8,5l verbrauch?
Hallo Leute!
Habe mir eine Corsa A CC JOY 1,4 Bj 91 zugelegt. Muß sagen super Auto. Absoluter Top Zustand und Faltdach sogut wie Neu.
Habe da aber ein Problem. Finde den Verbrauch zu hoch. Auch wenn ich sparsam fahre komme ich nicht unter 8l verbrauch. Immer wieder wewnn ich an der Ampel steh oder so dreht der Motor 1300-1500 umd. Denke nicht das es normal ist oder? Die Temp.Anzeige bleibt beim erstem Strich stehen.
Die Frage: ist es normal???
danke für eure Antworten
24 Antworten
hi,
jo da haste ein schickes auto erwischt!
das mit der drehzahl ist definitiv nicht in ordnung die sollte im leerlauf bei etwa 920 U/min liegen!
bei dem verbrauch denke ich fürn zentraleinspritzer sind 8 Liter schon viel!
das mit der temperatur habe ich nicht ganz im sinn, aber der erste strich sollte ok sein! ansonsten kann es sein das der temepraturfühler kaputt ist und der motor infolgedessen nicht richtig warm wird weil immer der große kühlkreislauf geöffnet ist!!
sonst fällt mir nix ein was hilfreich sein könnte !
schönen gruß
kommtn fehlercode wenn du lang an der ampels stehst? so ca. ab 30-40 sek? solltest mal den leelaufsteller überprüfen. die temperatur is ganz kurz nachm ersten strich normal beim 1.4er, weiss auch nich warum. normal beim 1.2er steht der in etwa in der mitte, dacht ich. 8liter verbrauch sin nich ganz so normal, könnte mittm leerlauf steller auch zu tun haben, er gibt falsche werte. wenn du allerdings die leistung ausnutzt, die 1.4er gehn ja ganz gut, dann sin 7-8 liter normal.
und falls der motor nicht richtig warm wird, kann es auch an einem defektem thermostat liegen, was nebenbei auch noch den verbrauch erhöhen würde, weil der motor länger braucht, bis er die betriebstemperatur erreicht, oder evt. auch gar nicht
Hi Leute!
Danke für die Tips!
Also Fehlercode zeigt er net an un mit den 1200-1500 Umdreh. ist es net immer aber oft. Opelkollege hat mir auch den Tip mit Termostat gegeben. Das ist aber bisschen schlecht zu tauschen weil man da den Zahnriemen ausbauen muß.
Naja werde es nächste woch wohl als erstes machen.
lg
Ähnliche Themen
achwas das mit der temperatur is quatsch!
bei mir wars nur mit kaputtem thermostat knapp überm ersten strich. mit heilem thermo wars so wies sein sollte : steigt bis zur mitte, fällt ab bis zum ersten strich, steigt wieder und pendelt sich dann schlussendlich in der mitte ein.
motor war c14nz
thermostat austauschen kann da jenachdem ob der zahnriemen runter muss noch en richtiger scheiss sein 🙁
mfg Alex
Bin eigentlich auch der Meinung, als mehrfacher 1,4 Fahrer, das die Temperatur bis zur Mitte hoch geht. Zur Zeit ist das bei mir auch nicht der Fall. Ist auch der Thermostat wohl defekt. Hatte aber noch keine Lust den zu tauschen. Verbrauch ist bei mir auch relativ hoch. Ja gut, ich tank immer für 20 Euro. Da kannst heute ja eh nicht mehr viel Reichweite erwarten. 8,5l dürfte hinkommen. Obs an der Temp liegt weiß ich nicht
@Rolex
wie schön dezent du das "Jetzt Civic Fahrer" hälst, find ich klasse. Immernoch respekt vor den Corsa-Kollegen 😁
hmmmmmm, mein scharfer 1.6er im 1.4er zeigt nur bis zum 1. strich an bei kühlwasser. selbst bei richtig, RICHTIG fieser fahrt. komisch. er brauch aber auch mehr als 8 liter super+....... *lach* kühler is serie 1.4er, thermo auch. eigentlich alles, ausser der frischluft einlass wegen luffikasten. @ marcelinio, den thermostat kannst mit gutem werkzeug un viiiiiiiel gefühl auch so wechseln. gut, dass gehäuse geht meist drauf. aber wer brauch schon ne zahnriemenabdeckung. is nur gewicht. *grins* nein, im ernst, geht auch so. is aber ne richtig fiese fummelei.
joh koax was soll ich sagen - der civic is bis jetz mit ausnahme vom magnaflow-esd (echt krasses teil - guckst du durch von vorne bis hinten) auch noch komplett stock 🙁
ganz zu schweigen vom honda-hochdrehzahlkonzept das mir so langsam aber sicher schon auf die eier geht...kann ich auch gleich motorrad fahren eh....
zu der verbrauchssache noch - mit viel langstrecke hab ich damals unter 7 liter verbraucht. bei kurzstrecke oder pedal to the metal gehen 8.5 liter genauso gut 😉
mfg Alex
Pedal to the Metal *lach* .. das wäre ein Heckscheibenaufkleber wert.
🙁
ich könnt heulen Jungs. Letzte Woche Wildunfall. Wirt.totalschaden. Ok Auto aber gut selber flottgemacht. Neue gut gebrauchte Kotflügel,Grill usw).Gestern der Schock! Ist mir ne Tussi voll in die rechte Seite neigefahren!!! Da geht glaub ich nix mehr. Dach hat auch nen knick und es sieht echt schlimm aus!
Ich könnt heule!!! So eine geile Kiste. Das Aut ist echt der Hammer. Bin voll am Ende 🙁
Herzliches Beileid.
beileid auch von mir. war sie blond?
mitte vierzig? na, die hat garantiert ne packung nägel in der handtasche!