ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Wer fährt den neuen X5 ohne Sportpaket?

Wer fährt den neuen X5 ohne Sportpaket?

Themenstarteram 13. April 2007 um 14:49

Nachdem mich der X5 mit Sportpaket wegen seiner "Härte" nicht überzeugen konnte, hoffe ich hier Erahrungsberichte über den Komfort mit Normalbereifung und ohne sportliche Fahrwerksabstimmung zu lesen. Vielleicht hat jemand ja auch das Notrad geordert, die Runflat-Reifen für die nächsten drei Jahre (bis zum Wiederverkauf) eingelagert und sich normale Reifen aufgezogen. Jeder erzählt mir, dass die Runflat Komfortkiller sind. Na dann verzichte ich doch gerne darauf. Würde wie bei meinem Touareg auf die Serienfelgen Winterreifen draufziehen und mir dann nette 19- oder 20-Zöller ohne Runflat mit 275er-Bereifung gönnen. Würde ja auch zu gerne mal ein Foto des X5 mit der Standardbereifung sehen. Vielleicht hat hier ja jemand den "Mut", sich zu outen ;-)

Was mir auch noch nicht ganz klar ist: erhöht Adaptive Drive auch den Fahrkomfort?

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 4. Mai 2007 um 22:47

hi du,

ja du solltest unbedingt entweder Dynamic Drive nehmen, oder das Sportpaket weglassen, sonst ist er eindeutig zu hart. Bei Dynamic Dirve kannst Du auf Komfort schalten, was die Federung verbessert. So weich wie der ML, wird er nie werden. Bleibt ein BMW. Die Runflat brauchen in der Tat viel Komfort auf. Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt. Aber so schlimm fand ich es doch nicht. Was ich genial finde, ist die Aktivlenkung. Unbedingt bestellen !!! Innen finde ich den BMW auch um Welten besser, würde mir es mir aber wirklich zweimal überlegen, wenn Du den ML aussen schöner findest - schließlich denkst Du Dir dann jedes Mal, wenn ein Ml neben Dir steht, misst, der sieht besser aus. Schwere Entscheidung. Ich habe für die Entscheidung für mich, ein Ranking gemacht, wo ich alle Punkte aufgelsitet habe und anschließend bewertet habe. Am Ende hat der X5 gewonnen, durch viel Tehnik, Aktivsitze, Sitzlüftung die saugt und nicht bläst, Head Up, Aktivlenkung, Dynamic Drive, Twinturbo, Joystick zum Schalten, usw. Ausserdem finde ich den X5 einfach sportlicher und vom Design innen (und aussen) genial. Dir noch viel Spaß beim Grübeln. Das schöne ist, dass wir beide des sehr hoch schätzen sollten, so ein Problem überhaupt haben zu dürfen :-)

Themenstarteram 5. Mai 2007 um 14:57

Danke für Deine ausführliche Antwort. Ist aber schon Schnee von gestern. Nach ausführlicher Probefahrt mit AD und AL kannte die Begeisterung keine Grenzen mehr. X5 mit AD, AL, Panoramadach und Komfortsitze (und so einiges mehr), aber eben ohne Sportpaket, wurde direkt danach bestellt. Und wie es so nach einer Entscheidung ist, findet man plötzlich den ML nun auch nicht wieder sooo viel schöner ;-) Freue mich jedenfalls riesig auf den X5. Habe aber noch eine Option auf den X5 3.0sd. Warte mal die Fahrwerte und den Preis ab.

am 5. Mai 2007 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von touareg69

Danke für Deine ausführliche Antwort. Ist aber schon Schnee von gestern. Nach ausführlicher Probefahrt mit AD und AL kannte die Begeisterung keine Grenzen mehr. X5 mit AD, AL, Panoramadach und Komfortsitze (und so einiges mehr), aber eben ohne Sportpaket, wurde direkt danach bestellt. Und wie es so nach einer Entscheidung ist, findet man plötzlich den ML nun auch nicht wieder sooo viel schöner ;-) Freue mich jedenfalls riesig auf den X5. Habe aber noch eine Option auf den X5 3.0sd. Warte mal die Fahrwerte und den Preis ab.

Hallo,

erstmal Glückwunsch. Mich würde mal interessieren, wenn du jetzt bestellt hast, wann dein Liefertermin ist u. wie du die Opt. auf den 3,0sd bekommst? Ich frage deshalb, weil ich letzte Woche auch einen mit M-Paket bestellt habe. Wollte aber zus. als 3,0sd ( kleines d - große Wirkung ). Man sagte mir, daß es momentan nicht möglich ist, da er frühestens i. Herbst vorgestellt wird.

Mein Liefertermin ist Aug 07 - mit 3,0sd Temin 08

--------------------------------------------------------

X5 3,0d, Carbonschwarz, Komf.sitz-Sattelbraun,Panorama,AD,20",... M-Paket

Themenstarteram 5. Mai 2007 um 20:30

Na ja - wie schon von mir gepostet habe ich unverschämt gute Leasingkonditionen. Pferdefuß: Lieferzeit ca. 9 Monate, also erstes Quartal 2008. Damit also noch genug Zeit, im Herbst die Bestellung abzuändern - wenn ich es denn will. So lange vergnüge ich mich eben noch mit meinem Touareg (nicht wirklich ein schlechtes Auto!).

am 6. Mai 2007 um 8:09

Hallo,

hatte vergangene Woche einen neuen X5 zwecks Reparatur (leichter Parkschaden Beifahrerseite vorne)auf dem Hof stehen.

