Wer fährt eine DTM Edition?
Nachdem ich am Wörthersee dieses Jahr einige gesehen habe, frag ich hier einfach mal.
Wer fährt eine DTM Edition?
Vielleicht kann man sich ja mal treffen? Ist ja eigentlich doch ein selteneres Modell.
Bitte beim Posten bißchen Daten angeben (Farbe, Quattro, Ausstattung usw.)
Bitte liebe Motor-Talk User: Hier nur posten, wenn ihr dieses Auto auch fahrt, um das Ganze einigermaßen übersichtlich zu halten
279 Antworten
Chiptuning
Zitat:
Original geschrieben von r32blacky
Zitat:Original geschrieben von A4_DTM
Hallo Motorfreunde,ich fahre seit dem 31.03.2006 einen A4 DTM Quattro. Viel Fahrspaß hat man wenn der A4 durch Chip-Tuning eine Leistungssteigerung bekommt, so hat der A4 177 kW / 247 km/h und ein Drehmoment von 350.
Hallo,
wo hast Du denn Deinen Chipen lassen? Ist meiner Meinung nach ziemlich wenig Leistung was da rausgeholt wurde, oder wolltest Du es so? Oder hattest Du eine extreme Leistungsstreuung nach unten? Habe von Wimmer-Rennsporttechnik erfahren das die meisten 2,0l TFSI mit 220 PS die Leistung nicht erreichen. Meiner hat Serie auch nur 214 PS.Gruß Axel
Hallo Axel,
ich habe den A4 DTM Abt-Chip-Tuning im Audi Autohaus
Chipen lassen für 1112,45 Euro. Mehr Leistung wurde nicht
empfohlen. ........
Die alten Daten aus dem Steuergerät wurden Online nach Abt
gesendet und von Abt die neuen zur Verfügung gestellt.
Diese werden dann ins Steuergerät gespeichert. Der Vorgang
dauert ca. 1 Stunde......................
Schöne Grüsse
Wolfgang
Jetzt würde mich trotzdem mal interessieren, wie groß der Unterschied zwischen 220 und 240 PS wirklich ist.
Ich hoffe, man sieht sich dann auf dem Treffen, dann wird erstmal ne Probefahrt gemacht 😉
Chiptuning
Zitat:
Original geschrieben von Cenon
Jetzt würde mich trotzdem mal interessieren, wie groß der Unterschied zwischen 220 und 240 PS wirklich ist.
Ich hoffe, man sieht sich dann auf dem Treffen, dann wird erstmal ne Probefahrt gemacht 😉
Hallo Cenon,
der Unterschied Chip-Tuning von 220 PS zu 240 PS ist......
Bei 220 PS geht der A4 DTM ab wie Nachbars Katze.......
Bei 240 PS geht er ab wie Nachbars Kater............
Probefahrt können wir machen, habe viele Testfahrten unternommen, es ist wirklich eine Leistungssteigerung spürbar ..............
Schöne Grüsse
Wolfgang
Ok, nur damit es zu einem Treffen kommt, müssten sich nochmal paar Leute hier melden, wo es ihnen lieber ist!!
Also, MEEEEELDEN!!!!!! 😁
Ähnliche Themen
Hallo,
das mit der Leistungsstreuung sind Erfahrungswerte von Wimmer. Die machen ja 90 % Chiptuning und hauptsächlich Audi & VW. Also ich war bei Wimmer super zufrieden und bin von der versprochenen Leistung mehr als begeistert!🙂 Bei meinem A4 wurde zuerst eine Eingangsmessung incl. Probefahrt mit angeschlossenem Laptop durchgefürt. Danach wurde das Steuergerät ausgebaut und die Software optimiert (dauerte ca.1,5 Std.). Zwischenzeitlich wurde die Luftführung des Luftfilters optimiert und ein K&N Filter wurde noch zusätzlich verbaut. Anschließend machte der Herr Wimmer noch zwei Probefahrten um noch die Feinabstimmung zu machen. Der Unterschied war danach wie Tag und Nacht. War immer dabei incl. Probefahrten und habe alles kritisch verfolgt. Alles top!🙂 Habe ich jetzt leider schon an die Mehrleistung gewönnt. Aber noch mehr Leistung würde zu sehr aufs Material gehen, und alle 15000 ein neue Kupplung oder ähnliches, da habe ich keine Lust drauf.
Auf ein Treffen habe ich nätürich super Lust! Nur sind alle Treffpunkte sehr weit weg von mir! Naja mal sehen vielleicht klappt es irgendwie. Man kann es ja nicht allen recht machen.
Gruß Axel
Und noch einen schönen Feiertag!!!🙂
In NSU war ich selber noch nicht. Kommt jemand aus der Ecke zwecks Kenntnis der Örtlichkeit?
Würde nen Sonntag im Juni/Juli/August vorschlagen.
@r32blacky
Mir gehts genauso. Könnte schon wieder mehr haben. Ob nun Prüfstand oder nicht, sind merkbar mehr PS als beim 3,2V6 (R32, A3, A4, TT). Mit nem S3 hatte ich leider noch keinen live Vergleich.
Also wenn keiner etwas zu NSU sagen kann, dann würde ich vorschlagen, dass wir uns dort einfach auf nem Parkplatz treffen, zB von nem McDonalds oder nem anderen auffälligen Gebäude. Habe da eins in NSU gefunden, nur paar Minuten vom Audi-Werk entfernt und gleich neben der Autobahn A6: Heiner-Fleischmann-Straße 1
Anbei ne kleine Karte, an Punkt "A" ist das McDonalds.
Von dort aus kann man ja zum Audi-Forum weiterfahren oder so.
Hallo,
ich melde mich jetzt erst mal bis zum 15.6 ab. Es geht jetzt er mal
nach Andalusien in Urlaub.
Bis später und viele Grüße an alle!!! 🙂
Axel
@r32blacky
Na denn mal nen schönen erholsamen Urlaub! 🙂
Hoffe aber doch noch, dass ich nochmal paar zu dem vorgeschlagenen Treffen melden.
Zitat:
Original geschrieben von Iceman725
Auf wunsch von cenon hier nun ein Bild meines DTM, mit ausschnitt Bremssattellackierung
Sehr schön 🙂
Hab bei meinem letzte Woche auch die Bremssättel lackiert... schön in gelb... hab nur noch keine Bilder davon, aber die kommen noch 😉
DTM
Grüezi
Ich habe auchseit November 2006 ein A4 DTM Quattro.
Es ist alles noch im original zustand.
Würde gerne die spiegel von rs4 haben ,kann mir jemand helfen.
Zu Treffe, also hett nüt dagege wohne in basel.