Wer bietet mehr ??? "Mängel" C200K

Mercedes C-Klasse W203

Hallo an Alle, da ich neu hier bin und aus Frust hier gelandet habe ich etwas beizutragen: Würde mich über Reaktionen sehr freuen, auch über Hilfen!!!

Fahrzeug Mercedes Benz C 200 K Sportcoupe mit Klima, EVO Paket, Panoramadach, Sitzheizung, Durchlade und Radio mit CD. Km. Stand ca. 7200.

Kaufdatum 01.08.2002 zum Preis von 28500.- Euro

Auslieferung am 05.08.2002 ca .15.00 Uhr .

1. Bei Übergabe und Erklärung des Fahrzeuges leuchtete die Ölstandsanzeige „zuwenig Öl“ auf, ca. 1 Liter, Öl durch Werkstatt nachgefüllt.

2. Fahrzeug wurde verkauft mit fälliger Inspektion Service A, ohne Information beim Verkauf. Lt. Werkstatt sollten wir die Kosten übernehmen. Gespräche : Werkstatt , Verkauf und Verkaufsleitung . Kosten wurden danach vom Verkäufer übernommen.

3. 12.09.2002 km. Stand 8600. Nebelscheinwerfer vorne rechts Wassereintritt ( Kulanz)

4. 14.10.2002 Km. Stand 10216 . Polter und Knackgeräusche vorne Achse ? . Ausgewechselt wurden Verbindungsstangen für Stabilisator, Rechts und Links plus Muttern. ( Kulanz ) 1 Tag Werkstatt

5. 06.03.2003 Km. Stand 14348 . Knack und Klappergeräusche aus dem Dach . Befund: Geräusche kommen aus Schiebedach, Panoramadach .Ausgeführt wurden folgende Arbeiten, Schiebedachmechanik freilegen, Dach reinigen und fetten, Dichtungen und Gleitstücke mit Gleitmittel bearbeiten ( Kulanz ) 1 Tag Werkstatt.

6. 05.05.2003 Km. Stand 16869 . Knack und Klappergeräusche aus dem Dach . Befund: Geräusche Kommen aus Schiebedach, Panoramadach. Ausgeführt wurden folgende Arbeiten, fetten und reinigen Panorama – Schiebedach und Einstellen des Daches. Diese Arbeiten wurden ausgeführt während des Wechselns der Frontscheibe ( Versicherungsschaden ).

7. 30.06.2003 Km. Stand 18453 . Polter und Knackgeräusche vorne Achse und Ausfall der Kraftstoffanzeige, Fahrzeug lässt sich nicht mehr voll tanken. Ausgewechselt wurden beide Stabilisatoren, alle Halter, Gummilager und Manschetten, beide Geber der Kraftstoffanzeige erneuert plus Kraftstoff Zusatzpumpe. ( Kulanz ) 2 Tage Werkstatt .

8. 17.07.2003 Km .Stand 18597. Knack und Klappergeräusche aus dem Dach und Quietsch-Geräusche aus dem Fahrersitz. Befund: Geräusche kommen aus Schiebedach. Ausgeführte Arbeiten: Panorama-Schiebedach Führungsmechanik reinigen und fetten, Geräusche Vordersitz behoben. 1 Tag Werkstatt (Kulanz).

9. 04.09.2003 Km Stand 21785. Polter und Knackgeräusche vorne Achse und Knackgeräusche aus der Scheibe vorn. Ausgewechselt: beide Verbindungsstangen für Stabilisator vorn incl. Muttern. Armaturenbrett Scheibe mit Filz unterlegt. (Kulanz) 1 Tag Werkstatt.

10. 23.12.2003 Km Stand 24904. Ausfall Kraftstoffanzeige, Fahrzeug lässt sich nicht mehr starten. Fahrzeug wurde abgeholt. Ausgeführte Arbeiten: Kraftstoffanzeige erneuert, Zusatzpumpe Befestigunsplatte. Diese Reparatur wurde laut Mercedes nicht mehr auf Kulanz ausgeführt, wegen Alter und Laufleistung!!! Bezahlt wurden diese Arbeiten durch eine Zusatzgarantie, die beim Kauf abgeschlossen wurde. 2 Tage Werkstatt.

11. 26.03.2004 Km Stand 27640. B-Inspektion. Ein Reifen der Hinterachse (neu) wunde auf die Vorderachse gesetzt und ein Reifen der Vorderachse (alt), wurde auf die Hinterachse gesetzt. Reklamation wurde sofort vor Ort erledigt.

12. 19.04.2004 Km Stand 28889. Tankanzeige Komplettausfall. Abhilfe ???…zur Zeit noch ungeklärt……. 1 Tag Werkstatt

13. 20.04.2004 Erneutes Aufsuchen der Werkstatt wegen Reklamation Tankanzeige und Klappergeräusche aus dem Dach……….

Angeblich müssen wir uns mit den Geräuschen des Daches (jetzt auch Fahrersitz) anfreunden (Auskunft der Werkstatt).

Ich habe nicht vor, dieses zu tun und möchte mich rechtlich wehren. Habt ihr Erfahrungen oder Anregungen?

Fortsetzung folgt......

32 Antworten

@Jerry

Sexist! ... Hätt ich von dir gar nicht erwartet.

Im übrigen sind doch die Vausechsen aus Alu, oder?

Zitat:

Original geschrieben von paquito

Sexist! ... Hätt ich von dir gar nicht erwartet.

Hm.

Sex ist doch englisch und heisst "Geschlecht".

Folglich hat ein Non-Sexist kein Geschlecht.

Mercedes ist aber ein Opa-Auto.

Opas haben ein Geschlecht.

Also sind wir alles Sexisten. 😛

Quod erat demonstrandum

Zitat:

Im übrigen sind doch die Vausechsen aus Alu, oder?

Schon. Aber das lenkt irgendwie vom Thema ab... Gut Nacht... 😁

Zitat:

Original geschrieben von JerryCLK

Sex ist doch englisch und heisst "Geschlecht".

Auch.

Aber es heißt auch "Verkehr". Und da dies hier - trotz der vielen Off topic-Postings von irgendwelchen Idioten 😁 - ein Autoforum ist, heißt Sexist in diesem Fall "Verkehrsexperte".

Have a good sleep. 😁

Deine Antwort