Wer blickt bei Raid Lenkrad Naben durch?
Ich will mir ein Raid Silberpfeil Typ I 32cm zulegen.
Nur komm ich jetz nicht ganz mit den Naben zurecht.
Es gibt 3 verschieden für BMW:
M23, KK19 und KK20.
Wenn ich jetzt in das PDF Dok reingehe (www.raid-rdi.com), dann ist der 328i garnicht aufgeführt!?
43 Antworten
Auf der Seite die Du gepostet hast stehts doch.
Gehst auf Airbag-Adapter, gibst BMW ein und beim E36 nach Bj.94 steht dann ADAPTER 120 ist zu verwenden. Bei mir im Brief steht auch der 120iger, also ist es der. Hoffe Du kommst jetzt zurecht, ansonsten schick ne PN.
Jürgen
PS: Hör nicht auf die Busfahrer...
Zitat:
Original geschrieben von JackDan
Auf der Seite die Du gepostet hast stehts doch.
Gehst auf Airbag-Adapter, gibst BMW ein und beim E36 nach Bj.94 steht dann ADAPTER 120 ist zu verwenden. Bei mir im Brief steht auch der 120iger, also ist es der. Hoffe Du kommst jetzt zurecht, ansonsten schick ne PN.Jürgen
PS: Hör nicht auf die Busfahrer...
ja aber das is ein Airbagadapter.
Ich brauch doch ne Nabe..!?
Jetz bin ich ganz verwirrt
Also ich versteh das so, das ein Aibagadapter die Nabe ist. Du hast vorher wohl bei no-Airbag geschaut, oder? Die sind für nicht Airbag-Lkr., oder zum Rückrüsten.
Na, wirds jetzt klarer oder verwechsel ich da etwa was?
Nö ich hab unter Sportlenkräder & Naben gekuggt!?!?
No-airbag adapter gibts auch noch, aber das brauch ich ja nicht.
Unter einem Airbagadapter versteh ich eigentlich den Anschluss für den SRS Airbag??
Ähnliche Themen
Kann jetzt mit SRS grad nix anfangen, aber bei Sport-Lkr & Naben sind ja keine mit Airbags. Außerdem heist es dort auch z.B. Hot-Rod Adapter usw., obwohl die Nabe gemeint ist.
Evtl hab ich auch keinen Plan, aber wie gesagt bei mir ist Lkr mit Adapter 120 eingetragen und das steht ja auch in der Auswahl-Tabelle. Ruf doch bei denen mal an.
Zitat:
Original geschrieben von JackDan
[Baber wie gesagt bei mir ist Lkr mit Adapter 120 eingetragen
*dito*
Die von Dir genannten Adapter sind alle für Lenkräder ohne Airbag. Hab mich grad nochmal auf der Seitevon Raid schlau gemacht...
Und der Limo320 hat ja auch das 120iger.
also kurz und bündig...
wenn ich ein 32er raid silberpfeil in mein 328Coupe BJ97 einbauen will, könnte ich mir theoretisch bei ebay son lenkrad gebraucht kaufen....beim kauf vom einzelnen Lenkrad muss ich ja nix beachten oder?.....und dann noch bei raid nen adapter 120 kaufen und dann hab ich alles...
aber weiß einer was der einbau z.b. bei nem BOSCH dienst kostet?
was heißt es wenn in ebay steht...verkaufe raid silberpfeil mit Airbagatrappe? das da kein Airbag drin ist oder wie?
danke, mfg
Zitat:
Original geschrieben von BMW-BBS
also kurz und bündig...
wenn ich ein 32er raid silberpfeil in mein 328Coupe BJ97 einbauen will, könnte ich mir theoretisch bei ebay son lenkrad gebraucht kaufen....beim kauf vom einzelnen Lenkrad muss ich ja nix beachten oder?.....und dann noch bei raid nen adapter 120 kaufen und dann hab ich alles...
aber weiß einer was der einbau z.b. bei nem BOSCH dienst kostet?
was heißt es wenn in ebay steht...verkaufe raid silberpfeil mit Airbagatrappe? das da kein Airbag drin ist oder wie?
danke, mfg
Bei ebay dürfen seit eineiger Zeit keine Aibags mehr verkauft werde,da sie ja unters Sprengstoffgesetzt fallen.
aber da gibt es noch welche....war der rest den richtig?
und was kostet der austausch der lenkräder?
mfg
Ihr Braucht nur die Nabe mit der NR 120 und das Lenkrad dann passt alles 😉
Der einbau hat bei mir in ner Freien 20€ gekostet....
Zitat:
Original geschrieben von BMW-BBS
aber da gibt es noch welche....war der rest den richtig?
und was kostet der austausch der lenkräder?
mfg
Manche schreiben auch,das sie den Airbag trotzdem mit in Paket legen oder so😉
Muß mal genau schaun.
Der Rest solte so hinhaun!
gruß
ok, danke!