Wer fährt alles A6?

Audi A6 C4/4A

Die vom A4 Forum (😉) haben so ein Thema, würde mich auch mal interessiern...

Mal sehen wer hier A6 fährt, und ob ich der jüngste bin 😁

Also ich:

19
Azubi/Schüler
95er A6 2.8 AAH quattro
selbst bezahtl
auf mich zugelassen (ich Zahle Steuern)
auf mich Versichert (230%)

achja, mein erstes Auto... Wird schwer zu topen 😁

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute 😉

Hab mich hier gestern registriert ...(mitlesen tu ich schon länger, aber hab mir gedacht ich registrier mich, vll will ich auch mal wo meinen senf dazugeben 😁 )

Ich heiß Philipp, komme aus Österreich (Steiermark), bin 19 Jahre alt und fahre seit 1.5 Jahren einen 2.5er tdi c4 bj '97 😁

Is mir mehr oder minder durch Glück zugekommen, ich finanziere das auto komplett allein, Tank versicherung usw. Is zwar nicht ganz so billig, aber das ist es mir auf jeden fall wert. Sie (das auto 😉 ) hat knappe 120.000 runter und ist in einem Top Zustand. Ziel ises klarerweise das Auto so lang wie möglich zu behalten und vielleicht auch noch etwas herzurichten (hier und da ein paar kratzer, vll mal was nachrüsten (Tempomat usw... )

Freu mich schon, glaub ich werd mich hier ziemlich wohlfühlen 😁

Wp-000058
174 weitere Antworten
174 Antworten

Ja die Versicherung ist beim Diesel fast doppelt so teuer. Ich habe ja den 2.5 TDI und mein Dad den 2.6 Benziner. Als ich das Auto für meinen Dad gekauft habe wollte meine Mum den zuerst nicht haben ("Die Audi sind mir zu teuer in der Versicherung"😉 hat dann aber gleich mal angerufen und war dann positiv überrascht, dass der Benziner doch deutlich günstiger ist als der Diesel. Auf die Frage weshalb das so sei kam die Aussage über die Fahrleistung von den Dieselfahrern. Stimmt ja auch: Ich fahre etwa 40Tkm/Jahr mein Dad ca. 15Tkm...

Achja: Er ist auch ein C4-Fahrer 😉 69 Jahre alt und fährt nach ursprünglich nur Mercedes, dann einem Nissan Patrol, Opel Omega, Mercedes E230 seinen ersten Audi - dank mir 🙂

Mit 18: Golf I GLS, 75 PS
Mit 19: MAzda 626, 101 PS (Ja, sorry, war von meinem Bruder)
Mit 21: Audi 100 (A6 - C4) Avant 2.8 quattro 174 PS

Da war's dann endlich soweit: mein erster Audi. Und schöööön war der!!!

Tief: H&R Komplett-Fahrwerk (mit schwarzen Dämpfergummis)
Breit: 235/45 - ZR17, ET 30
schwarze Scheiben, blaues Interieur, Wurzelholz

Dann mit 28: A6 (C4) Avant 2.5 TDI (140 PS)
Mit 29: Jeep grand cherokee 4.0 (qualitativer Fehlgriff!)
Mit 30: BMW 525i touring

Und jetzt (seit 32) aktuell den S6 Avant, meinem ersten Audi sehr ähnlich:

Tief: KW-Gewindefahrwerk
Breit: 225/40 - ZR 18, ET 35
schwarze Scheiben, schwarzes Leder, Carbon-Einlagen

Liebe Grüße
Harry

Du konntest dir mit 21 nen neuen Audi leisten??? Wie denn das?

Morgen!
Um zum Thread zurückzukommen...

Bin 27,Zubehör und Verpackungsleiter(Hausdruckerei auch) in einer recht grossen Bude in Wien.

Den job hab ich zufällig(reingeschtossen worden intern),in der Firma seit 12!Jahren...:-)

1.Volvo 244 Turbo Bj83
2.BMW 323i Bj 85
4.Toyota Mr2 Bj86
3.Volvo 244 GLT Bj84 leider ohne Turbo;-(
5.Volvo 440Turbo Bj91 leicht getunt ging wie die hölle 1060kg leergewicht
6.BMW 535I Bj89 toller wagen zuviel gesoffen
7.Mazda 323F Bj90 mit Klima
8.Audi A6 2,5Tdi Bj95 verbraucht wenig;-))

Zwischendurch einen Ami gekauft Chevy Caprice Bj83 der bleibt bei mir mein schatz:-)

Und eine Suzuki Bandit 600 Bj2004

Glaub i bin krank oder?Geh ja nur für die kraxn hackln...
Naja sind ja alle recht alt gewesen aber dafür immer mordsgaudi,alle andren haben im geheult wenn sie kratzer haben ich nicht:-))

Aber jetzt werd ich papa in 2 monaten mal sehn wie sich meine fuhrpark verkleinert;-(((((

Weil meine Freundin hat auch noch ein auto....

Ähnliche Themen

So dann trag ich mich hier auch mal ein....

Fahranfänger (Pilotprojekt mit 17 😉) ab Juli dann allein Unterwegs....

Technischer Zeichner im 2ten Lehrjahr...

Audi A6/C4 AAE Limo Bj 4/96 mit damals 155000 km gekauft...

VK versichert bei 85% und Euro 1

Gruß Max

Zitat:

Original geschrieben von maxl 909

Technischer Zeichner im 2ten Lehrjahr...

