Wer fährt alles A6?
Die vom A4 Forum (😉) haben so ein Thema, würde mich auch mal interessiern...
Mal sehen wer hier A6 fährt, und ob ich der jüngste bin 😁
Also ich:
19
Azubi/Schüler
95er A6 2.8 AAH quattro
selbst bezahtl
auf mich zugelassen (ich Zahle Steuern)
auf mich Versichert (230%)
achja, mein erstes Auto... Wird schwer zu topen 😁
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute 😉
Hab mich hier gestern registriert ...(mitlesen tu ich schon länger, aber hab mir gedacht ich registrier mich, vll will ich auch mal wo meinen senf dazugeben 😁 )
Ich heiß Philipp, komme aus Österreich (Steiermark), bin 19 Jahre alt und fahre seit 1.5 Jahren einen 2.5er tdi c4 bj '97 😁
Is mir mehr oder minder durch Glück zugekommen, ich finanziere das auto komplett allein, Tank versicherung usw. Is zwar nicht ganz so billig, aber das ist es mir auf jeden fall wert. Sie (das auto 😉 ) hat knappe 120.000 runter und ist in einem Top Zustand. Ziel ises klarerweise das Auto so lang wie möglich zu behalten und vielleicht auch noch etwas herzurichten (hier und da ein paar kratzer, vll mal was nachrüsten (Tempomat usw... )
Freu mich schon, glaub ich werd mich hier ziemlich wohlfühlen 😁
174 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von VIPER86
So dann werd ich auch mal meinen Beitrag leisten:Ich bin 22 und ITSK im zweiten Lehrjahr. (vorher Abitur und Wehrdienst)
Den A6 C4 2.6 habe ich vor einem Jahr von meinem Vater übernommen und bin stolz wie Harry 😉Meine Mitschüler lachen mich zwar öfters aus aber ich mag meinen silbernen Dicken 🙂 und mit 151.000km wird er mich noch lange begleiten.
Gruß VIPER86
Lachen dich aus? ...bei mir aufm Parkplatz in der Schule stehen nur Polos, dacias Golf 2 etc....da bin ich und ein e39 der dickste aufem hof...die kucken eher dumm als dass sie lachen...
Auf was für ner Bonzen-Schule bist du?😁
Und was gibts über nen C4 zu lachen...ich find den von der Form her klasse...Avant gefällt mir (noch) nicht so, aber die Limo ist was fürs Auge 😉
also mein erstes schlachtschiff war ein audi 80 Bj 85 mit 1,6liter Hubraum und 73PS.
der verbrauch war wie mein jetziger unter 12 liter ging da nix 😁
aber war geil das ding. für 1200 DM
Ja, als sie fragten was ich fahre und ich sagte einen A6 Bj 95, dann hieß es gleich was hast du für nen alten Bock, aber selber haben sie Golf2, gepimpte Polos und Pandas.
Ich hab mir das aber nicht zu Herzen genommen, ich bin stolz auf meinem Dicken, zuverlässig, zeitlos, einfach toll.
Gruß VIPER86
Also ich bin doch schon einer von älteren Semester.
Erstes Auto war ein Mazda 626/Capella Coupe Bj 1981 2,0 Liter 90 PS mit Heckantrieb und 80000 km drauf.Farbe Gold Metallic
Gekostet Damals 1988 36.000.- Schilling ihn Euro 2600.- oder ca 5200 DM. ( Bild ihn Anhang ist nicht Meins Aber so sah er Aus mit 2 Türen Statt 4 Türen.Hatte ihn nur 4 Monate aber dafür 30.000 km Gefahren hatte dann mehr Öl als Benzin gebraucht( 2l Öl pro Tank)
2, Auto Toyota Carina MK II 1.6 L 106 PS NEU
3 Subaru Legacy Station Wagon 2,2 Boxer 136 PS zuschalt Allrad + Luftfederung( 4cm höherstellung)
4 Mazda 323F Wegen Ex Damals gekauft ihn Schwarz 90 PS und für mich zu Klein (Ich 1,93 m Gross)
5 Toyota Carina E Kombi 2,0 l 136 PS
6 BMW 730 R6 188 PS E32
( Differz. Getriebe Defekt Händler Verweigert Garantie Verkäufer nahm ihn ihn Tausch zu Nr7)
7 BMW 730 V8 218 PS E32 Bj 1995
MST nach 2 Jahre TOD Bei Service von BMW ( Streitfall wer war es) Keine Kulanz ausser vor Gericht
8 Ford Sierra 2.0 l 120 PS
Motorschaden Kurbelwelle hat ein 3 cm Loch ihn die Aussenwand von Motor Geschlagen.
