Wer erkennt was für ein Auto das ist ?

Opel Astra F

Soviel zum Thema Opel und Rost...

muss einfach sein...

27 Antworten

der golf hatte ja auch einen unfall.

Aber stimmt schon, dass der 3er öfter mal rostet (vor allem frühe Baujahre). Sehr gerne bilden sich dort "Langlöcher" hinter dem Falz am Schweller unten. 😉

Beim 95er 3er meines Vaters ist auch weitaus mehr Rost als an meinem, wenn auch nur mehr oder weniger "optischer Rost"...

übrigens würde ich in Frage stellen, ob die Motorn schlechter sind als "unsere"! Ich glaub das nämlich nicht. Da gibts auch sehr gute!

Der 2er war halt noch ein Auto... aber beim 3er wars dann dank lopez auch mehr oder weniger vorbei..

Wer ist dieser Lopez? Was hat der typ verbrochen? Hat der den Rostbeschleuniger erfunden 😕

das das nen golf 3 is hätt ich dir nach dem ersten bild sagen können!

as die teile rosten is ja bekannt. nur halt net so wie die astras.

aber das beste an golf 2 und 3 ist immernoch die hohlraumversiegelung, die an jeder falz des autos sifft und als indikator für die waschintervalle des autos dienen 😉 😁

Ähnliche Themen

Also hier decken sich mal wieder viele Erfahrungen. Meine Mutter hat einen Golf 3 (1.4 8V), ich habe einen Astra F (X16SZ), Mein Vater hat einen Astra G (X16SZR).

Reperaturanfälligkeit von häufig nach kaum: Golf, Astra G, Astra F.

Sichtbare Roststelen: Golf 3 (große Roststellen unterhalb der Türen), Astra F (kaum Sichtbar, außer an Unfallstellen so gut wie nicht vorhanden) Astra G (kein Rost zu sehen)

Verbrauch: Golf (7,5-8l), Astra G (7,5l) Astra F (6-6,7l),

Bezüglich Motor kann ich nur sagen, dass Opelmotoren den VW Motoren schon früher überlegen waren. Opel baute schon Einspritzer während VW noch mit Vergasern unterwegs waren. Allerdings sind VW-Motoren auch nicht wirklich schlecht.

Mal abgesehen davon ist Opel eben eine Marke für Leute mit einem gesunden Selbstwertgefühl. Wir brauchen uns nicht über das Markenimage zu Profilieren, wir sind eben von natur aus die Tolleren. 😁

Was ist denn? Opel rostet von innen, VW von außen. 😁 😉

Deswegen sieht man bei Opel von außen länger nichts als bei VW.

Zitat:

Original geschrieben von Los Cigarros

Wer ist dieser Lopez? Was hat der typ verbrochen? Hat der den Rostbeschleuniger erfunden 😕

der hat am falschen ende gespart und schlechtes blech verwendet oder so

Lopez war ein Topmanager bei Opel Ende der 80er Jahre...
Mit seiner Sparwut hat er einiges zu viel gespart und hat damit wichtige Leute verjagt. Gute Entwicklungsingenieure haben das Boot verlassen und auch einige Zulieferer haben sie verloren.
Dann wechselte er plötzlich mit einer handvoll Mitarbeiter zu VW und es wurde ihm nachgesagt, dass er wichtige Geheimnisse mitgenommen hat. Nach einer großen Streit Affäre zwischen GM und VW hat VW ihn dann wieder auf die Straße gesetzt um die Wogen zu glätten.. Vorher durfte er aber auch am Golf3 zeigen wie man Geld spart. 😉

Die folgen dieser Zeit haben Opel fast den Kopf gekostet. Bei VW gings noch, weil z.B. der 2er Golf oder auch noch der Passat 35i sehr gute Autos waren, da wurde der 3er Golf wohl eher als Ausrutscher verziehen...

Zitat:

Original geschrieben von Deepack

Was ist denn? Opel rostet von innen, VW von außen. 😁 😉

Deswegen sieht man bei Opel von außen länger nichts als bei VW.

wenn man bei nem golf den rost sehen kann dan ist es zu spät. die vergammeln innen total. der grund ist die hohlraumversiegelung die nach der zeit rausläuft. läuft überall aber am heckdeckel kann man es am besten sehen. um zu den motoren zu kommen. die von vw sind wirklich nicht schlecht. aber der xe geht viel besser als der vw 16v und ist stabieler. aber das beste beispiel ist der 2,8l vr6. der kann niemals mit dem 2,5lv6 von opel mithalten und hält auch nicht so lange. muss jeder selber wissen was er fährt aber ich werde opel treu bleiben weil sie meiner meinung nach die besseren autos sind.

Bevor hier jetzt wieder Glaubenskriege ausbrechen, sollte man das Thema vielleicht beenden oder?

Opel rostet, VW rostet, alles rostet soferns nicht ordentlich konserviert ist. Punkt.

Zitat:

Original geschrieben von Tillamook

Jetzt sollte es jeder wissen 😁

(kennzeichen geändert)

wieso kennzeichen geändert? muss man das verbergen ???

Kommt ihr euch bei diesem "VW-gegen-OPEL-Rost-Scheiß" nicht selber n bisschen blöde vor ? 🙄

nö........................

jedes auto hat seine fehler

Deine Antwort