Wer bekommt ihn in den nächsten Monaten???

Audi Q5 8R

Hallo Leute,

ich wollte mal wissen, wer in der nächsten zeit einen Q5 bekommt ( nächster Zeit= bis März). Desweiteren würde mich noch die farbe interessieren und die Motorisierung.

wäre nett,wenn ihr mir antworten würdet.

grüße rakete

Beste Antwort im Thema

Hallo Manfred

Mache ich gern, nur im Moment bin ich in den Bergen und mein neuer Q5 steht dermassen vor Dreck, dass die Lavagraue Grundfarbe nicht mehr zu erkennen ist.

Meine Erfahrung bisher....Lavagrau an der Sonne oder je nach Beleuchtung ist absolut etwas ganz besonders.....in der Sprache meiner Töchter ...Geil.
Bei Tiefgaragen Beleuchtung scheint er etwas braun....so kurz gesagt, ein warmes Schwarz.

Gruss Relaxen

Zitat:

Original geschrieben von manfred1948

Zitat:

Original geschrieben von Relaxen

Habe meinen Q5 vor 4 Tagen bekommen und freu mich riesig. Farbe Lavagrau ....2.0 TDI
Nur meine Bordbuch CD will nicht gehen, was mich ärgert.
Hallo Relaxen,
könnten Sie ein Bild vom Lavagrauen einstellen.
Ich muß noch bis Anfang Februar warten.
Habe auch den 2,0 ltr. TDI bestellt in dieser
Farbe bestellt.

mfg
manfred

134 weitere Antworten
134 Antworten

wir haben die kleineren winterreifen genommen,weil sonst keine schneeketten montiert werden können. das brauchen wir, weil wir jedes jahr nach österreich fahren und ein steile steigung zu überwinden haben.

manchmal langt quattro nicht.

grüße

Hallo Manfred

Mache ich gern, nur im Moment bin ich in den Bergen und mein neuer Q5 steht dermassen vor Dreck, dass die Lavagraue Grundfarbe nicht mehr zu erkennen ist.

Meine Erfahrung bisher....Lavagrau an der Sonne oder je nach Beleuchtung ist absolut etwas ganz besonders.....in der Sprache meiner Töchter ...Geil.
Bei Tiefgaragen Beleuchtung scheint er etwas braun....so kurz gesagt, ein warmes Schwarz.

Gruss Relaxen

Zitat:

Zitat:

Habe meinen Q5 vor 4 Tagen bekommen und freu mich riesig. Farbe Lavagrau ....2.0 TDI
Nur meine Bordbuch CD will nicht gehen, was mich ärgert.
Hallo Relaxen,
Habe auch den 2,0 ltr. TDI bestellt in dieser
Farbe bestellt.

mfg
manfred

Zitat:

Hallo Manfred

Gruss Relaxen

Zitat:

Zitat:

Hallo Relaxen,
Habe auch den 2,0 ltr. TDI in dieser
Farbe bestellt.

mfg
manfred

Hallo Relaxen,
vielen Dank im voraus und viel Spaß
mit dem Q5 in den Bergen.

mfg
manfred

Hallo robi983,

meiner wird wie Deiner. Q 5002 nach Bild bestellt !

wann hast Du bestellt ???

Viele Grüße

freitag

Ähnliche Themen

Hallo Q5 Freunde
habe meinen Q5 TFSI am 01.12.2008 bestellt.Lieferung natürlich unverbindlich erste Woche April.
Phantomschwarz,S-line Sportpaket plus,Stoff Sprint/Leder,Dekoreinlage Klavierlack,VollackierungPanorama Glasdach,Xenon,
Scheiben abgedunkelt ,Gepäckraumklappe elektr.,Parking plus,Komfortschlüssel,Licht u.Regensensor,Soundsystem,Handyvorb.
Lichtpacket,Geschwindigkeitsregelanlage,Ablagepaket,Hold assist,Radio conzert, AHK,Sitzheizung vorne,Fahrerinfo in Farbdisplay
und Außenspiegel beheizbar.

Ich bin dann mal in freudiger Erwartung und kann es kaum noch aushalten bis er dann kommt.

hallo
habe mein baby (2.0 tsfi) heute nach hause geholt was soll ich sagen,
EINFACH KLASSE.
mfg
oprimito

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

Zitat:

Original geschrieben von Ingozi69

N'Abend. Hole meinen Q5 3.0 TDI am Donnerstag beim Händler ab. Bestellt am 4.9.08 und ursprünglich für Februar 09 avisiert -

Zitat:

Zitat:

Ich hab' gestern meinen Q5 3,0 TDI mit voller Hütte bestellt. Voraussichtliches Lieferdatum KW49 - ist aber noch nicht bestätigt. Mal sehen ob das tatsächlich klappt...?

Na was denn nun?

Du hast aber gut aufgepasst...! KW49 war der angefragte Wunschtermin bei Bestellung - bestätigt wurde dann aber erst Februar 2009, was nun auf KW50 vorgezogen wurde.

Zitat:

Zitat:

Eckdaten: Lavagrau, Kontrastlackierung, Panorama Glasdach, Navi Plus, Alcantara Sportsitze, Parking Advanced, B&O, Music Interface, Farb-FIS, 19" in 5-Arm Design, E-Gepäckraumklappe, Rücksitzbank Plus, Licht- u. Ablagepaket, Xenon, Handyvorbereitung, Multi 3-Speichen Lenkrad, Tempomat, Licht- Regensensor etc.

