Wer blickt bei Raid Lenkrad Naben durch?
Ich will mir ein Raid Silberpfeil Typ I 32cm zulegen.
Nur komm ich jetz nicht ganz mit den Naben zurecht.
Es gibt 3 verschieden für BMW:
M23, KK19 und KK20.
Wenn ich jetzt in das PDF Dok reingehe (www.raid-rdi.com), dann ist der 328i garnicht aufgeführt!?
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RedWraith
was kosten die dinger eigentlich mittlerweile? mir gefallen die auch recht gut 🙂 habe zwar auch nen m-technik drin, aber das ist so elendsgroß *g* hatte nen 32er im golf und das war richtig gut von der größe 🙂
Kommt drauf an,ob neu oder gebraucht!
Hab für meins ca. 100€ mal bezahlt!
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
BUUHHAAAA das ist günstig, dafür würde ich mir auch eines holen *g*
Zitat:
BUUHHAAAA das ist günstig, dafür würde ich mir auch eines holen *g*
Ebay😉
Wollte eigendlich nen FW damals kaufen,aber bei dem Preis konte ich nicht warten😁
Ok,ist ein bissel abgtegriffen,aber stört nciht weiter. Werde es erstmal selber versuchen auf zu arbeiten, und wenn das ncihts wird,laß ich es neu beziehn! Würde auch nur 100€ mit echt Leder kostet.
gruß
Zitat:
Ebay😉
Wollte eigendlich nen FW damals kaufen,aber bei dem Preis konte ich nicht warten😁
Ok,ist ein bissel abgtegriffen,aber stört nciht weiter. Werde es erstmal selber versuchen auf zu arbeiten, und wenn das ncihts wird,laß ich es neu beziehn! Würde auch nur 100€ mit echt Leder kostet.gruß
ich würds mit alcantara beziehen lassen, ist dann noch griffiger und hat csl style 😁
in meinem honda crx ee8 hatte ich ein 28 er drin... keine servo, dafür 225 er reifen. das war einfach nur extrem beim einparken *G*
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Xecutor
ich würds mit alcantara beziehen lassen, ist dann noch griffiger und hat csl style 😁
Hat ich auch schon überlegt😁
Hab von meinem ja noch reichlich über😉
Würde dann nur das obere und untere mit dem Alcantara machen lassen!
gruß
Zitat:
Hat ich auch schon überlegt😁
Hab von meinem ja noch reichlich über😉
Würde dann nur das obere und untere mit dem Alcantara machen lassen!gruß
optisch auf jeden fall krass 🙂 schonmal die lederpflege von lederzentrum probiert? neu kostet das ding ja mit narbe um die 400 €. aber aufn airbag verzichten möchte ich eigentlich nicht 🙁
haste es inner werkstatt einbaun lassen?
Zitat:
optisch auf jeden fall krass 🙂 schonmal die lederpflege von lederzentrum probiert? neu kostet das ding ja mit narbe um die 400 €. aber aufn airbag verzichten möchte ich eigentlich nicht 🙁
haste es inner werkstatt einbaun lassen?
Ja,hab das einbauen lassen,wegen Versicherung!
Hab mir von Lederpflege.de son komplett Set gekauft,weil ich meine Teilledersitze aufgearbeitet hatte😉
Ich werde das Alcantara mal mit PS drann faken!
So,muß erst mal los.
das muss dann doch aber in ner fachwerkstatt eingebaut werden , oder? wegen dem airbag!
gz bender
Zitat:
100€ is echt sehr günstig. Bei Ebay gehn die meist nicht unter 250€ weg, ohne Nabe.
Zitat:
Original geschrieben von bender86
das muss dann doch aber in ner fachwerkstatt eingebaut werden , oder? wegen dem airbag!
gz bender
ja, sollte man.
Hab mir letztes Jahr den Schleifring wechseln lassen und da hab ich mal zugeschaut, wie das so ne "Fachwerkstatt" macht:
Meister setzt sich ganz normal rein, Schraubt den Airbag von hinten weg und dann auch schon das Lenkrad.
Von Batterie abklemmen und etwas in Deckung gehen, keine Spur.
klar machen die das nicht anders, als wir das machen würden 😉
ist nur wegen versicherung so. die könnte dir sonst vorwerfern airbag löste net richtig aus usw. außerdem kannste die verklagen, falls er nicht gescheit aufgeht UND wenn der sich bei der montag ne verletzung zuzieht ist er auch versichert.
denke mal deshalb muss das gemacht werden.
Zitat:
Original geschrieben von FlorianA.
100€ is echt sehr günstig. Bei Ebay gehn die meist nicht unter 250€ weg, ohne Nabe.
Meins war mit Airbag😁
Hab bei mir auf der Narbe mal geschaut,da steht bloß "120"😮
Zitat:
klar machen die das nicht anders, als wir das machen würden 😉
ist nur wegen versicherung so. die könnte dir sonst vorwerfern airbag löste net richtig aus usw. außerdem kannste die verklagen, falls er nicht gescheit aufgeht UND wenn der sich bei der montag ne verletzung zuzieht ist er auch versichert.
denke mal deshalb muss das gemacht werden.
Jup,so siehts aus!
Re: Wer blickt bei Raid Lenkrad Naben durch?
Zitat:
Original geschrieben von FlorianA.
Ich will mir ein Raid Silberpfeil Typ I 32cm zulegen.
Nur komm ich jetz nicht ganz mit den Naben zurecht.
Es gibt 3 verschieden für BMW:
M23, KK19 und KK20.Wenn ich jetzt in das PDF Dok reingehe (www.raid-rdi.com), dann ist der 328i garnicht aufgeführt!?
Hallo Florian, Du brauchst den Naben-Typ 120. Ist bei mir auch verbaut, passt also auch bei Dir. Eintragen lassen mußt es aber auch noch, da ABE nur bei Original Bereifung zählt.
Komisch, wieso ist der Typ 120 nicht aufgeführt?
Find nur die:
BMW Nabe M 23 140023 51,90 EUR
BMW Nabe KK 19 144019 53,90 EUR
BMW Nabe KK 20 144020 53,90 EUR