Wer bist du ?
Hallo,
-wollt nur mal fragen was für verschiedene Leute sich den A4 gekauft haben!!!!
-seit ihr alle vielverdiener ?
-alles geschäfsmänner?
-seit ihr alle alt habt kinder und wisst nicht wohin mit dem ersparten?
-seit ihr junge männer die sich ein auto leisten und dafür am samstag arbeiten gehen (wie ich)
-was sagen eure verwandten über den A4 gibts viele neider in eurer verwandtschaft (bei mir z.B ist es so )
-lässt ihr euren 8k draussen stehen oder garage?
-wie lang wollt ihr euere 8k behalten?
so hab mich auch mal getraut ein thread zu eröffnen die fragen interessieren mich halt irendwie
ich bin übrigens ledig, ein normalvediener, kein geschäftsmann, behalte meine 8k wenns gut läuft 5-6 Jahre, verwandtschaft lauter neider, 8k GARAGE in der gegend wo ich wohn um gottes willen 😁, bin vllt zu jung für ein neuwagen 19 Jahre 😎 aber mich störts nicht
Meine 8k hol ich übrigens am 18ten März von 10-12 Uhr ab ach ich freu mich schon 🙄
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Havanna27
entschuldige bitte, aber wenn du hier jemanden suchst der dir ein breite Schulter in sachen Verständis für ein Auto in Summe x-Euro in Deinem Alter suchst, dann bist du hier mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit falsch!!!!
Hallo Havana27,
das mag wahrscheinlich sein, aber lass ihn doch etwas Konversation führen..., er freut sich einfach nur und ich freu mich übrigens auch, dass Audi wieder so eine Punktlandung gemacht hat.
Der A5 spitze
A4 Limo spitze
A3 Cabrio spitze
Q5 wird der Hammer
A5 Sportback... ohne Worte
usw.........
AUDI presst Blech so schön in Form das JEDES Männerherz höher schlagen lässt.
Viele Grüße an alle
Mike
53 Antworten
@ all
ICH SCHLAGE VOR
DIESES THEMA IST JETZT BEENDET
DANKE AN ALLE DIE NICHT MEHR DARAUF POSTEN
MIKE
Zitat:
Original geschrieben von Agopiii
750 euro langt doch vollkommen zum leben wohne noch bei meinen elternZitat:
Original geschrieben von Manuel A4 TDI
Wenn interessieren Bruttolöhne? Auf das Netto kommt es an.Und wenn ich den Threadersteller richtig verstanden habe, hat er so insgesamt 1.500€ netto!
Davon muß er in 24Monaten wahrscheinlich so 17.000€ ohne Zinsen abzahlen.
Das macht dann bei 6% eff. eine monatliche Rate von 756€, und zusätzlich 1.060€ Zinsen.
So eine Belastung bei dem Netto finde ich persönlich bescheuert!
Gruß
Manuel
bist du mein persönlicher vermögensberater?
in einem jahr und 3 monaten bin ich chef 🙂
😮 Das war's dann wohl. Ich bin raus.
@Agopiii
du keine schande....bin mit 19 den Zweitwagen von Eltern gefahren, das war ein Fort Fiesta und das ist lange her..... aber war mir egal.... ganz ehrlich wenn du es dir Leisten kannst und auch kein Problem im Freundeskreis bekommst deswegen...-neider ist überall- dann denk an dich und deine Zukunft und gut is..... hast mit Sicherheit alles gut von mir diesbezüglich, hab ich null Probleme mit, freue mich für Audi das, wie bereits erwähnt, die Optik, Haptik und auch Sportlichkeit euch anspricht!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Havanna, ich habe bereits viele deiner Beiträge in anderen Themen gelesen..., war immer interessant und aufschlussreich... vielen Dank an dieser Stelle...
