ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wer fährt den Bar-us 69 G60 zur Zeit ?

Wer fährt den Bar-us 69 G60 zur Zeit ?

Themenstarteram 11. Februar 2008 um 18:41

Wer fährt den Bar-us 69 G60 zur Zeit habe den hier schon mal gesehen und der gute wird zur zeit bei mobile.de angeboten zwar in bissel teuer 8999.€

 

Aber vieleicht wisst ihr ja was gutes und was schlechtes zu dem Wagen sagen zu können .

 

oder der besitzer meldet sich mal

Ähnliche Themen
41 Antworten

Ich hab das Gefühl, hier fühlt sich jemand angepisst, obwohl es so nicht gemeint war...

Zitat:

Original geschrieben von GLI

Ich hab das Gefühl, hier fühlt sich jemand angepisst, obwohl es so nicht gemeint war...

das glaube ich weniger, eher geht es darum die aufgelaufenen verschiedenen Meinungen auf einen Nenner zu bringen.

Bin ja gespannt ob das überhaupt geklärt wird

Wenn hier jemand Blut geleckt hat: Der Gute wurde wieder auf den Markt geworfen.

Das ganze ist auch interessant für Leute, die einfach nur mehr über das Auto wissen wollen:

 

eBay Auktion

am 19. Mai 2008 um 17:40

Grünau ;)

Wie es aussieht, werde ich dieses Projekt beenden.

Hat Spaß gemacht, aber ich werde nun doch einen Schlußstrich ziehen.

am 7. Juli 2008 um 9:01

Das Projekt hat sein Ende gefunden.

Die Karosse ist enthauptet. Fahrgestellnummer ist herausgetrennt,..

Ebenso wurde die Karosse so zerstört, dass ein Aufbau durch dritte nicht mehr wirtschaftlich ist ;)

Roststellen eines Golfes? Ich habe sie alle festgehalten,...

Auch die Leistung hat die Karosse kaputt gemacht,... :)

 

Und bevor alle schreien, dass man originale G60 Karossen nicht so zurichtet: Beim Schlachten stellte sich raus, dass der wirklich fertig war.

Ich wusste gar nicht, wo ein Golf so rosten kann ^^

Da muß ich doch nochmal nachfragen: Warum ist der Golf denn nun platt, nachdem er vorher eigentlich doch noch einen guten Eindruck machte? Wenn der gewünschte Preis nicht zu erzielen war, hätte ich mir bei dem Aufwand, der laut der eBucht-Beschreibung in dem Fahrzeug steckt, den G60 halt ersteinmal hinterstellt oder eingemottet. Das letzte Bild sieht ja wirklich aus, als wenn da jemand noch mal richtig auf die Karosse gehauen hat :confused:.

Der Wert der G2 hat ja nun langsam seinen niedrigsten Punkt hinter sich, insofern dürfte der wertmässig langsam wieder zunehmen.

Tja, wenn so ne Karosse nackt ist, dann sieht man immer mehr. Nur so viel: Es hätte sich nicht gelohnt, das Ding wieder fit zu machen.

am 7. Juli 2008 um 19:47

Die Karre hatte 3 Dinge,.. die es schwer machten, einen Käufer zu finden:

- US Look ist nicht jedermanns Sache

- der PG war ein PG++

- LPG Umbau

Hatte damals versucht,.. den Wagen "ohne" die oberen Veränderungen zu verkaufen. Es fand sich für 2 Riesen kein Käufer.

Es wurden also 7 Riesen investiert,.. für oben genannte Punkte 2 und 3.

Nungut,.. nun wurde der Wagen geschlachtet, da ein Rückbau auf Original auch keine Pluspunkte gebracht hätte.

Ein G ist in Teilen nach wie vor mehr Wert,...

Das Schlachten dauert zeitlich gesehen ein Tag.

Gti 88er PF hatte die Ehre,.. den Motor herauszunehmen ;) Im Schlepptau, mit SerialChilla, Danke!

Das Schlachten ist mir sogar lieber gewesen,.. als wenn jmd mit meinem Projekt durch die Gegend fährt. So weiß ich, dass es nun endgültig vorbei ist.

Motor und Leistung behalte ich,.. es wandert in eine andere Karosse :b

LPG in 14 Tagen,...

Die Leistung,.. wenns die Zeit zuläßt.

 

Typische Roststellen:

- Tankdeckel

- Heckblech unten

- alle 5 Türkanten (mittig unterm Gummi)

- Batterie

- Spritzwandkante

Der Schweller wurde von mir schon mal komplett behandelt.

Weitere Rostprobleme beim 2er sind die Fußbleche (an den Sitzschienen) hinten im Fondbereich. Sieht man nur schwer,.. da man dazu den Teppich ausbauen muss und die Filzmatten bei Seite legen muss. Von unten ist USchutz drauf.

Meine Leistung hat zudem meine Karosse doch arg beschädigt. Nicht, dass man nicht mehr hätten fahren können, aber um den Wagen zur Queen aufzubauen, wäre die Karosse suboptimal gewesen.

weitere Roststellen:

- A Säule unten (wie beim Einza)

- Stoßstangenklipsaufnahmen

..

 

 

am 7. Juli 2008 um 20:00

hier eine roststelle durchs aufsetzen,..

und der karosserieriss durch die leistung!

 

was lerne ich daraus? wer leistung fährt, sollte seine karosserie versteifen. bzw, queen und leistung passen nicht zusammen, wenn man die leistung auch nutzt.

bin ca 25tsd auf leistung gefahren,.. als alltagsfahrzeug,.. mit anhängerbetrieb! da wirkten ordentlich kräfte vorne, wie hinten an der karosse.

am 7. Juli 2008 um 20:03

hier der erwähnte rost im fondbereich (fahrerseite,.. zum mitteltunnel).

von unten nicht gesehen,.. von oben nur ansatzweise .. bis gar nicht. ich konnte es mir natürlich nicht nehmen,.. mal ordentlich in der wunder herumzustochern, da dies für mich bekannte roststellen sind.

ja, wie es üblich ist.

sieht man rostansätze.. so sind es doch immer wieder nur die spitzen, der "rost"berge.

kontrolliert mal eure 2er,.. sie rosten alle da ;) ..

am 7. Juli 2008 um 20:08

und wie.

im nächsten winter ist eva fällig.

muß sein, sonst zerfällt sie mir zu staub.

gibt aber noch andere, schlimme stellen.

die fensterrahmen, z.b.

es graust mir jetzt schon.

hab, an sich, keinen bock. aber...

...watt mutt, datt mutt! 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wer fährt den Bar-us 69 G60 zur Zeit ?