ForumMustang VI
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mustang VI
  6. Wer fährt denn hier zum Mustang Event 2022 in den Harz?

Wer fährt denn hier zum Mustang Event 2022 in den Harz?

Ford Mustang 6
Themenstarteram 16. Juni 2022 um 21:06

Vom 24- 27 Juni 2022 Pulmamm City Harz.

Hat Jemand vor dort hinzufahren.

Wenn ja wie lange wollt Ihr dort verweilen, evtl. sind ja welche die dort ausstellen oder einen eigenen Stand haben oder dort irgendwie aktiv sein werden ?

Gruß

Ähnliche Themen
25 Antworten

@Evrandayi Du hattest gefragt, du hast meine Antwort bekommen. Zuerst hattest du nichts dagegen, im nächsten Satz flippst du beinahe aus. Sorry, aber da passt etwas nicht. Einen Luxus wie eine eigene Meinung gönnst du dir nicht?

@Giasinga Versteh nicht falsch was jetzt kommt: Es wurde gefragt, ich habe geantwortet. Freie Meinungsäußerung sollte wohl in einem Forum im westlichen Dunstkreis erlaubt sein. Diskreditiert habe ich m.W. überhaupt niemanden. Das sind nur die Fakten wie sie für mich rüberkommen. Wenn du dich auf den Schlips getreten fühlst, doof, aber deine Sache. Es gibt genügend Beispiele wie es anders gehen kann.

Sorry, wenn ich die "heilige Kuh" getreten haben sollte, aber meine Meinung werde ich weiter vertreten und die lasse ich mir von dir auch nicht nehmen.

Themenstarteram 26. Juni 2022 um 12:00

Zitat:

@griwer schrieb am 26. Juni 2022 um 13:22:33 Uhr:

@Evrandayi Du hattest gefragt, du hast meine Antwort bekommen. Zuerst hattest du nichts dagegen, im nächsten Satz flippst du beinahe aus. Sorry, aber da passt etwas nicht. Einen Luxus wie eine eigene Meinung gönnst du dir nicht?

Hallo,

nein ich flippe doch nicht aus:)

Ich habe weiterhin nichts dagegen, das ist doch ok wenn es Dir zu teuer erscheint.

Aber die Diskussion schien auszuufern, dann wurden dem Veranstalter Sachen unterstellt von wegen Kommerziel und Geldgier etc.

Natürlich steckt da auch etwas kommerzielles dahinter, aber mal Hand aufs Herz, Würdest Du solch eine Veranstaltung selbst organisieren wollen und dann auch für lau, versuchs mal.

Da wirst Du schon zeitlich und an behördlichen Genehmigungen (Polizei, Feuerwehr etc.) schwer haben.

Natürlich wollen auch die Aussteller dort etwas verdienen und haben entsprechend ermäßigte Messepreise.

Da steckt auch Personal dahinter das bezahlt werden muss, Personal das Familie und Kinder ernähren muss und das Wochenende nur dort steht um Interessenten zu Informieren oder den reibungslosen Verlauf des Events zu gewährleisten. Auch wenn manche Mustangfahrer auf der anliegenden öffentlichen Landstraße auf mit Rennen gestelltenn Auspuffklappen es dröhnen lassen haben, gab es nach meinem Emessen keine nenneswerten Probleme mit der Polizei. Und wenn doch wird dann der Organisator dafür in Verantwortung gezogen werden. Das kostet alles Geld und Zeitaufwand um all die Dinge zu regeln und vieles mehr auch die nicht so für Besucher ersichtlich sind.

Auch die Bands die Livemusik machen wollen bezahlt werden.

Es wird ja niemandem etwas aufgezwungen, man kann sich unverbindlich informieren, Infomaterial mitnehmen usw. das ist alles gratis. Das ist doch wunderbar soviele Aussteller persönlich auf einen Ort anzutreffen und löcher in den Bauch fragen zu dürfen.

