ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. wer fährt einen dacia logan diesel?

wer fährt einen dacia logan diesel?

Themenstarteram 30. Mai 2006 um 17:35

hallo an alle dacia logan fahrer!

leider gibts keinen eigenen talk zum dacia, deswegen frag ich mal hier.

könnt ihr mir etwas über reellen spritverbrauch, mängel, werkstattkosten, durchzug und innraumlärm sagen? (für den diesel)

 

danke, schon mal vorweg!

Ähnliche Themen
55 Antworten
am 9. Januar 2008 um 1:27

*schmunzel*

Ich geh noch einen Schritt weiter und sag, daß ich meine wirklich olle Audimöhre schon etwas lieber fahre als nen neuen Dacia :D - der fürwahr kein schlechtes Auto ist. Bin ihn mittlerweile auch selbst gefahren - man kann schlechter unterwegs sein!

Geiles Kommentar!

Zitat:

Original geschrieben von Audilenker

*schmunzel*

Ich geh noch einen Schritt weiter und sag, daß ich meine wirklich olle Audimöhre schon etwas lieber fahre als nen neuen Dacia :D - der fürwahr kein schlechtes Auto ist. Bin ihn mittlerweile auch selbst gefahren - man kann schlechter unterwegs sein!

Da stimme ich Dir teilweise zu. Beim A6 2.4 Avant fällt mir sofort mein Schwager ein, der hat seinen A6 2.4 Avant

damals liebend gerne mit über 200.000km verkauft. Er hatte wohl eine Mängelmöhre erwischt, nur Ärger ab 100.000km.

Wenn der Audi lief war alles prima, keine Frage. Leider verdienten seine Werkstätten kräftig an ihm.

Trotzdem sehe ich die Premium-Autohersteller Deutschlands in der Gesamtbenotung in der vom Alphabet vorgegebenen Reihenfolge.

Gold: Audi

Silber: BMW

Bronze: Mercedes

Porsche als "Edelschmiede" spare ich mir im Vergleich, da kleine Stückzahlen. Trotzdem Glückwunsch zu m.E. Platin.

Irgendwie sind wir aber inzwischen vom eigentlichen Thema abgewichen, passiert.

Ich jedenfalls freue mich auf meinen durchzugsstarken MCV dCi Neuwagen.

Gruß

Bernhard ...ein Fabia ist z.Zt. wertstabiler als ein Polo...

 

 

 

am 11. Januar 2008 um 16:59

Zitat:

Original geschrieben von AutoMensch

Wer den Dacia als Re-Import kauft, spart NIX!!! ...

. Der Netto-Grundpreis für dieses Auto ist europaweit bis auf ´n paar Euro Fuffzich gleich und ein Import somit kaum lohnenswert.

...

Gruß, Wolf.

Hallo Wolf,

Bekämpfst Du auch hier die rabattsuchenden möglichen Logan-Käufer?

Dann aber bitte mit Fakten und nicht Behauptungen. Der Netto-Grundpreis kann bei stark unterschiedlichen Steuerbelastungen zwischen den EU-Ländern nicht gleich sein. Beispiele Dänemark und NL. Das weiß doch inzwischen hier´jeder, daß von dort zwangsläufig billigere Reimporte kommen, weil die Grundpreise dort eben die hohen Steuern berücksichtigen. Und bei Dacia soll das alles ganz anders sein?

Wenn Du Recht hättest, gäbe es keine 10% Rabattangebote in www.mobile.de, die bei Euch angeblich nicht möglich sind (-siehe "Rabatt-Thread) -übrigens bei exakt der gleichen Ausstattung wie hier. Denn Eure Margen sind ja -wie Du behauptest- so dünn, daß von da keine 10% Rabatt herrühren können.

Was soll übriogens das dauernd wiederholte Märchen von der mangelhaften Ausstattung von Reimporten? Jeder der zwei Listen quer lesen und vergleichen kann, kann sich doch vor Kauf schlau machen! Also bitte, abschreckend wirkt das sowieso nicht.!

MfG Walter

Themenstarteram 11. Januar 2008 um 19:02

Zitat:

Hallo Wolf,

Bekämpfst Du auch hier die rabattsuchenden möglichen Logan-Käufer?

