Wer bietet weniger? ( Verbrauch )

Opel Corsa A

Moin zusammen!
Bin wieder zu Hause - war ein paar Tage mit der Freundin im schönen Norden ausspannen. Jetzt mal zum Thema: Hab vor der 550km langen Autobahnstrecke bei uns in Lev. vollgetankt und dann gings ab auf sie A1. Bin konsequent bei 120km/h geblieben, bis auf 2-3 Ausnahmen (wollt kein Hindernis für "Tiefflieger sein). Als ich in meinem Urlaubsort angekommen bin, hab ich die Pistole reingehalten.........ich konnt es faßt nicht glauben: 29 literchen auf der Tour......o.k. ist der kleinste (C12NZ) unter der Haube. Hatte noch nie so ein sparsames Auto. Ölverbrauch - null, hätte mich auch gewundert bei mittlerweile 51TKM "echten".

34 Antworten

Man man man, wie macht ihr das???

Also ich hab nen C12NZ Bj 92! Mein absolutes Minimum war 5.9 liter! Aber das ist dann nicht mehr Autofahren, sondern Autokriechen! So bei 40 in 4. Gang! und dann beschleu ... äh langsam schneller werden :-)

Im Winter im Bayerischen Wald sind es locker 7 liter!!

Normalerweise reicht mein Tank bis 500 oder 550 km! Naja, bei sparsamer Fahrweise bis knapp über 600 aber dann ist Schluss mit lustig!! Dann heißt es tanken!

ich habe mich mal gefreut als mein C12NZ mim 4 gang nur 6,4 liter gebraucht hat aber da ist das Autobahn Fahren auch anstrengend gewesen da schläfst ja ein! nur 100-120 gefahren mit Super und das von Passau nach Würzburg!
Mein Anderes Fahrzeug braucht zwischen 10 udn 12 lieter ist aber bedeutend Schneller aber man kann nicht so viel mitnehmen!

Ab Am samstag Motor getausch muß mal schaun ob er jetzt weniger braucht! bin schonmal mit Reserve 80 Kilometer gefahren!

Gruß Zoko

SUPER?????

Seit wann braucht ein C12NZ super????

Ich tank immer normal benzin!!!!!

Mach ich jetzt was falsch oder ihr???? *g*

Kannst reintanken aber am besten dann im moterraum umstecken ist ein Oktanzahlstecker drin!

Ähnliche Themen

Also jetzt mal langsam!!

Soll das wirklich heißen dass das Auto normalerweise super braucht??? Wo ich ihn gekauft hab, hat man mir gesagt normal benzin!! Und seit dem bin ich auch normalbenzin gefahren, also seit 2003!!

Ich krieg hier ja voll den Schock wenn der eigentlich super braucht!!

Also nochmal!
es gibt im motor einene Oktanzahlstecker mit den beiden werten 91 und 95! wenn er auf 91 steht und du dementsprechend auch tankst müste er mehr sprit einspritzen um inetwa die gleichen werte zu bekommen also wenn du ihn auf 95 steckst und super tankst dan sollte er auch weniger brauchen!

Ok, so weit klar!

Nehmen wir mal an, der Stecker ist auf 95, also Super, und ich hätte die ganze Zeit Normal getankt! Der Motor braucht aber trotzdem nur 6.5 - 7 l!

Ich hab noch nicht nachgeguckt, wegen dem Stecker, aber kann das was passieren??

Allerdings mag er Umdrehungen über 5.000 gar nicht! Liegt das am Normalbenzin??

wie der mag umdrehungen über 5000rpm garnicht? machen wird es nichts weil er ja immernoch die werte der lampasonde abgleicht! aber es kann doch zu leistungseinbusen kommen!
Schau einfach mal nach!

Naja, hab ja jetzt seit neuestem einen Drehzahlmesser!

Vorher hab ich immer geschaltet, wenn er schon sehr laut wurde und und man merkt, dass keine Leistung mehr kommt. Jetzt sehe ich, dass das bei 5000 der Fall ist. Auf Autobahn allerdings komm ich auf 170 laut Tacho und da dreht er schon bis 5700! 4 Gang wohlgemerkt!

Ok, ich seh einfach mal nach, ob ich auch so einen Stecker hab und auf welchen Oktan der eingestellt ist!

Wo liegt denn der Stecker ungefähr?? Dann brauch ich nicht so lange suchen *g*

Cybot

4,1l 😁 -> 1.5D

so long

Motorraum hinten an der spritzwand etwas richts hinterm luftfilterkasten also auf der linken wagenseite etwa vor dem lenkrad kannste nicht verfehlen!

Unglaublich *heul*

Ja, ich hab den Stecker gefunden, der ist auf 95 Oktan eingestellt! Fahr das Auto aber seit über 3 Jahren (seitdem ich ihn habe) mit Normalbenzin!!

Der hat aber nie geklopft oder irgendwas, lief immer total ruhig!

Ich nehm an, dass der Vorbesitzer auch schon Normalbenzin gefahren ist!!

Sollte man da jetzt mal umsteigen auf super oder was meint ihr???

Naja, mit Super sollte er etwas besser laufen, und dabei auch etwas weniger verbrauchen....

Wenn du jetzt natürlich weiterhin mit Normalbenzin fahren willst würd ich den auf jeden Fall auch auf Normalbenzin umstecken.

Empfehlenswerter ist aber die Super-Variante. 😉

MfG BennyL.

Aaaalso !
Corsa 1.2 , 45 schwarze Araber-Hengste unner der Haube
4 Gang !
Im leichten Trab nimmt er so um die 6 Liter !
Auffer Autobahn , Tacho 180 :-), Drehzahl , keine Ahnung,
irgendwo gehörte 35 000 Umdrehungen :-))
da nimmt er sich einiges mehr an Heu !!!
Und zwar zwischen 12 und 13 Litern :-/

Zitat:

Original geschrieben von elresi

Aaaalso !
Corsa 1.2 , 45 schwarze Araber-Hengste unner der Haube
4 Gang !
Im leichten Trab nimmt er so um die 6 Liter !
Auffer Autobahn , Tacho 180 :-), Drehzahl , keine Ahnung,
irgendwo gehörte 35 000 Umdrehungen :-))
da nimmt er sich einiges mehr an Heu !!!
Und zwar zwischen 12 und 13 Litern :-/

180? laut tacho bei berg ab rückenwind und heimweh im gepäck....ich fahr auch n 45ps corsa doch kam gradmal bei gefälle auf 175 und dann noch 12-13 litern?? looool

Deine Antwort