Wer fährt ein Golf Cabrio hier?

VW Vento 1H

Hallo,....miteinander!

Mir ist aufgefallenen das es doch meistens hier um den normalen Golf geht! Da stellt sich mir die Frage wer von euch fähr wie ich ein Golf 3 (4) Cabrio?

Vieleicht schreibt ihr was dazu und was ihr schon dran gemacht habt! Bilder wären auch nciht schlecht!

Gruß

alex

65 Antworten

habe auch ein !!

Hallo,

hab auch ein Golf 3 Cabrio HIGHLINE mit folgender Ausstattung:

Baujahr: 10/1995
115 Ps
Automatik
Leder
elek. Verdeck
Park-Tronic
Navi
elek. Fenster und Spiegel
Hartmann ESD
Golf IV Look mit Klarglas Blinkern und Nebel
Farbe ist purpur, klassische HIGHLINE Farbe !?
Felgen 195/50-15
MFA
Sitzheizung
Alarmanlage

Geplant für den Sommer ist noch:

RH Cup-Felgen Hochglanzpoliert 7,5x16
Tieferlegungsfedern
Klarglas Rückleuchten

Fahren den so wenige ein Golf Cabrio!

Ich bin entsetzt!!!!!!!!!!! Ist das etwa doch ein Frauenauto?

Na ja jedenfalls wollte ich nur mitteilen, das ich jetzt meine 17 Zoll RH Phönix Felgen drauf habe! Eintragung und TÜV war kein Problem! Es mußte übethaupt nix gemacht werden obwohl der TÜV Prüfer als "streng und korrekt" galt!

Aber ein Probelm hab ich!

Ich fahre jetzt ein Golf Cabrio COUNTRY! Der Wagen liegt so hoch das ich eine Leiter zum einsteigen brauche! lol

Na jedenfalls komme ich jetzt nicht mehr an ein Sportfahrwerk vorbei!

Bilder werde ich am Wochenende machen!

Gruß

Alex

junx keine angst!
es gibt auch noch leute die einen schönen getunten cabrio fahren!
ich werde am WE mal ein paar bilder schiessen wenns ichs schaffe! dann habt ihr was zu glotzen 🙂))

schönen abend noch bei diesem geilen cabrio wetter

CzeRo

Hy

das mit den Bildern anhängen bekomme ich irgendwie nicht hin.Dann muß ich das erstmal so machen, also hier ein Bild von meinem Schmuckstück.

http://www.vachev.de/treffen/2002/kaunitz/005/013.JPG

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von CabrioVR6

Hy

das mit den Bildern anhängen bekomme ich irgendwie nicht hin.Dann muß ich das erstmal so machen, also hier ein Bild von meinem Schmuckstück.

Sieht lecker aus, vor allem was unter der haube verbaut worden ist. Nehme mal an das ist nicht Dein Alltagsauto, oder?

Mein Auto ist zwar auch Hobby, jedoch ist der ein ganz normales Fortbewegungsmittel für mich und muss auch bei der Disco oder dem kino parken können.

@CabrioVR6

Nette Kiste! Hast du dein Auto selbst umgebaut oder umbauen lassen? Wieviel PS hat der VR6?

ein paar Details wären echt nett!

Gruß

alex

@ cabriodriver

Mein Cabrio benutze ich als Alltasauto, fahre jeden Tag mit an die Arbeit usw. . Im Winter ist er natürlich abgemeldet.

@ golf4cabrio

Den Umbau habe ich selber gemacht, war eine schöne Winterbeschäftigung. :-)
Der Motor ist noch Original 2,8L 174 Ps, aber ich schätze mal das wird sich auch noch irgendwann ändern.

gruß Dirk

@ cabriodriver

Mein Cabrio benutze ich als Alltagsauto, fahre jeden Tag mit an die Arbeit usw. . Im Winter ist er natürlich abgemeldet.

@ golf4cabrio

Den Umbau habe ich selber gemacht, war eine schöne Winterbeschäftigung. :-)
Der Motor ist noch Original 2,8L 174 Ps, aber ich schätze mal das wird sich auch noch irgendwann ändern.

gruß Dirk

Hier is noch einer mit

Golf III Cabriolet Avantgarde, Baujahr ´95, 90 PS ABS-Motor
Preis 3.300 Euro.

e-Spiegel heizbar
e-Fensterheber
e-Sitzheizung
e-heizbare Waschdüsen, verkalkt =(
Wischer Intervall programmierbar
Doppelairbag
ABS
Vollleder schwarz
Classicgrün Perleffekt Lack
Serien LM-Felgen Orlando
Windschott
weiße Seiten- und Frontblinker
abgedunkelte Serienrückleuchten
etc pp

Schriftzüge entfernt
Auspuffblende (bitte nicht hauen dafür)
Türöffner vom 4er Cabrio in silber
Handbremshebelknopf vom 4er Golf in silber
Schaltknauf vom neuen Polo

190.000 Km runter (beim Kauf vor nem halben Jahr 167.000) und läuft anstandslos - bis jetzt!

Zitat:

Original geschrieben von QErazor

Hier is noch einer mit

Golf III Cabriolet Avantgarde, Baujahr ´95, 90 PS ABS-Motor
Preis 3.300 Euro.

Wo macht man denn solche Schnäppchen???

Hy Cabriodriver

was hast du für ein Radio bei dir drinn? Ich will mir nähmlich auch ein Radio mit Monitor zulegen.

Gruß Dirk

Zitat:

Original geschrieben von CabrioVR6

Hy Cabriodriver

was hast du für ein Radio bei dir drinn? Ich will mir nähmlich auch ein Radio mit Monitor zulegen.

Gruß Dirk

Clarion VRX6570Rz mit Navi, Wechsler und DSP.

Der Vorteil beim Clarion gegenüber Apline und so

ist, das es sich auch im geschlossenem Zustand

bedienen lässt und das Bedienteil ist abnehmbar.

@ Cabriodriver

Naja, zum einen schau nochmal auf den Km-Stand beim Kauf (167.000)

Und zum anderen muß man eigentlich nur im VW Autohaus arbeiten =)

Einkauf des Wagens 3.000 dann wollten die noch was verdienen, da der Wagen auch für erheblich mehr Geld hätte verkauft werden können, und so kommen die 3.300 Euro zu stande.

also ich hab mal ne frage: ist es normal, das wenn ich die kofferraumklappe öffne, das die klappe sich nicht von selber habt wie beim normalen 3er?
habe die dämpfer schon kotrolliert und alles geschmiert aber geht trotzdem nicht
ist es denn möglich diese entrieglung über den wischerhebel auch im cabrio umzusetzen??
hat es jemand schon?

Zitat:

Original geschrieben von GF Prost

also ich hab mal ne frage: ist es normal, das wenn ich die kofferraumklappe öffne, das die klappe sich nicht von selber habt wie beim normalen 3er?
habe die dämpfer schon kotrolliert und alles geschmiert aber geht trotzdem nicht
ist es denn möglich diese entrieglung über den wischerhebel auch im cabrio umzusetzen??
hat es jemand schon?

Ich würde mal sagen dann sind Deine Dämpfer kaputt, Feder ausgeleiert oder gebrochen. Es reicht ja schon wenn einer kaputt ist, der andere hebt die Klappe nicht alleine.

Deine Antwort