Wenn ich auf eine Messe gehe, als potenzielle Kunde, muss ich auch Eintritt bezahlen.

Würdest Du denn für Deine Firma wo du beschäftigt bist für Lau, ein ganzes Wochende am Stand irgendwo in Deutschland bei der Hitze rumstehen und ewig Fragen beantworten und Deine Freizeit opfern?

Wenn jemand nicht mag ist doch ok, es war für mich befremdend dass manche die Organisatoren schon ziemlich heftig angegriffen haben.

Klar hätten die die Preise ermäßigen können, aber haben sie nicht, weil es wohl nicht angebracht erschien. Ich habs ja vor Ort live erlebt welcher Aufwand dahintersteckt.

In Anbetracht dessen finde ich den Eintrittspreis völlig ok, nicht mal der Rede wert.

Mann erkennt es auch an der Anzahl der anwesenden Mustangs, die dennoch zahlreich dort erschienen sind. z.T. sind diese noch längere Strecken bis dahin gefahren, alleine die Spritkosten wären um ein vielfaches höher als der Eintrittspreis. Das sind eben leibhaftige Mustangfans.

50€ für ein Wochenende mit allen drum und dran ist ok. Da kann man auch noch kostenlos Campen, na wo gibt es denn sowas.

Ich habe hier in der Nähe einen bekannten Campingplatz, miete dir mal für eine Nacht nur den Platz, das übersteigt bei weitem die 50€ ohne das Entairtainment versteht sich.

Lange satz kurzer Sinn,

Jedem das seine aber bitte nicht den Organisator mit Sachen bezichtigen die nicht stimmen.

das ist schon gemein und unfair.

Nichts für ungut, lass es Dir gut gehen und einen schönen Tag noch ;)

Einen schönen Gruß

 

Zitat:

@griwer schrieb am 26. Juni 2022 um 13:22:33 Uhr:

@Giasinga Versteh nicht falsch was jetzt kommt: Es wurde gefragt, ich habe geantwortet. Freie Meinungsäußerung sollte wohl in einem Forum im westlichen Dunstkreis erlaubt sein. Diskreditiert habe ich m.W. überhaupt niemanden. Das sind nur die Fakten wie sie für mich rüberkommen. Wenn du dich auf den Schlips getreten fühlst, doof, aber deine Sache. Es gibt genügend Beispiele wie es anders gehen kann.

Sorry, wenn ich die "heilige Kuh" getreten haben sollte, aber meine Meinung werde ich weiter vertreten und die lasse ich mir von dir auch nicht nehmen.

Ich denke, ich habe dir in keinem Wort deine freie Meinungsäußerung nehmen wollen. Jedoch musst auch du dich dann damit abfinden, dass deine geäußerte Meinung nicht der Weisheit letzter Schluss ist. Zumindest nicht in meinen Augen. Meinst nicht, dass sich der Satz "Das sind nur die Fakten, wie sie für mich rüberkommen" schon in sich beißt? Wenn etwas für dich irgendwie rüberkommt, dann sind das noch lange keine Fakten. Ich fühle mich auch nicht persönlich auf den Schlips getreten. Wieso auch? Ich hocke hier in München und war heute hier mit dem Mustang unterwegs. Ob du mit deinen Andeutungen (nicht Fakten) irgendeine heilige Kuh getreten hast, muss dir jemand anders beantworten. Wenn du jemanden der Profitgier bezichtigst (und nichts anderes war der Hinweis auf Gewinnerzielung), ohne dies mit wirklichen Fakten zu belegen, dann diskreditierst du diese Person in meinen Augen. Und dies ist meine Meinung, die ich nun nochmals vertrete. Die wirst mir du übrigens auch nicht nehmen ;-). Somit können wir es auch dabei belassen, da wir offensichtlich grundlegend anderer Ansicht sind, dies eigentlich nichts mit dem Theaterthema an sich zu tun hat und wir auch auf keinen Nenner kommen werden.