9 Nissan Maxima 3.0L V6 170 PS
10 Audi 100 2,6 Avant 150 PS Automatik
11 Audi A6 2.5 TDI BJ 6/97
Meine Güte sind doch schon einige.
Grüsse aus Wien
Ähnliche Themen
na, wenn der hier gerade aktuell ist, dann schreib ich auch noch was dazu.
mit 18, das war vor mehr als 7 Jahren, hab ich mir nen 2er Golf 1,4er geholt. Super Autoo zum Fahren lernen. Als stift hatte mans ja nicht so dicke. Ohne Servolenkung. Kaum Ausstattung. Ne richtige rumpelbude, wo die Nebenfahreseite als Papierkorb und Aschenbecher diente (-; ... bin damit durch Wiesen und Felder gefahen. Rekord 3km Luftlinie über frisch beackertes Feld im Sommer. Hat man KM weit gesehen weil es sau trocken war ... ach jaa ... das warn zeiten. und zum Schluss klang der wie ein Panzer ... Kopfdichtung hin, und alles andere auch ... hat aber immerhin in 2 jahren 50 000 km noch mitgemacht ...
weiter: Wo ich dann ausgelernt hatte kam ein B4, 2.0 ABT limo weil ich nun nen Job hatte. Schalter, mit 90 PS. Im gegensatz zum Golf schon ein riesen Sprung und ein völlig anderes Fahrgefühl. den hatte ich dann 4 Jahre und fast 100 000 km. nach ner Zeit machte ich mein B.A. und konnte ihn in der Zeit des Studiums halwegs mit durchfüttern. hielt auch super mit durch. Hab ihn mit 220 000 noch für gutes Geld und gut gepflegt verkauft. Hatte damals nach dem B.A. wieder nen Job, und konnte mir dann den C4 A6 Bj95 ABC 2,6er V6 Schalter Limo leisten. Wenn ich aus geldgründen ein zuverlässiges altes Fzg. holen müsste. Würd ich mir zumindest jederzeit wieder so einen B4 holen, dann aber vielleicht mit abk motor, aber ist nicht pflicht. der ABT hat auch schon genug power und reicht dicke für den Alltag.
Im gegensatz zum B4 war der C4 jedoch noch mal ein enormer sprung. Der V6 ist die Sänfte schlechthin. Den hab ich jetzt schon 1 einhalb Jahre und 30 000 km. Er ist bis heute treuer weggefährte .. und hat es sicherlich nicht schlecht bei mir. Sehr komfortables Fahrzeug mit ordentlich Bums. Reicht mir dicke. Hoffe ich bekomm den gut durchs M.A. Studium, welches ich gerade angefangen habe ...
Solange hoff ich, dass ich, und ich weiß es wirklich zu schätzen, dass ich als student mit so einem schicken Wagen vor die Uni fahren darf ... , den noch ne weile habe ... und das er auch so treu durchhält wie der olle B4.
Mein Traum ist es dann nach dem Studium und bisschen Job, nen S6, lieber mit v8, als mit turbo und danach nen S8 D2, also die, die bis 2002 gebaut wurden ... dann hab ich alles geschaft im Leben, was ich mir so vorgenommen habe ... (-; ... zumindest Autotechnisch ... mehr Wünsche hab ich nicht ...
soweit .. peace Brüder!
Zitat:
Auf was für ner Bonzen-Schule bist du?
Ich habe hier schon alles gesehen, A3 1.4T, A4 Cab, TT 8J, S3, S4 B5, A4 8K, MB E320, BMW E92
allerdings nicht so oft... 😉
Zitat:
Original geschrieben von mit18a6fahren
Lachen dich aus? ...bei mir aufm Parkplatz in der Schule stehen nur Polos, dacias Golf 2 etc....da bin ich und ein e39 der dickste aufem hof...die kucken eher dumm als dass sie lachen...
