Wer billig kauft lebt gefährlich

Fiat

Zitat aus orf.at.

Chevrolet wieder Schlusslicht
Der Chevrolet Kalos erreichte nur sechs von möglichen 16 Punkten im Euro-NCAP-Frontcrash. "Für den Fahrzeuglenker wäre eine Aufprall mit 64 km/h bereits lebensgefährlich", so ÖAMTC-Techniker Max Lang in einer Aussendung. Vor allem im Brustbereich bestehe akute Verletzungsgefahr.

4x4s lassen Fußgänger kaum Chancen
Unter den Mitbewerbern hatten kleine Franzosen und Italiener die Nase vorn: Der Peugeot 207 und der Fiat Punto erzielten im Crashtest die Bestnote von fünf Sternen. Die japanische Konkurrenz holte vier Sterne mit dem Nissan Note und dem Suzuki SX-4. Abstriche gab es bei der Fußgängersicherheit und der Belastung im Bereich von Oberschenkel und Knien der Fahrzeuginsassen.

zitat ende.

Selbst durch einen Namenswechsel von Daewo nach Chevrolet wird ein Auto nicht sicherer.

italo

47 Antworten

Wer kauft auch freiwillig so einen Mülleimer.

Zitat:

Der Peugeot 207 und der Fiat Punto erzielten im Crashtest die Bestnote von fünf Sternen.

Fiat Punto, oder Fiat Grande Punto? Ich denke eher, dass hier der Grande gemeint ist.

Schau dir mal den Chevrolet Aveo an, der hat beim euroncap noch schlechter abgeschnitten.

Man darf aber auch nicht den alfa 147 vergessen, der beim Frontalcrash sehr schlecht abgeschnitten hat, angeblich soll er jetzt nach dem Facelift steifer und sicherer sein, vielleicht weiß ja da jemand näheres.

Grüße Markus

Nicht alle billigen Autos sind sofort schlecht. Unser Getz hat unter 9000 EUR Neu gekostet und hat auch 4 Sterne im Crashtest.

Ähnliche Themen

http://www.oeamtc.at/netautor/pages/channel/pages/1102081.php

schaut mal dort, einfach die gewünschte Kategorie aussuchen und anklicken!

Falsch !

Wer FIAT kauft lebt gefährlich, denn Fiat ist eigentlich gar kein Auto, sondern ein umgeformtes Pizzablech !!! Ich weiß wovon ich rede ! Bye

@Aggadasch

naja ich müste dir zustimmen .... bin mal nem UNO mit meinem Vectra A Vorfacelift draufgeballert der Opelblitz hat sich im Fahrersitz des UNO verewigt
hätte da hinten wer gesessen hätten sie den nur noch rausspülen können ... ich konnte mit dem Vectra noch aus eigener Kraft die 15 km bis zu Werkstatt fahren ..
der wurde dann zwar auch beerdigt ..aber nur wegen bei der reperatur zum vorschein kommender erheblicherRrostschäden an Motorträger und an Tragenden Teilen vom Vorderwagen ...

gruss aus lübeck

und nen opel ist auch nur stück altmetall... mit nen 190er isnd wir damals auch auf nen verctra drauf... der verctra war auch nicht mehr vorhanden... und dier 190er an sich würde wahrscheinlich wenn, nur 1 stern erhalten im NCAP....

@Aggadash & skytor:

1. wir brauchen hier keine stänkerer
2. schon mal was von Physik gehört??? es ist meistens so, wenn ein größeres Auto in ein kleineres kracht, dieses nahezu vernoichtet wird, wäre der unfall vectra gegen uno, mit einen neuren fahrzeug (neuer verctra) passiert, wäre der vectra auch erheblich in mitleidenschaft gezogen worden, ist schliesslich auch ein crash-kriterium, das die fahrzeuge sich selbstverformen... ein super beispiel ist z.b. S-Klasse gegen corsa, der ADAC hatte zuerst den Test mit der W140 S-Klasse (der große Panzer....) gegen nen B-Corsa gefahren, Aufprall so um die 40 km/h, der corsa hatte sich haezu atomisiert, die S-Klasse hatte nichst... der Test wurde dann mit der letzten S-Klasse wiederhollt, der komplette S Vorderwagen hat sich verformt, Ergebnis, die Corsa- insassen hätten überlebt.