Zitat:

@Evrandayi schrieb am 26. Juni 2022 um 11:41:25 Uhr:

Ich wollte mich ja zurückhalten aber ich muss jetzt auch meinen Senf dazu geben, bevor es unnötig lange Diskussionen darüber gibt.

Diese Diskussion über den Eintrittspreis dürfte nicht existieren , das ist völlig Absurd dass darüber diskutiert wird ??

Das ist wirklich peinlich!

Selbst ich schäme mich dafür dass ich unbeabsichtigt eine Diskussion darüber ausgelöst zu haben scheine :o

Das mit dem Eintritt ist völlig in Ordnung und angebracht!??

Schließlich braucht sowas zu organisieren mächtigen Zeitaufwand.

Von den Kosten für die Livemusik, und die ganzen Shows in der Westernstadt wo man ja durch das Eintrittsgeld auch Zugang hat und die gemeinsame Feiern mit Gleichgesinnten, ich weiß beim besten Willen nicht warum manch einer damit Probleme hat.:confused::confused::confused:

Es wird mit dem Geld auch zumindest teilweise Foren wie Mustang6.de finanziert wo sich auch die Knauserer Infos einholen!

 

Aber diese Anmaßung dem Organistaor solche Unterstellungen zu machen find ich schon frech und unverschämt!!!

Bitte Admin schließe diesen Thread!

Ich hatte nicht vor unsinnige und absurde Diskussionen über das Eintrittsgeld zu starten sondern einfach wissen wer dort anwesend sein Wird!

An die Organistaoren vom Mustang - Event 2022:
Das tut mir echt Leid dass dieser Thread so ausgegangen ist.

Im Impressum von mustang-event.de steht der Betreiber und seine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer.

Und deshalb steckt die Absicht dahinter einen Gewinn erzielen.

So verhält es sich auch mit dem Forum.

 

Nicht weil der Betreiber ein schlechter Mensch ist, sondern weil er ein Geschäftsmann ist und damit seinen Lebensunterhalt bestreitet.

Klingt komisch...is aber so

am 27. Juni 2022 um 9:33

Zitat:

@servicetool schrieb am 27. Juni 2022 um 06:48:42 Uhr:

Und deshalb steckt die Absicht dahinter einen Gewinn erzielen.

So verhält es sich auch mit dem Forum.

...

Nicht weil der Betreiber ein schlechter Mensch ist, sondern weil er ein Geschäftsmann ist und damit seinen Lebensunterhalt bestreitet.

Da verkennst du das deutsche Steuerrecht...

...siehe dazu auch die Diskussion, die gerade bzgl. Kuchenverkauf an Schulen läuft.

Der Betreiber hat zum Betrieb des Forums eine UG gegründet.

Diese ist aktuell in Liquidation.

Beim Forum und Event hat die Gewinnerzielungsabsicht Priorität, das ist nun mal so.

Das ist nicht Verwerfliches, ich bin auch Freiberufler und fahre nicht zum Kunden, weil dort der Kaffee nix kostet.

Der Event im Harz wirft ordentlich Geld ab, sonst man würde das nämlich nicht machen.

Der Eintritt für die Mustangfahrer lässt die Kassen klingeln, wer meint, dass es das wert ist kann gerne hinfahren und Spaß haben.

Für mich ist das nix.

Nur mal zur Info.

Das Mustang6.de Forum ist kostenlos, es finanziert sich aus Spenden. Gewinn macht man damit nicht.

Das Wochenendticket kostete 50,-€ für Fahrer mit Mustang. Eine Tageskarte 30,-€

Mit diesem Ticket kommst du auch in die Westernstadt, die ihre Tagestickets mit 22,-€ anbieten.

Kinder und Jugendliche unter 15 Jahren hatten beim Event freien Eintritt wenn sie mit Elternteil kamen.

Sie bekamen ihr Ticket für die Westernstadt kostenlos von uns

Allein aus dieser Rechnung heraus kannst du sehen, dass wir uns hinterher keinen Urlaub auf den Malediven leisten konnten.

