Wer fährt eigentlich den A2/Alter+Beruf
Hallo,da bin ich wieder. Jetzt kann ich nur hoffen, dass die Frage noch nicht gestellt wurde. Da ich aber ziemlich neugierig bin interessiert mich das schon. Ich habe bis jetzt eigentlich sehr häufig "ältere Leute" hier in der Stadt mit einem A2 rumdüsen sehen. Als ich beim A3èr-Forum rumgeschnüffelt habe, las ich eine ähnliche Anfrage und fand die Antworten sehr interessant.(meine Tochter fährt einen Bj.96)
Ich mach`s mal auf Verdacht
Nr. 1
Ich bin also 56 Lenze und im jetzigen Job Hausmeister
Fall`s ich was verpeilt habe,reihe ich mich mit der Nr.?????
ein
MfG. Truedo
89 Antworten
Alter+Beruf
Hallo an alle, ich find das Klasse. Wenn man einem anderen A2 begegnet frag ich mich oft ob der Fahrer auch hier bei uns im Forum ist oder was er wohl beruflich macht - ja und auf diese Weise (hier im Forum natürl. ) erfährt man von Leuten die man nicht kennt, denen man aber evtl. schon begegnet ist. Ich grüße fast immer irgendwie den anderen A2 -Fahrer. Oft war es geschenkt, aber manchmal freut sich der andere und grüßt auch nett zurück. Ich find`s halt gut. 😉 Diesbezügl. hat ja schon Jemand etwas geschrieben. 😕
MfG. Truedo
Alter+Beruf
Ich nuß noch etwas zum Manualmediziner sagen.
Bist Du nicht auch der Meinung, dass unser ganzes Leben und damit unsere Kommunikation ganz viel auf Nebensätzen beruht. Das was Dir nicht gefällt funktioniert doch eigentlich nur in manchen Job`s und evtl. bei Menschen in "Uniform" wenn sie im Dienst sind. Bestimmt habe ich Dich mißverstanden und deute es dadurch falsch. Sorry wenn das so ist ! Sorry auch an den Admi., es gehört nicht so richtig hierher darüber zu "labern".
Habt ein schönes Fest Manualmediziner und auch Du - Designs 😉
MfG. Truedo
Mein lieber kritischer truedo,
tatsächlich bin ich – und damit widerspreche ich meiner eigenen, übrigens nicht ganz ernst zu nehmenden und somit als scherzhaft zu bezeichnenden Aussage des Posts, auf das du dich beziehst – nicht grundsätzlich der Anwendung von Nebensätzen oder gar von Schachtelsatzkonstruktionen abgeneigt, was jedoch nicht bedeutet, dass ich Nebensätze mag, sondern vielmehr, dass ich sie nur dann für angebracht halte, wenn hierdurch die Kommunikation erleichtert wird, womit ich deiner Position in keiner Weise entgegenstehe, allerdings noch erweiternd hinzufügen möchte, dass kunstgerecht geschriebene Hauptsatzkonstruktionen (die klassischerweise aus Subjekt, Prädikat und Objekt bestehen) nichts mit Befehlston zu tun haben, was scheinbar – und ich beziehe mich hierbei auf deine Bemerkung über Menschen in Uniform – deine Vermutung war, sondern lediglich oftmals einer klaren und leicht verständlichen Informationsübermittlung dienen, was meines Erachtens ein jederzeit erstrebenswertes Ziel ist und zwar nicht nur für einige weinige Jobs oder Berufe.
Nichts für Ungut, ich mache nur Spaß. ;-)
Frohe Ostern!
Alter+Beruf
Hallo, lieber Manualmediziner.
Genau das nehme ich - gefällt mir ausgesprochen gut.
Auch Dir noch schöne Ostern
MfG Truedo 😉
Ähnliche Themen
wie kann man in einen satz nur soviel scheisse reinpacken ^^
Hi !
bin bekennender A2 Fahrer und 24 Jahre jung und mach momentan meine Fortbildung zum Techniker im Bereich Heizungs-und Lüftungstechnik.
Mfg
Steini
Hallöchen!
"Alte Leute-Audi"??? Traurig, dass diese schöne und praktische kleine Kiste so verschrien ist!
Ich bin 28 Jahre alt, fahre einen schwarzmetallic farbenen 1.4l Diesel, Bj 2001 mit einigen schönen Extras. Leider fangen jetzt langsam ein paar Krankheiten an...was bei Audi ja grundsätzlich verdammt teuer ist. Ansonsten gibts nichts Schlechtes über die Kellerassel zu berichten.