Auf was für ner Bonzen-Schule bist du?😁Und was gibts über nen C4 zu lachen...ich find den von der Form her klasse...Avant gefällt mir (noch) nicht so, aber die Limo ist was fürs Auge 😉
Also ich hatte mit MEINEN A6 nie Probleme über spötter oder ähnliches 😁
Die Mädls wollten da immer recht gerne mit 😁😁 vorallem durch die "gratis Massage" 😁😁
Aber das auch vorbei 🙂 werd zualt *gell Mario mit 19 gehts rapiede Berg ab*
Zitat:
Original geschrieben von maxl 909
Also ich hatte mit MEINEN A6 nie Probleme über spötter oder ähnliches 😁Zitat:
Auf was für ner Bonzen-Schule bist du?😁Und was gibts über nen C4 zu lachen...ich find den von der Form her klasse...Avant gefällt mir (noch) nicht so, aber die Limo ist was fürs Auge 😉
Die Mädls wollten da immer recht gerne mit 😁😁 vorallem durch die "gratis Massage" 😁😁Aber das auch vorbei 🙂 werd zualt *gell Mario mit 19 gehts rapiede Berg ab*
Oja...Mit 18 dachte ich, ich währ noch jung und mit 19 fühl ich mich irgendwie alt...
Joar bei mir sind bis jetzt auch alle Mädels immer gern mitgefahren...
Da weiß man endlich was der Rückspiegel innen für nen Sinn hat, wenn die Rückbank voller Blondchen ist 😁
Und die Kommentare der Jungs aus meiner Klasse sind immer postiv. Der eine meinte mal: Endlich mal ein Auto indem man Platz hat...
Zitat:
Der eine meinte mal: Endlich mal ein Auto indem man Platz hat...
Genau!
Die wenigsten fahren in jungen Jahren ein so komfortables und geräumiges Auto.
Zitat:
Original geschrieben von c4-4ever
Genau!Zitat:
Der eine meinte mal: Endlich mal ein Auto indem man Platz hat...Die wenigsten fahren in jungen Jahren ein so komfortables und geräumiges Auto.
Ja...Da bin ich jetzt sehr verwöhnt...
Aber im C4 hat man echt mehr als ausreichend Platz, was mich bei den meisten neuen Autos stört, dass man da Platzangst bekommt. Mit den Hohen mttelkonsoloen etc... Hier hat man schön Rundumblick🙂
Zitat:
Ja...Da bin ich jetzt sehr verwöhnt...Zitat:
Original geschrieben von c4-4ever
Genau!
Die wenigsten fahren in jungen Jahren ein so komfortables und geräumiges Auto.
Aber im C4 hat man echt mehr als ausreichend Platz, was mich bei den meisten neuen Autos stört, dass man da Platzangst bekommt. Mit den Hohen mttelkonsoloen etc... Hier hat man schön Rundumblick🙂
😁😁 😁😁😁😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Kawasaki2008heizer
😁😁 😁😁😁😁😁😁Zitat:
Ja...Da bin ich jetzt sehr verwöhnt...
Sachma kennt ihr euch bzw seid verwandt? 🙂
Hab da son Gefühl 😁
Zitat:
Sachma kennt ihr euch bzw seid verwandt? 🙂Zitat:
😁😁 😁😁😁😁😁😁
Hab da son Gefühl 😁
ja kennen uns schon paar Jahre =)
Ich finds einfach manchmal witzig wie er von seinem A6 erzählt bzw schwärmt🙂😛😁😁😁
Zitat:
ja kennen uns schon paar Jahre =)Ich finds einfach manchmal witzig wie er von seinem A6 erzählt bzw schwärmt🙂😛😁😁😁
Davon darf man ja schwärmen 🙂
Vorallem wenn er schon so viel ab hat 🙂
Und nicht wie meiner der mehr zickt als so manche Frau (will niemanden angreifen)
Zitat:
ja kennen uns schon paar Jahre =)Zitat:
Sachma kennt ihr euch bzw seid verwandt? 🙂
Hab da son Gefühl 😁Ich finds einfach manchmal witzig wie er von seinem A6 erzählt bzw schwärmt🙂😛😁😁😁
@maxl ja wir kennen uns
@kawa Ist eben auch eines meiner Traumautos der A6 😉
Und ich genieße jeden Km mit ihm 🙂
@mduch ist auch mein Traum, ein S6 aber warscheinlich Turbo, danach nen A8 D2 oder gleich nen S8. Aber bis dahin vergeht noch zeit.
Aber der C4 soll dann auf keinen Fall in Ruhestand. Der wird dann als 2t Wagen für Sonntags aufbewart 🙂