Dann aber bitte mit Fakten und nicht Behauptungen.

da hat der wolf schon recht, ich kann keine vorteile im ausland sehen denn es fehlen da oft ABS oder colorverglasung oder andere dinge, also die deutschen modelle im netz sind nicht wirklich teurer als die angebotenen eu-importe.

deuro-car.de bietet z.b. gute preise

Zitat:

Original geschrieben von Shorty2006

Zitat:

Hallo Wolf,

Bekämpfst Du auch hier die rabattsuchenden möglichen Logan-Käufer?

Dann aber bitte mit Fakten und nicht Behauptungen.

da hat der wolf schon recht, ich kann keine vorteile im ausland sehen denn es fehlen da oft ABS oder colorverglasung oder andere dinge, also die deutschen modelle im netz sind nicht wirklich teurer als die angebotenen eu-importe.

deuro-car.de bietet z.b. gute preise

Ich wollte nicht im Internet bestellen und verglich die Angebote im Großraum Berlin.

Letztlich habe ich den "starken" MCV Diesel beim Direktimporteur gekauft, der Preisunterschied

zum Dacia-Vertragshändler war marginal. Es muss also etwas anderes gewesen sein, stimmt!

Gruß

Bernhard

Wenn ich Werkstattmeister wäre, würde ich importierten Kisten (inkl. Halter) alle wieder heimschicken wenn sie zur Reparatur kommen.

Dann kann sich der Importeur um ihre Probleme kümmern...

am 12. Januar 2008 um 11:16

Zitat:

Original geschrieben von BananaJoe

Wenn ich Werkstattmeister wäre, würde ich importierten Kisten (inkl. Halter) alle wieder heimschicken wenn sie zur Reparatur kommen.

Dann kann sich der Importeur um ihre Probleme kümmern...

___________________________________________________

So einfach ist das nicht:

1. EU-weit gilt, daß mit dem Autokauf erworbene Rechte auf Garantie/Gewährleistung überall geltend gemacht werden können, -ohne Abstriche.

2. Der Werkstattmeister, der Leute -wie Du schreibst- heimschicken sollte, wäre schön blöd, dies zu tun! Am Service bzw. an Reparaturen kann man sich eine goldene Nase verdienen, wenn's richtig läuft. Service ist keine Aktion der Caritas, die huldvoll für Wohlverhalten gewährt wird, sondern knallhartes Geschäft, mit dem Geld verdient wird. Da schickt man niemanden weg, der Geld bringen will, es sei denn man ist zu doof. Und wenn einer kommt und was "ohne Geld" will, gilt wohl Absatz 1.

MfG Walter

Zitat:

Original geschrieben von Walter4

Zitat:

Original geschrieben von BananaJoe

Wenn ich Werkstattmeister wäre, würde ich importierten Kisten (inkl. Halter) alle wieder heimschicken wenn sie zur Reparatur kommen.

Dann kann sich der Importeur um ihre Probleme kümmern...

___________________________________________________

So einfach ist das nicht:

1. EU-weit gilt, daß mit dem Autokauf erworbene Rechte auf Garantie/Gewährleistung überall geltend gemacht werden können, -ohne Abstriche.

2. Der Werkstattmeister, der Leute -wie Du schreibst- heimschicken sollte, wäre schön blöd, dies zu tun! Am Service bzw. an Reparaturen kann man sich eine goldene Nase verdienen, wenn's richtig läuft. Service ist keine Aktion der Caritas, die huldvoll für Wohlverhalten gewährt wird, sondern knallhartes Geschäft, mit dem Geld verdient wird. Da schickt man niemanden weg, der Geld bringen will, es sei denn man ist zu doof. Und wenn einer kommt und was "ohne Geld" will, gilt wohl Absatz 1.

MfG Walter

Hallo Walter,

da stimme ich Dir 100% zu.

Gruß

Bernhard (Ex-Autoverkäufer)

V.a. sind bei Dacia in D alle "Kisten" importiert....aber solche Aussagen gibt es immer, wenn man nicht so genau weiß, von was man schreibt.

am 12. Januar 2008 um 20:55

Hallo !

Habe 1992 als Re-Import einen Renault Espace in Amsterdam gekauft, damals 27000 Francs, (fast 8000 DM) billiger als in Frankreich.

Nach meiner Rückehr (mit kleinem Umweg über Paris) war der erste Kundendienst fällig(damals noch zwischen 1000 und 1500 Km.

Fuhr zu Renault in Wissembourg, und bekam meinen ersten Kundendienst kostenlos erledigt, Renault ist Renault, egal wo.

Grüsse aus Frankreich,

Rémy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. wer fährt einen dacia logan diesel?