1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Wer fährt E10 ?

Wer fährt E10 ?

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo Mondeo Freunde
fährt jemand von den Benziner E10 ? Wenn ja, habt Ihr schon Erfahrungen gesammelt?
Gruß asko

Beste Antwort im Thema

Hallo,

natürlich fahre ich E10. Ich lasse mich von der Mineralölindustrie nicht verarschen. Durch deren Informationspolitik, also nichts sagen und die Autofahrer in Unsicherheit lassen, scheffeln die Ölbarone Millionen. Das E10 kommt, ist seit Jahren bekannt und die Autoindustrie ist schon lange darauf vorbereitet. Schaut Euch die Seite von Ford an. www.ford.de/Rund-um-den-Service/DerNeueKraftstoffE10  Das sagt alles. Der Sprung von E5 auf E10 schadet kaum einem Auto. Die Autos die diesen E10 Sprit nicht tanken können sind derart in der Unterzahl das diese für die letzten 30 Jahre einzeln in Listen Aufführbar sind.
Ich bin jetzt schon ca 2000 KM mit E10 gefahren und kann keinen Nachteil feststellen.
Hätte es seitens der Bundesregierung, der Autohersteller und der Mineralölindustrie eine ordentliche Aufklärungskampagne gegeben, müsste keiner Angst um sein Auto haben.

Gruß Gerald

15 weitere Antworten