmt nicht an
den Reifen noch an der überall gegen Aufpreis möglichen 5Jahres Garantie auszumachen!!!Gruß
Bernhard
???
Da ich hier direkt gefragt werde - was soll der Quark mit der Teilzerlegung? Das mit der kürzeren Garantie trifft teilweise zu, da das Herkunftsland des Wagens ausschlaggebend ist. In einigen Ländern beträgt die Werksgarantie tatsächlich 18 statt 36 Monate. Und was das verkaufen wollen angeht - wir sind (mit Abstand) größter Dacia-Händler Deutschlands und haben in 2007 über 700 Einheiten veräußert. Das ganze hat bestimmt nichts mit "nicht wollen", sondern im Gegenteil mit sehr aktivem verkaufen zu tun. Wo ist also das Problem? Die Minimarge, welche keine Rabatte zuläßt? Sorry, aber das, was übrig bleibt, braucht ein Händler als Deckungsbeitrag. Würde es weniger sein, bräuchten wir keine Dacias verkaufen. Gab´s also irgendwelche Kommunikationsschwierigkeiten? War jemand aus unseren Häusern unhöflich oder ist sonst irgendwas negativ aufgestoßen?
Habe immer ein offenes Ohr für konstruktive Kritik.
Gruß, Wolf.
Hallo Wolf,
wir sollten uns darüber außerhalb des Forums austauschen.
Gruß
Bernhard
Zitat:
Original geschrieben von BB62
Hallo Wolf,wir sollten uns darüber außerhalb des Forums austauschen.
Gruß
Bernhard
Gerne - PN oder über das Kontaktformular auf unserer Webseite (Filiale Schöneberg läuft bei mir auf) oder Telefon oder vor Ort. Offene Ohren habe ich ja angekündigt.
Gruß, Wolf.
Ich hatte einen Dacia Logan(Diesel) einen Monat bei mir.Der Motor ist eigentlich Okay,aber beim starten wird der laut und wird nach circa 5 Sekunden leiser.Die erste Inspektin kostet 100€.Und Service ganz freundlich,billig,schnell und zuverlässig.Mein Freund besitzt den schon und keine Panne und alles gut.Ich denke der ist sogar besser als der Renault Laguna.Ich kaufe mir auch einen,aber ich werde ihn auf Erdgas aufrüsten.Das ist billiger!!
Ich gebe meinen Golf (Baujahr 2006) ab und hole einen Dacia Logan.Der Wagen ist echt der beste.Den Wagen werde ich tauschen.Mein Wagen ist bis jetzt 24.000 Km gelaufen.Ich hatte auch einen Skoda und ich bin froh,das ich ihn verkauft habe.Der Wagen ist heißer als die Sonne!! Kauf dir den lieber,sonst kauft ein/eine andere/anderer den Wagen.Ich werde ihn mir 100% holen.
nächstes jahr kommt das facelift, ich hoffe auch innen. leider ist die versicherungseinstufung immer noch sehr hoch.
naja mal sehn, derzeit ist meiner gebraucht mehr wert als was ein logan neu kostet
Meiner ist gerade 10.090€ wert und die Versicherung ist echt teuer.Circa 300€ pro Jahr.
Zitat:
Original geschrieben von Shorty2006
nächstes jahr kommt das facelift, ich hoffe auch innen. leider ist die versicherungseinstufung immer noch sehr hoch.naja mal sehn, derzeit ist meiner gebraucht mehr wert als was ein logan neu kostet
Ein basismotorisierter EU-Import-Diesel-Fabia mit 140.000 km auf dem Buckel(wahrscheinlich noch ATU-"gewartet"😉 ist auf jeden Fall und jeder Zeit mehr wert als ein neuer Dacia, ein neuer Porsche oder sogar als ein neuer Bentley. Wichtig dabei ist aber, dass man sich im richtigen Universum befindet...
Gruß vom Kaufmann!