Da ich selber begeisterter e53 Fahrer bin, ließ ich es mir nicht nehmen eine Runde zu drehen.

Jetzt meine Frage, da ich immer nur lese zu hart hier, zu hart dort

Wo soll der Unterschied zum e53 mit Sportpaket sein?

Ich meine dass er etwas härter als der Tourag ist, keine Frage, aber von einem unangenehmen Geholpere kann ja überhaupt nicht die Rede sein.

Sportlich straff eben. Mich würde mal euer (ENTSCHULDIGUNG) Alter interessieren ob das vielleicht damit etwas zu tun hat.....-nicht böse gemeint...

am 6. Mai 2007 um 8:28

hallo,

ich bin auch den x5 mit sportpaket gefahren. ich kann das auch nicht nachvollziehen dass er zu hart sein soll.

sicherlich ist ein ml weicher abgestimmt. aber für welchen preis? der x5 liegt auf der strasse wie ein touring. ich war echt begeistet wie agil dieser koloss ist.

Übrigens hart ist ein 1er oder ein z4. aber kein x5

die frage ist halt einfach ob man komfort mit unhandlichkeit und trägheit bezahlen will.

muss jeder für sich entscheiden

gruss merko

Themenstarteram 6. Mai 2007 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von merko

hallo,

ich bin auch den x5 mit sportpaket gefahren. ich kann das auch nicht nachvollziehen dass er zu hart sein soll.

sicherlich ist ein ml weicher abgestimmt. aber für welchen preis? der x5 liegt auf der strasse wie ein touring. ich war echt begeistet wie agil dieser koloss ist.

Übrigens hart ist ein 1er oder ein z4. aber kein x5

die frage ist halt einfach ob man komfort mit unhandlichkeit und trägheit bezahlen will.

muss jeder für sich entscheiden

gruss merko

Deswegen schrieb ich ja in einem anderen Threat von der "eierlegenden Wollmilchsau". Mit AD und AL ist er, je nach Lust und Laune, wie eine Sänfte oder eben wie ein Sportwagen (naja, fast) zu bewegen. Mir war er im direkten Vergleich mit meinem Touareg und einem ML, die ich kurz hintereinander fuhr, ohne AD, aber mit Sportfahrwerk, deutlich zu hart, insbesondere auf schlechten Landstraßen. Ich denke nicht, dass ich mit meinen 43 Jährchen zu empfindlcih bin. Aber ich vergeliche natürlich mit dem, was ich täglich fahre. Und das ist eben ein Touareg mit Luftfederung. Und bei der zweiten Probefahrt, dann aber mit AD und AL, überzeugte mich der X5 restlos. Jetzt kann ich wählen, wie ich ihn fahren will, mit Sportfahrwerk kann ich das nicht.

am 6. Mai 2007 um 13:52

großes treffen der A70

 

Anscheinend gibt es hier echt viele X5 Fans. Das finde ich echt toll. Wäre es nicht wirklich lustig, wenn wir einen X5_A70 CLub gründen? Man könnte einen Gruppenrabett in der Versicherung bekommen (mein Fach), vielleicht auch günstigere Reperaturen (?), oder einfach nur mal persönlich Erfahrungen austauschen oder gemeinsam den Liebling putzen und ein kühles Blondes dazu geniesen, natürlich alkoholfrei :-) Zu meine Altersfrage - ich bin 32 komme aus München. Ich fände einfach genial, mal Kollone mit 10 oder mehr A70 zu fahren. Wird wohl noch bis Mrz 08 dauern, bis alle Ihren haben, aber ein Vortreffen wäre doch auch schon mal recht lustig.

Liebe Grüße

Michael

Wenn ich korrigieren darf: der X5 heißt E70, nicht A70 ;)

am 31. Mai 2007 um 21:07

Sorry für die Frage, bin X5 Anfänger; ist das Sportpaket so wichtig -

- wegen der breiten Reifen, d.h. es geht um das Aussehen?

- wegen der Fahrwerksabstimmung? Liegt die eigentlich tiefer - und damit wieder Aussehen?

- weil die Bestandteile in der Summe wichtig und als Paket billig ?

Danke für die Aufklärung ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Matmax

Sorry für die Frage, bin X5 Anfänger; ist das Sportpaket so wichtig -

- wegen der breiten Reifen, d.h. es geht um das Aussehen?

- wegen der Fahrwerksabstimmung? Liegt die eigentlich tiefer - und damit wieder Aussehen?

- weil die Bestandteile in der Summe wichtig und als Paket billig ?

Danke für die Aufklärung ;-)

wenn du die frage etwas verständlicher stellen würdest, gabe es hier bestimmt ein paar hilfreiche antworten ;-)

am 1. Juni 2007 um 7:31

Ich habe hier öfters gelesen, das man das Sportpaket unbedingt bestellen soll. Ich verstehe allerdings nicht genau was in/an dem Paket so wichtig ist?

Themenstarteram 1. Juni 2007 um 7:36

Wenn Dir der Inhalt des Paketes gefällt, ist es eine preiswerte Möglichkeit, mit Mischbereifung zu fahren. Ich habe allerdings das Paket nicht bestellt, sondern nur das, was mir gefiel. Insbesondere die im Paket angebotenen Felgen und der dunkle Dachhimmel haben mich nicht überzeugt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Wer fährt den neuen X5 ohne Sportpaket?