ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. wer fährt einen dacia logan diesel?

wer fährt einen dacia logan diesel?

Themenstarteram 30. Mai 2006 um 17:35

hallo an alle dacia logan fahrer!

leider gibts keinen eigenen talk zum dacia, deswegen frag ich mal hier.

könnt ihr mir etwas über reellen spritverbrauch, mängel, werkstattkosten, durchzug und innraumlärm sagen? (für den diesel)

 

danke, schon mal vorweg!

Ähnliche Themen
55 Antworten
am 30. Mai 2006 um 17:45

denke mal gibt noch nicht viele, aber kannst wohl jeden fragen, der einen clio oder megane mit diesem motor hat

wir haben leider die stufe höher mit 82PS im clio ;)

Themenstarteram 30. Mai 2006 um 17:49

danke für die schnelle antwort, aber die clio-version nütz mir nix, da er im logan anders gedämmt ist und eine andere drehmomentkurve hat als der 82ps clio

Google doch mal nach den dacia logan forum, des gibts nämlich. :)

Grüße

Themenstarteram 30. Mai 2006 um 18:13

ja, hab ich schon. hoffte nur hier gibts auch paar leut die sowas fahren.

informationen kann man nie genug bekommen

Willste von deinem Skoda Fabia auf einen Dacia Logan umsteigen? :)

am 30. Mai 2006 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von Shorty2006

die clio-version nütz mir nix, da er im logan

doch, im clio gabs auf die 65ps-version, die beiden müssten baugleich sein

Themenstarteram 30. Mai 2006 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

Willste von deinem Skoda Fabia auf einen Dacia Logan umsteigen? :)

das kommt auf den preis des reimports vom neuen dacia logan diesel kombi in der maximalausstattung an :-)

den es ja wohl hoffentlich bald geben wird

die limo kostet im vollausgestattetem reimport ca. 10.000euro

Themenstarteram 30. Mai 2006 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

doch, im clio gabs auf die 65ps-version, die beiden müssten baugleich sein

und wie sind die erfahrungen so mit diesem motor?

Ich hab den Motor im Clio B gehabt. Fand ihn sehr angenehm. Genügend Drehmoment, machte den Wagen schon zu einem kleinen Flitzer (trotz 65PS). Der Verbrauch lag dabei so zwischen 5 und 5,5l bei eher sportlicher Gangart. Mehr als 6l hab ich nie verbraucht. Weniger als 5 waren aber auch schon wieder schwierig zu erreichen.

Zu diesem Motor wirst du sicher ein paar Vergleichangaben auf Spritmonitor finden.

am 30. Mai 2006 um 20:47

ich habs mit dem 82er mal auf 4,5l geschafft. autobahn nur 130 und dann durch holland. es geht, wenn man will.

Das ist schon okay so. Der 82er ist auch laut Renaults offiziellen Verbrauchsangaben beim Clio sparsamer. Liegt wohl einfach am besseren Verhältnis von Leistung zu Gewicht oder so. Weniger als 5 sind sicherlich auch irgendwie möglich gewesen, aber man will sich ja auch nicht unnötig quälen. :-D

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 7:05

danke für eure antworten, na da bin ich mal auf den logan kombi gespannt, vielleicht bekommt er den stärkeren diesel für nen netten preis

@ shoty2006:

nur aus Interesse: was ist in einem vollausgestattetem Logan denn so alles drin?

Hätte es den 2003 schon gegeben, würde ich auch einen fahren!!!

Gruß

Sven

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 7:14

kilma, funkfernbed., nebelscheinw, bordcomputer, 4elektr. fensterh, alus.

der rest steht unter deuro-car.de und in berlin gibts noch einen händler der alles als re-import für einen hammerpreis anbietet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. wer fährt einen dacia logan diesel?