ForumCorsa A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. a corsa 1,2i hat kalt mehr leistung als warm und hohen verbrauch!

a corsa 1,2i hat kalt mehr leistung als warm und hohen verbrauch!

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 22:04

moin!

mein corsa mit 1,2i motor, bj 91 hat wenn der motor kalt ist (in den ersten 5 min) mehr leistung und fährt viel "spritziger" als wenn er warm ist. wenn er warm ist "verschluckt" er sich wenn man gas gibt... es sind keine fehlercode gespeichert... ahc ja un der verbrauch ist ziehmlich hoch glaub ich(bin net viel gefahren)

was kann das sein? wäre über tipps sehr dankbar!

 

PS: wie finde ich raus welche motornummer ich hab?

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 27. Februar 2009 um 22:10

warum der sich verschluckt kann ich dir leider net sagen aber dein motor sollte ein c12nz sein...

am 28. Februar 2009 um 0:14

wird wohl an deine Kolbendichtungsringe sein.

Die werden Warm, endern min. ihre Form und werden undicht.

Oder deine Zylinderwänder haben mitlerweille zu große schleiffspuren.

Wenn das der fall ist, ursache suchen (an den Kolben) und schnell beheben.

Gefahr auf baldigen Kolbenfresser.

Zitat:

 

Die werden Warm, endern min. ihre Form und werden undicht.

 

 

Falsch!!!

Die werden warm, dehnen sich aus und werden dadurch erst dicht!

 

Ich denke eher dass dein Kühlmittel-Temperaturfühler kaputt ist, das erklärt auch den hohen Verbrauch

Themenstarteram 28. Februar 2009 um 14:26

an kolbenringe glaub ich auch nich...

kann ich den tempfühler prüfen? widersatndswerte?

vielen dank schinmal

achso: mit motornummer mein ich nicht den kennbuchstaben sondern sonne 6stellige(glaub ich) nummer...

Themenstarteram 2. März 2009 um 6:13

weiß das keiner???

Themenstarteram 4. März 2009 um 6:18

up!!!

Zitat:

Original geschrieben von Bali3007

wird wohl an deine Kolbendichtungsringe sein.

 

Die werden Warm, endern min. ihre Form und werden undicht.

 

Oder deine Zylinderwänder haben mitlerweille zu große schleiffspuren.

 

Wenn das der fall ist, ursache suchen (an den Kolben) und schnell beheben.

Gefahr auf baldigen Kolbenfresser.

oder die kolbenrückzugfeder

 

 

 

:(:(

 

leute gibts

 

deine motornummer steht auf einer " kante" am motorblock unterhalb der kerze vom 4.ten zylinder.  ( bereich ölmeßstab )

Themenstarteram 6. März 2009 um 9:26

danke! für das bild mit der motornummer! gleich die nächste frage: wofür ist der oktanzahlstecker?

 

und was ist mit meinem eigentlichen problem? kann mir da keiner helfen?

am 6. März 2009 um 10:34

mit dem oktanszecker lässt du den motor wissen ob du normal oder super takst grob gesagt und das auto wenn er kalt ist flotter unterwegs ist als wenn er warm ist ist normal das liegt am öl das hat mir mal jemand hier im forum gesagt und mit dem verbrauch solltest du mal schauen was du so auf 100km verbrauchst

Themenstarteram 6. März 2009 um 12:40

muss ich was ändern an de stecker wenn ich super tanke? kann ich mir nicht vorstellen...

und die leistung nimmt echt erheblich ab! das kann nicht nur am öl liegen!

hat jmd. soll werte für sensoren? (also wiederstandswerte für külmitteltempfühler und so)

das würde mir sher halfen!!

 

danke

am 6. März 2009 um 16:30

wenn du super tankst solltest du den stecker auf 95 oktan stecken damit der motor nicht anfängt zu klopfen oder du fährst mal zum wegen wiederstandswerte soltest du mal zum FOH fahren

ist der leistungsverlust den groß?

Themenstarteram 6. März 2009 um 17:19

wie stell ich den denn um? und wenn ich super statt normalbenzin tanke kann mein motor nicht klopfen! denn super hat ne höhere klopffestigkeit als normalbenzin!

weiß denn die werte hier keiner? (bin echt langsam enttäuscht von den opel-leuten)

und ja der leistungsverlust ist groß!

 

letztens hatte ich auch kurz das problem das meine leerlaufdrehzahl ziehmlich hoch war nach 2 min war das aber wieder normal... und kam auch net wieder.....

am 6. März 2009 um 19:28

der kühltemp fühler muss bei 20°C rund 2950 Ohm bringen

Themenstarteram 6. März 2009 um 19:29

wow ich bin begeistert! hast du noch mehr prüfwerte für mich?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. a corsa 1,2i hat kalt mehr leistung als warm und hohen verbrauch!