Wer bietet weniger? ( Verbrauch )

Opel Corsa A

Moin zusammen!
Bin wieder zu Hause - war ein paar Tage mit der Freundin im schönen Norden ausspannen. Jetzt mal zum Thema: Hab vor der 550km langen Autobahnstrecke bei uns in Lev. vollgetankt und dann gings ab auf sie A1. Bin konsequent bei 120km/h geblieben, bis auf 2-3 Ausnahmen (wollt kein Hindernis für "Tiefflieger sein). Als ich in meinem Urlaubsort angekommen bin, hab ich die Pistole reingehalten.........ich konnt es faßt nicht glauben: 29 literchen auf der Tour......o.k. ist der kleinste (C12NZ) unter der Haube. Hatte noch nie so ein sparsames Auto. Ölverbrauch - null, hätte mich auch gewundert bei mittlerweile 51TKM "echten".

34 Antworten

da kann ich mit meinem 1.2er nid mithalten. ich bin immer so bei 6,5 liter/100km

bin auch scho 480km gefahren allerdings mit 160km/h fast immer und dann war das nen verbrauch von 7,3 litern/100km

6.5L. sinds bei mir in der Stadt auch. Bis vor 2 Wochen bin ich noch mit nem kaputten (hing offen)Thermostat rumgefahren. Da war unter 8L nichts zu machen.

also so wie ich meinen corsa fahre,komme ich auf 6l im sommer bei NUR stadtverkehr...fahre ich auptsächlich autobahn, komme ich auf 5,3l....und darauf bin ich stolz...ach ja fahre n 1,2er A Corsa

im winterauto komme ich auf um die 10 liter super+.

Ähnliche Themen

Boah, 10L. hast bestimmt die Standheizung übelst gepusht!

Verbrauch

Hi,

habe ein Corsa 1,2 BJ 92 mit GKAT. Ich nehme mal an das es der C12NZ ist. Verbrauch in Durchschnitt bisher 5,21 liter.
Vollgetankt fahre ich immer über 700 km. Super Auto, tickt wie ein Uhr.

Ich habe es eigentlich nur als übergangslösüng angeschafft, fahre es seit knapp 2 monaten nun werde ich es so lange behalten bis es irgendwo stehen bleibt. Ach so! gekostet hat es mich 500 Euronen.

Gruß

ta

wie, heizung??? hallooooooo, isn WIN-TER-AU-TO, da zählt jedes gramm............

o.k. verstehe!

zwischen 17-25 liter aral ultimaxx

bei meinem 1.6er

hi zusammen,

hmm wofür denn ultimate aufn 1,6er ? das bringt rein garnix !!
17-25 Liter ist für normalen 1.6er sehr unwahrscheinlich, fahre meinen bei viel autobahnfahrt und tempo 130 bis 140 mit ca.7,0 Litern !"!"

bei hundertzwanzig kann ich auch aufn verbrauch von 6,5 oder weniger kommen!! läuft wie ein uhrwerk das auto mit 185 tkm !!!

gruß roland

wer hat von nem nromalen geredet. und ultima muss ich fahren alleine wegen der wärem entwicklung und den kennfeldern aufen steuergerät.

teilweise sogar fia sprit 😉

Ich fahr meinen Corsa (C12NZ) mit ca. 5-6 Litern/100km (Super) bei 80% Stadt... Im moment liegt der Durchschnitt bei nicht mal 5 Litern/100km.
Reichweite bei vollem Tank weiss ich nicht da ich selten voll tanke 🙂

...

Moin

bin vorgstern aus München wieder gekommen! Ganz geil da!

Mein Verbauch lag so bei 7,5-8l und ich bin durschnittlich 120- 140km/h gefahren.hab den 1,4 SI drinne. Hatte noch 2 Kumpels drinne und Kofferaum voll gepackt.

Wenn ich mit meinem mal sparsam Langstrecke fahre, also nur bis max. halbgas, eher weniger, so im Bereich von 130 bis 160 kmh brauch ich knapp 7 Liter, mit vollem Kofferraum und nem Beifahrer.

Bei meiner "normalen" Fahrweise auf Bundesstraßen und etwas Stadtverkehr lieg ich so bei 10-13 Litern SP.

Istn C20NE drin.

MfG BennyL.

Deine Antwort