Was mach ich nur bis Juli.. ich fahre nen SB Bj. 2006 Ambition (auch schön) aber....🙁 JULI🙁
Viele Grüße
Mike
bitte bitte, keine Ursache...bemühe mich stets meine Informationen, soweit möglich, kompetent u. sachlich preis zugeben ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Agopiii
meine konfig ist folgende
Phantomschwarz
Alcantara Sitze
advanced key
dekoreinlagen nusswurzelholz braun
große DVD Navi
Xenon
Schiebedach
Ambition 1.8 TFSI
5 speichen felgen die standart für ambition 17 zoll
licht- regensensor
geschwindigkeitsregelanlage
FIS mit farbenochmals danke für deine ausführliche antwort interessant freu mich auf weiter leute
Also agopiii mal real talk hier unter den jüngeren:
Stell dir mal einen 3.0 TDI QU. Ext. Sline Packet in Suzukagrau Perleffekt und mit 15 Zoll Radkappen vor!
Das ist für mich deine Konfig im Interieur. Alcantara und Wurzelholf? Mach dir keine Sorgen ich habe mich schon übergeben. Wozu brauchst du Schiebedach für 1 Monatsgehalt? Eine Limo hat 4 Seitenfenster, mal nebenbei. Beim A5 ist Panorama pflicht, seit ich es live gesehen habe, einfach hammer.
Dein Einkommen interessiert mich, in Gegensatz zu den Anderen, gar nicht. Jeder muss für sich kalkulieren, was er leisten und unterhalten kann.
Bin selber knapp 22 und fahre vom 28-29.02 einen Probe vom Audi Zentrum Charlottenburg:
2.0 TDI Leder, Navi Plus, Xenon, Lane A., leider Normalesitze, Multi-Lenkrad = Thread kommt sooooooooon ;-)
Ich muss doch jetzt auch noch was dazu schreiben.
Ich mein auch da ich 23 bin das es jeder für sich selbst enscheiden muss, was er sich leisten kann und was nicht. Ich kenn genügend die in meinem Alter R23 oder GTI Edition fahren, ich mein die meisten kaufen sich so ein Auto auf Punp, was ich persönlich nie machen würde, zwar muss ich meinen auf 1Jahr finanzieren da mir 9000€ zum Barzahlen fehlen aber darüber hinaus genieß ich noch einen Rabatt von 34% durch meinen Arbeitgeber und nein es ist kein Firmen oder Geschäftswagen und ich muss auch auf keine Ausstattung verzichten. Ich krieg ende April meinen 2.0L TDI S-Line in Ibisweiß und freu mich schon wahnsinnig. Was meine Verwanden oder andere denken is mir völligst egal denn ich kann es mir einfach leisten und da gibt es für mich auch keine diskussion.
Zum schluss, ich hoffe das bis nächsten frühjahr felgen frei sind, will nämlich unbedingt gewellte Mattschwarz mit chrom versetzte EtaBeta 19" drauf machen:-)
Greeeetz an allle
Dieser Thread ist doch mal wieder ein Paradebeispiel dafür ,daß Toleranz hier scheinbar nicht stattfindet.Wie kommt eigentlich jemand dazu ,die Schließung eines Threads zu verlangen ,nur weil ihm Richtung oder Ausgang der Diskussion nicht in den beschränkten Horizont passt?Wie wärs es denn mit wegklicken und Ruhe ist?
Oder warum muß man sich "übergeben " ,weil einem die Konfig. eines Motortalkers nicht gefällt. Manchmal ist die Umgangsform hier echt peinlich und zeigt ,daß man Premiumautos bauen kann ,wie man will -die Fahrer sind deshalb noch lange nicht premium!
Alex.
Zitat:
Original geschrieben von Benji1984
darüber hinaus genieß ich noch einen Rabatt von 34% durch meinen Arbeitgeber
Wäre nett wenn du mir mal den Namen deines Arbeitgebers nennen würdest, gerne auch per PN wenn du es nicht öffentlich machen willst
Gruß
Afralu
Zitat:
Original geschrieben von ap11
Dieser Thread ist doch mal wieder ein Paradebeispiel dafür ,daß Toleranz hier scheinbar nicht stattfindet.Wie kommt eigentlich jemand dazu ,die Schließung eines Threads zu verlangen ,nur weil ihm Richtung oder Ausgang der Diskussion nicht in den beschränkten Horizont passt?Wie wärs es denn mit wegklicken und Ruhe ist?
Oder warum muß man sich "übergeben " ,weil einem die Konfig. eines Motortalkers nicht gefällt. Manchmal ist die Umgangsform hier echt peinlich und zeigt ,daß man Premiumautos bauen kann ,wie man will -die Fahrer sind deshalb noch lange nicht premium!Alex.