...mein Beileid 😉

Also so schlimm ist es jetzt nun wirklich auch nicht....
Gruß Max

HI,
mit 18 - erstes Auto Opel Kadett GSI Bj 86(2.0 115 PS 13600km) für 3500 DM,hat´s bei mir nur 2 Wochen ausgehalten-geklaut!!!!!!!!!!!!
Danach VW Passat Variant Bj 87(1,8 90 PS 290000km) von Eltern ausgemustert,hatte kein Tüv mehr.Mit ein wenig bastelei neuen Tüv bekommen.
Mit 20 -Audi 80 BJ 91 (1,8 90 PS 65000km) Super Auto,war total zufrieden bis am 21.09.1999 auf A7
bei Kassel ein Reh über die BA gelaufen ist,mit 140km/h-TOTALSCHADEN.
Mit 24- A6 C4 Avant Bj 05/95 (2,5 TDI 115PS 75000km) auch Super Auto,hatte viel freude mit ,wegen steigende Spritkosten und alterschwäche(Auto)390000km Tachostand beim verkauf musste er einem anderen weichen.
Mit 30-A6 C4 Avant EZ01/98 (2,6 150 PS 125000 km) auf LPG umbauen lassen,bis auf den Xenon Brenner (450,-)
und 2 x Thermostatwechsel auch Super Zufrieden.

Oh ein alter Fred!

Hab gerade meinen Beitrag nachgelesen und hat sich einiges geändert!

Mittlerweile bin ich seit fast 2 Jahren glücklicher Papa,den Audi A6 fahr ich immer noch😁
Leider hab ich mich von meinem Chevy und meinem Motorrad verabschiedet.Kostengründe und Vernunft😉

Dafür hat sich ein hübscher E39 dazugesellt(523i,Bj96) da ich der Meinung war meine Freundin sollte mit Kind recht sicher unterwegs sein!
Und da hatte ich zweifel bei ihrem vorigen Mazda 323F,Bj90.....

Und jetzt gerade einen Volvo 460,Bj95,Automatik gekauft da er echt toll beinander ist mit Serviceheft und echten 103000km und sehr billig.
Aber den verkaufe ich weiter....Bin aus ö falls es wen interessiert🙂

Also mein erster war ein Seat Toledo...aus dem ich innehrlab von nem jahr ein schmuckstück gemacht hatte 😉 ...sprich, fahrwerk, dvd, felgen...

Jetzt bin ich (noch 2 wochen) 19 und habe mir vor nem monat den A6 c4 2.5 TDI gegönnt, da er mich überzeugt hat und ich noch so einiges mit ihm vorhabe 😉 ...

Greetz alex

Den Fred kenn ich ja noch garnicht.

Der A6 ist mein erstes Auto, habe ihn mit 18, 7 Tage nach dem Führerschein bekommen.
Bin ihn am 20 Dezember 2008 das erste mal gefahren und werde den Tag wohl nie vergessen.
11 Jahre lang erst hinten drin, dann auf dem Beifahrersitz und schließlich am selbst am Ruder🙂

Bin von dem Auto seehr überzeugt und will ihn wohl auch behalten so lange mir keiner die Vorfahrt nimmt.

Der nächste/zweite wird wohl auch ein C4, entweder mit Turbo oder Hubraum.RS-blau wär ein Kindheitstraum von mir😁

Hallo.

Ich hatte mit 18 einen Corsa B mit der 1,2l 45PS Höllenmaschine.

Ein halbes Jahr später Golf 1 GTI Bj.: 81 mit 1,6l und 110PS (Der lag dann irgendwann auf dem Dach und hatte Totalschaden)

Mit 20 brauchte ich ein günstiges und sparsames Auto wegen 150km am Tag. Die Wahl fiel auf einen VW Caddy Diesel Bj.: 81 54PS

Mit 22 dann wieder Golf 1. (Hab ihn noch und werde ihn behalten.)

Vor einem Jahr hab ich mir dann den A6/C4 Avant mit 2,6l gekauft. Fahrwerk rein, 18Zoll drauf, fertig. Bis heute sehr zufrieden. Bis auf die Audikrankheit mit der Vorderachse. Aber gestern sind neue Querlenker, Spurstangenköpfe und Domlager reingekommen. Denke mal, dass ich jetzt Ruhe hab.

MfG Paulchen

Der Threat ist ja uralt!

Aber jetzt wo er wieder am Leben ist gesell ich mich auch mal dazu.

Fahre meinen C4 seit dem Tag an dem ich meinen Führerschein abgeholt habe / 18. Geburtstag. Damals war es zwar noch nicht meiner, aber ich hatte schon die Ehre ihn Fahren zu dürfen. Knapp zwei Jahre später wurde er mir dann vererbt.

Mittlerweile hat der Wagen 313.000km auf der Uhr, davon ca. 311.000 in Familienbesitz und hat mehr Ausstattung als bei der Auslieferung.

Hier ich hab jetzt auch einen a6 c4 2,5 tdi quattro

So dann werd ich auch mal meinen Beitrag leisten:

Ich bin 22 und ITSK im zweiten Lehrjahr. (vorher Abitur und Wehrdienst)
Den A6 C4 2.6 habe ich vor einem Jahr von meinem Vater übernommen und bin stolz wie Harry 😉

Meine Mitschüler lachen mich zwar öfters aus aber ich mag meinen silbernen Dicken 🙂 und mit 151.000km wird er mich noch lange begleiten.

Gruß VIPER86

Deine Antwort