Wer bietet weniger? ( Verbrauch )
Moin zusammen!
Bin wieder zu Hause - war ein paar Tage mit der Freundin im schönen Norden ausspannen. Jetzt mal zum Thema: Hab vor der 550km langen Autobahnstrecke bei uns in Lev. vollgetankt und dann gings ab auf sie A1. Bin konsequent bei 120km/h geblieben, bis auf 2-3 Ausnahmen (wollt kein Hindernis für "Tiefflieger sein). Als ich in meinem Urlaubsort angekommen bin, hab ich die Pistole reingehalten.........ich konnt es faßt nicht glauben: 29 literchen auf der Tour......o.k. ist der kleinste (C12NZ) unter der Haube. Hatte noch nie so ein sparsames Auto. Ölverbrauch - null, hätte mich auch gewundert bei mittlerweile 51TKM "echten".
34 Antworten
Also laut tacho schaft meiner zwar ca. 187 aber hatte neulich nen navi drinn das heist wenn ich 180 laut tacho hab dann hab ich 160 real!
Nochmal zum verbrauch! ich hab es noch nie auf 6 Liter gebracht!
neulich Autobahn waren 7,877 Liter da bin ich aus Passau wieder nach Wü gefahren! und bis Nürnberg hatte ich da nur 1,5 Stunden gebraucht aber dann Vollsperrung der A3 und im Stau auchnoch bisle mim Gas gespiel (neuer ESD) hab insgesagt dann 4 Stunden gebraucht!
Mein minimum waren 6,4 Liter!
6 Liter ist mir immernoch ein Rätsel aber bei 12-13 Lieter solltest du mal deine Kraftstoffleitung überprüfen!
Hat jemand erfahrung bei welchem gang man mit welcher Geschwindigkeit der geringste verbrauch zu erreichen ist?
Gruß Zoko
Ich hatte bei ziemlich konstanten 130km/h auf der Autobahn nach Amsterdam knappe 5,5L, bin mit nem Tank locker 600km gefahren...
Im puren Stadtverkehr 6-7L, wobei das jetzt im Sommer deutlich weniger ist als im Winter.
Corsa a 1,2i C12NZ
Ist schon ne feine Sache, so ein kleiner Verbrauch. In der Stadt reichen mir die 45PS mit dem kurzen Viergang allemal. Aber auf der Landstraße, oder im Bergischen......Trotzdem war ich angenehm überrascht, hatte schon 2 Fiestas und nen 106er Peugeot alle 3 mit den kleinsten 45PS Motörchen, die waren allesamt viel träger und nicht so "spritzig" zu fahren.
hehe "spritzig" ist sehr nett ausgedrückt 😁
Aber ich muss sagen, mein Corsa fährt sich viel "spritziger" als der Passat meiner Eltern mit immerhin 90PS - gut dürfte auch 3mal so schwer sein wie meine 800kg :>