Wir machen das aus Enthusiasmus, weil wir Freude daran haben und die vielen Stunden Arbeit werden ehrenamtlich von uns und den Helfern geleistet.

Übrigens hier noch ein interessantes Video: https://www.youtube.com/watch?v=6KFM2C3Z8wg

Was meinst Du wie lange das Finanzamt einer Kapitalgesellschaft zuguckt die keinen Gewinn erzielt?

Google bitte nach "23. Mai 2007 X R 33/04"

Und lies die Entscheidung des BFH.

Nur weil Du ohne Bezahlung als Moderator im Forum tätig bist und am Mustang-Event nur für warme Worte arbeitest, heißt das noch lange nicht, dass der eigentliche Betreiber keinen Gewinn macht.

Zitat:

@Byti schrieb am 28. Juni 2022 um 22:50:57 Uhr:

Nur mal zur Info.

Das Mustang6.de Forum ist kostenlos, es finanziert sich aus Spenden. Gewinn macht man damit nicht.

Das Wochenendticket kostete 50,-€ für Fahrer mit Mustang. Eine Tageskarte 30,-€

Mit diesem Ticket kommst du auch in die Westernstadt, die ihre Tagestickets mit 22,-€ anbieten.

Kinder und Jugendliche unter 15 Jahren hatten beim Event freien Eintritt wenn sie mit Elternteil kamen.

Sie bekamen ihr Ticket für die Westernstadt kostenlos von uns

Allein aus dieser Rechnung heraus kannst du sehen, dass wir uns hinterher keinen Urlaub auf den Malediven leisten konnten.

Wir machen das aus Enthusiasmus, weil wir Freude daran haben und die vielen Stunden Arbeit werden ehrenamtlich von uns und den Helfern geleistet.

Übrigens hier noch ein interessantes Video: https://www.youtube.com/watch?v=6KFM2C3Z8wg

Wenn Sie mit Elternteil kamen.

 

Ich hoffe sehr, dass das etwas falsch formuliert war, ansonsten wäre das für mich ein absolut unseriöser haufen an Bieber dieser Verein.

am 29. Juni 2022 um 16:22

Zitat:

@LiiQuiiDz schrieb am 29. Juni 2022 um 15:44:56 Uhr:

Ich hoffe sehr, dass das etwas falsch formuliert war, ansonsten wäre das für mich ein absolut unseriöser haufen an Bieber dieser Verein.

Führ das doch mal weiter aus, gibt ja mehrere Möglichkeiten, worauf du hinaus willst.

Ich bin leider sehr weit weg gewesen (Wien-Umgebung) aber für mich wären die 30 Euro als Eintritt kein Hindernis.

ABER Leute welche denken dass der Veranstalter so etwas auf die Beine stellt (für andere!!!) nur aus der Liebe zu all den Menschen und Autos (ohne Gewinnabsicht..), der lebt tatsächlich in einer anderen Welt und glaubt auch wahrscheinlich noch an den Weihnachtsmann :-).

Natürlich wollen die Veranstalter aus solchen Aktionen Gewinn erzielen und dabei ist auch nix schlechtes. Man investiert so viel Zeit, Zeit welche einem nicht mehr zurückgegeben wird. Somit ist es auch nur deren Recht und ich drücke denen auch meine beiden Daumen das einiges an Gewinn übrig geblieben ist.

Aber nochmal, hier schreiben einige "Veranstalter sein Ziel ist es nicht einen Gewinn aus der Aktion zu erzielen...." ist völliger Schwachsinn. Es gibt kein non-Profit Unternehmen, selbst nicht die offiziell so eingetragen sind ;-) geschweige denn bei so einer Veranstaltung wo Wochen Vorbereitungszeit investiert wurden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mustang VI
  6. Wer fährt denn hier zum Mustang Event 2022 in den Harz?