Wer fährt 40mm FK Tieferlegungsfedern im Variant?

VW Passat B5/3B

Wer von euch fährt 40mm FK Tieferlegungsfedern im Passat Variant 3b (1.8T) ?
Ein Bekannter meinte das die 40/40mm von FK leicht keilförmig (ca. 50/40 mm) ausfallen, ist das war?

21 Antworten

Bin auf der Arbeit tu ich Morgen Reinstellen.

@ Marine 2005,

ist denke ich eine gelungene Kombination.

@ all,

empfindet Ihr es alle, wie Paul 1,8t, das bei umgebauten Fahrwerk der komfort spürbar leidet. Oder ist das wie alles eine Frage der persönlichen, subjektiven Einschätzung.

Sammle nur Infos, da ich wie gesagt auch mit dem Gedanken spiele einen Fahrwerksumbau durchzuführen.

Gruss
J.

Ich glaube das wenn man eins zum Einstellen nimmt dan ists besser?Hatte eins im Golf 2 80/60 da war das nicht so Hart.

Kommt auf die Fahrwerkshersteller an sich an.

Ich hatte schon Weitec, K&W und jetzt FK drin. Muss sagen das K&W am weichesten war, dann Weitec und dann FK. Weitec und K&W waren feste, das FK ist jetzt ein Gewinde

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Jürgen3BG

@ Marine 2005,

ist denke ich eine gelungene Kombination.

@ all,

empfindet Ihr es alle, wie Paul 1,8t, das bei umgebauten Fahrwerk der komfort spürbar leidet. Oder ist das wie alles eine Frage der persönlichen, subjektiven Einschätzung.

Sammle nur Infos, da ich wie gesagt auch mit dem Gedanken spiele einen Fahrwerksumbau durchzuführen.

Gruss
J.

Komfort ist natürlich nicht mehr so wie vorher - die kürzeren Federn sind natürlich strammer. Dafür hast Du dann aber nicht mehr dieses Low Rider Feeling.

Zu Anfang habe ich das Serienfahrwerk so gelassen (waren nagelneue Dämpfer und Serienfedern drin). Das sah nicht nur katastrophal aus, das fuhr sich auch wirklich bescheiden.

------------------------------------------------------------------
Gesamtansicht
Mit Serienfedern

Mit 40mm H&R Federn

Hinterrad
Hinterachse vorher:

Hinterachse Nachher

Vorderrad
Vorderachse vorher

Vorderachse nachher:

Desweiteren trägt der flachere Gummi auch sein übriges zum geringeren Komfort bei. Ich kann aber definitiv eins sagen - so sicher wie jetzt lag das Auto noch nie zuvor ^^

Einzigste Steigerung wäre ein KW Gewindefahrwerk Variante 1 aus Edelstahl welches nicht nur komfortabler als H&R Federn / Gewindefahrwerk ist.

@Marine2005

Noch einmal ein dickes Lob von mir an dein Passat und dir, ich finde den immer wider richtig Hammergeil.Ich hoffe du hast ihm nicht verkauft,währe echt schade.So jetzt zu meiner frage,ich möchte auch solangsam mal anfangen mit Tuning,angefangen habe ich mit Klarglas Scheinwerfer von In-pro sieht richtig geil aus.Als nächstes will ich ihm Tiefer haben,reicht da eigendlich aus das ich die Federn nur tausche,oder muß ich das ganze Fahrwerk machen.Danke für deine hilfe.

gruß ana

Habe Dir eine PN geschrieben.

Gruß
Christian

Deine Antwort