Du sprichst mir 100% aus der Seele. Ich frage mich schon seit geraumer Zeit, warum das gerade in diesem Forum so extrem ausgeprägt ist.
Zitat:
Original geschrieben von afralu
Wäre nett wenn du mir mal den Namen deines Arbeitgebers nennen würdest, gerne auch per PN wenn du es nicht öffentlich machen willstZitat:
Original geschrieben von Benji1984
darüber hinaus genieß ich noch einen Rabatt von 34% durch meinen ArbeitgeberGruß
Afralu
Steuerfahndung? ^^
Zitat:
Original geschrieben von realzonk
Steuerfahndung? ^^
So ähnlich 😁 Würde gerne wissen wer da mehr Nachlass gibt als er bekommt 😉
Gruß
Afralu
Zitat:
Oder warum muß man sich "übergeben " ,weil einem die Konfig. eines Motortalkers nicht gefällt. Manchmal ist die Umgangsform hier echt peinlich und zeigt ,daß man Premiumautos bauen kann ,wie man will -die Fahrer sind deshalb noch lange nicht premium!Alex.
Ap11, das kann ich einerseits voll unterschreiben, aber andererseits müssen wir doch auch alle mal zugeben, dass auch diese Formen der Beiträge einen netten Unterhaltungsfaktor haben.
Ich bin froh, dass es Beiträge gibt, die widerspiegeln, dass das Thema -Auto- eben doch kein rein technisch-männliches Thema ist, sondern mit Emotionen verbunden ist.
Das hat was mit meinem Auslandsaufenhalt zu zun.
Da ich im Ausland Arbeite, haben irgendwann die Amerikaner eingeführt, das man sein Auto MwSt frei kaufen darf und noch je nach Automarke bis 25% rabatt extra bekommt. der nachteil ist halt, das ich das Auto 5Jahre fahren muss. Würde ich es vorher verkaufen, muss ich die MwSt zurückzahlen, anders nicht.
Und da kann man echt nicht meckern.
Zitat:
Ebenfalls ganz meine Meinung. Jede noch so absurde technische Frage darf hier gestellt werden, aber wenn man sich Gedanken macht, ob man das für sein Alter, sein Einkommen, sein Vermögen, seine Zukunft richtige Auto gekauft hat oder kaufen wird, dann wird man gleich plattgemacht.
Klar muss am Ende jeder selbst wissen, was er sich leisten kann. Trotzdem kann man sich doch vergewissern, ob man seine Prioritäten richtig gesetzt hat, besonders wenn das im Umfeld wie beim Threadersteller offenbar bezweifelt wird.
Ich finde mich zB eher auf der entgegengesetzten Seite der Prioritäten. Mich haut es hier immer aus den Socken, mit welchem Einkommen und in welchem Alter sich die Leute hier im Forum (ich weiß, das ist keine repräsentative Auswahl) hier die dicken Karren kaufen. Mein Umfeld ist halt ganz anders. Alle schon jenseits der dreißig mit Brutto so um den sechsstelligen Bereich, und fahren tun sie A3 Sportback oder BMW 1er, allenfalls mal nen 3er Touring oder nen 6 Jahre alten A4 Avant wegen Kind&Kegel. Da kommt man schon ins Grübeln, welche Wertschätzung für Autos "angemessener" ist, die sehr große hier oder die sehr geringe bei mir. Wollte mir eigentlich einen A5 holen, hab dann aber beim Reinsetzen und auch beim Lesen hier im Forum gemerkt, dass so ein Auto zu fahren mehr Wertschätzung für das Auto erfordert als ich zu geben gewillt war. Ja sorry, klingt jetzt alles etwas esoterisch. Aber deswegen finde ich Threads wie diesen hier (und den ähnlichen im A5-Forum) so spannend, weil hier ganz andere Einstellungen zu Autos vertreten werden als ich sie sonst so kenne. Und auch wenn ich glaube, dass es insoweit kein richtig oder falsch gibt (außer man kann sich das Auto rein rechnerisch nicht leisten) und man es am Ende selbst entscheiden muss, ist es doch gerade interessant, diese unterschiedlichen Meinungen zu hören.