Zitat:
Original geschrieben von metalmaus666
Hallöchen!
"Alte Leute-Audi"??? Traurig, dass diese schöne und praktische kleine Kiste so verschrien ist!
Ich bin 28 Jahre alt, fahre einen schwarzmetallic farbenen 1.4l Diesel, Bj 2001 mit einigen schönen Extras. Leider fangen jetzt langsam ein paar Krankheiten an...was bei Audi ja grundsätzlich verdammt teuer ist. Ansonsten gibts nichts Schlechtes über die Kellerassel zu berichten.
Alte-Leute-Audi?
kleine Kiste?
so verschrien?
die Kellerassel?
Hi metalmaus666,
nimm's bitte nicht persönlich, aber so erkenn ich den A2 nicht wieder ....
PS: Welche Krankheiten sind es denn und wie verdammt teuer sind sie denn?
Hallo Tempomat!
Ich hatte nach ca. 2 Jahren Probleme mit der Elektronik, ein klitzekleines Relais, das normalerweise n Appel u n Ei kostet, hatte bei Audi geich 120 Euro gekostet, jetzt schließt meine Tür nur noch sehr schlecht, dann verliert er mehr Öl als normal, und zu allem Übel hat sich evtl ein Marder an dem kühlschlauch ausgetobt. Da muss ich aber nochmal in die Werkstatt, vielleicht ist es aber auch ein anderer Schaden. Jedenfalls summen sich solche Sachen zzgl. der üblichen Instandhaltungen doch zusammen. ist vielleicht ein sog. "Montagsauto".... Aber wie gesagt, er ist 5 Jahre alt und da passieren solche Sachen ja auch bei anderen Autos.
Ich liebe ihn trotzdem, würde mir auch immer wieder einen A2 kaufen!
Zitat:
Original geschrieben von metalmaus666
Hallo Tempomat!
Ich hatte nach ca. 2 Jahren Probleme mit der Elektronik, ein klitzekleines Relais, das normalerweise n Appel u n Ei kostet, hatte bei Audi geich 120 Euro gekostet, jetzt schließt meine Tür nur noch sehr schlecht, dann verliert er mehr Öl als normal, und zu allem Übel hat sich evtl ein Marder an dem kühlschlauch ausgetobt. Da muss ich aber nochmal in die Werkstatt, vielleicht ist es aber auch ein anderer Schaden. Jedenfalls summen sich solche Sachen zzgl. der üblichen Instandhaltungen doch zusammen. ist vielleicht ein sog. "Montagsauto".... Aber wie gesagt, er ist 5 Jahre alt und da passieren solche Sachen ja auch bei anderen Autos.
Ich liebe ihn trotzdem, würde mir auch immer wieder einen A2 kaufen!
Hi metalmaus666,
ich habe mich heute Morgen geärgert.
Einer meiner Nebelscheinwerfer ist Kapput; Glas gesprungen.
Ich bin sicher, wenn Audi dieses NSW-Gebilde vom Zulieferer kauft, zahlen die nicht mehr als 2,70 Euro.
DAS NSW-Gehäuse soll aber 96,xx Euro kosten (wahrscheinlich ist die MwSt. noch nicht drauf; ich war so baff, hab nicht nachgefragt).
Da sag ich mal, entgegen meiner sonstigen Ausdrucksweise: ihr kö ...
Irgendwo ist die grenze der Verarschung und ich werde eine andere Lösung finden.
BTW: Wo ist deine Ölundichtigkeit, und was wurde bisher dagegen unternommen?
Gruß, Tempomat
ja mei .. das is mit allem so .. so verdiehnt man geld ^^
Bill Gates:"warum billiger machen wenns die leute kaufen?"
ich schätze mal, dass metalmaus den 1.4Benziner hat... der verbraucht halt nunmal öl --> scheiß motor
Tempomat, ich hab so gut wie keine Ahnung von Autos, deswegen kann ich Dir das mit dem Öl nicht beantworten, gemacht wurde bisher nichts, denn ich kann mir momentan nicht so viel leisten, deswegen ärger ich mich ja so, dass alles auf einmal kommt. Zahnriemen ist auch fällig, bin nämlich schon bei fast 100.000km...naja wenigstens bin ich bei nicht allen Sachen auf ne Audiwerkstatt angewiesen!
Die Metalmaus hat einen 1.4 TDI....
meine Freundin: 27 und Marketing Manager bei dem führenden IT Hersteller Europas (A2 TDI 90PS)