Ich fahre aus Überzeugung mittlerweille Italiener... bei den letzzten Unfall (Aufpral annähernd 60 km/h ungebremst) frontal mit meinen Dedra kamm ich nahezu unverletzt raus... mit einen anderen Auto hätte es anderster ausgesehen.

Der Fiat uno kam 1983(!!!) auf den Markt und damals spielte der Sicherheitsgedanke in der Kleinwagenklasse, wenn überhaupt, nur eine völlig untergeordnete Rolle.

Re: Wer billig kauft lebt gefährlich

Zitat:

Original geschrieben von Italo001

Selbst durch einen Namenswechsel von Daewo nach Chevrolet wird ein Auto nicht sicherer.

wieso auch? Die Entwicklungszeit der aktuellen Chevrolet liegt wahrscheinlich auch schon ein paar Jährchen zurück. Und Fiat hatte mit dem Seicento bis vor ein paar Monaten auch noch ein Modell auf dem Markt, dass sich nicht gerade mit Ruhm beim Crashtest bekleckert hat.

Mal davon abgesehen, wieviel Wert der NCAP in der Realität denn wirklich hat. Die Autos werden doch auf den Standard-Test hingebaut...

Moin,

Lasst die Hetze sein ... das macht keinen Sinn. Im übrigen erreicht der 190er Benz für sein Alter (1982/83 Einführung am Markt) immerhin stolze 3 Sterne im US NCAP Test, daraus kann man ableiten, das er sicherlich auch 2 Sterne im Euro NCAP erreichen wird 😉

MFG Kester

die C-Klasse W202 erreicht z.b. im Euro NCAP nur 2 Sterne... ist sie trotzdem unsicher.. ich denke der 190er würde wenn überhautp nur 1 Stern erhalten... da die passive sicherheit doch noch zu wünschen lässt, und dieser ist ja auch wichtig...

Ach nochwas so nebernher... wo ich gerade mich im NCAP durchwühle... 3er BMW BJ97 1 Stern, Audi A4 BJ 97 2 Sterne, Citroen Xantia BJ97 1 Stern... Modeo 97 2 Sterne, c-klasse 97 2 Sterne, Peugeot 406 BJ97 1 Stern, Mitsubishi Lancer 97 1 Stern, Nissan Almera 99 1 Stern...

und sind dies unsichere Autos... oder gar billig- Fahrzeuge... das diverse Chevys, die schon seit 5 Jahre oder länge rgabeut werden, 2 oder 1 Stern haben, aber zu einen supergünstigne Preis, haben laut NCAP noch die gleiche Sicherheit wie ein knapp 8 Jahre alter Benz, Audi oder BMW aber zu Preisen, die teilweise günstiger sidn als diese Fahrzeuge gebraucht...

Also ich !

Hi, nur um was klar zu stellen ! Ich habe nicht behauptet das Fiat bei Unfällen unsicherer ist als andere Autos ! Ich meinte vorhin mit meinem Text was ganz anderes und zwar, bezog sich das ganze auf Qualitätsmängel die Fiat schon fast aus Tradition an den Käufer weiter gibt ! Diese Art meinte ich und sonst nix !
(siehe auch unter dem link nach ! http://www.motor-talk.de/t1176182/f186/s/thread.html
Gruß............... ;-)

Re: Falsch !

Zitat:

Original geschrieben von Aggadasch

Wer FIAT kauft lebt gefährlich, denn Fiat ist eigentlich gar kein Auto, sondern ein umgeformtes Pizzablech !!! Ich weiß wovon ich rede ! Bye

Selten so einen Müll gelesen,wenn du mit deinem Stilo Pech hattest, heisst das noch lange nicht das alle FIAT's scheisse sind.Deine Aussagen sind doch kindisch! Man kann es auch anders formulieren,so dass man sachlich darüber diskutieren kann.

Deine Antwort