Schreib doch lieber, was Du nicht hast 🙄.

Zitat:

Zitat:

S-Line finde ich ziemlich prollig, bin ja schließlich kein GTI Fahrer...;-)! Mir kommt's da mehr auf die "inneren Werte" an. Und ich denke, der tut's wohl...? Winterpelle musste ich zwangsweise in grauseligen 17 Zöllern bestellen, bis preislich akzeptabele 18 oder 19 Zöller auf den Markt kommen - gebe die 17" dann wieder meinem Händler "in Zahlung". Ein bischen dealen geht eben immer?! Ich freu' mich sehr auf die Karre!

GTIs haben Pellen an der Karre. 😕 Und ich habe S-Line bestellt, weil ich den Kühler und die Schweller deutlich schöner finde, inkl. der mit Chrom eingefassten Nebelschweinwerfer (und ich gehöre zu den konservativeren Fahrern). Und im Winter fahre ich auch mit den grauseligen 17" Felgen, weil 20" gehören auf den GTI und nicht auf ein SUV. Und wenn es auf die inneren Werte ankommt, dann brauchst du sicher keine 18" oder 19".
😕 Ich versteh das hier nicht 😕

Oder ist das Klaus, der sich eine neue Identität gegeben hat? 😛

War ja auch :-) gemeint mit dem GTI. Jedem das seine. Wenn ich ein (Sport-)Auto mit Sportfahrwerk, Diffusor, Sportoptik etc. will, kaufe ich mir eben ein S oder RS Modell. Ergo hab' ich den Q5 ohne den Firlefanz bestellt. Und 17" Räder sind einfach viel zu mickrig für den Q5 - 20" mit 255er Breitreifen dagegen zu unkomfortabel und im Winter bei Schnee oder Eis nahezu unfahrbar. Daher nehme ich die goldene Mitte.

So long, Ingozi

Zitat:

Original geschrieben von puetzi

Zitat:

Winterpelle musste ich zwangsweise in grauseligen 17 Zöllern bestellen, bis preislich akzeptabele 18 oder 19 Zöller auf den Markt kommen...
Warum hast Du dann nicht die 20" genommen. Da ist der Preisunterschied ja nun nicht so dolle.

Die 20" Zöller sind zu unkomfortabel, nicht Schneekettentauglich und bei richtig winterlichen Verhältnissen mit Schnee und Eis nahezu unfahrbar. Probier's mal aus. Dazu sehen mir die 255er Breitreifen wieder zu sehr nach Pseudo Sportwagen a lá GTI oder 3er BMW aus...:-)))!

So long, Ingozi

Hi zusammen,

hole meinen "kleinen" am freitag oder Montag bei meinem Freundlichen ab. 3,0 TDI, lavagrau, Leder Feinnappa zimtbraun, Sportsitze, Privacy, 20 Zoll, und vieles mehr. Freu mich schon. Bilder folgen.

Grüsse an alle

Zitat:

Original geschrieben von maros

Hi zusammen,

hole meinen "kleinen" am freitag oder Montag bei meinem Freundlichen ab. 3,0 TDI, lavagrau, Leder Feinnappa zimtbraun, Sportsitze, Privacy, 20 Zoll, und vieles mehr. Freu mich schon. Bilder folgen.

Grüsse an alle

Glückwunsch !!

Fein, die Bilder würden mich schon interessieren - vor allem die Qualität des Feinnappa-Leder.

Bekomme meinen /tiefseeblau 3.0-20" leider erst Anfang Februar 2009 - bedingt durch S-Line extern.

Gruß
hanon8

Hallo allerseits
Kann meine kleine Kuh am 30.12 in Ingolstadt abholen was für eine Freude 😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Chris

Zitat:

Original geschrieben von maros

Hi zusammen,

Grüsse an alle

@ maros

Hi!
Genau diese Farbkombination innen und aussen haben wir auch bestellt.
Daher würde ich mich riesig über Bilder von innen und aussen freuen,da diese Kombination scheinbar recht selten ist.

Danke für die Mühe und viel Spass mit dem Neuen!

Gruss! navyblue

Ich habe meinen Q5 Mitte November unterschrieben, das Fahrzeug ging am 8.12. in die Produktion und wurde gestern fertiggestellt. Heute ist der Brief beim Händler angekommen und ich kann ab dem 23.12. abholen. Damit liegen bei mir zwischen Unterschrift und Abholung nicht einmal 6 Wochen. Auf meinen letzten Audi habe ich satte 13 Wochen gewartet.

Zitat:

Die 20" Zöller sind zu unkomfortabel, nicht Schneekettentauglich und bei richtig winterlichen Verhältnissen mit Schnee und Eis nahezu unfahrbar.

Meinst Du denn, dass zwei Zentimeter weniger Breite bei den 18 Zöllern soviel ausmachen hinsichtlich Traktion im Schnee?

Fast 4 Wochen nach der Bestellung habe ich noch immer keine Bestellbestätigung erhalten. Aber die Audi- Hotline verrat mir, dass diese eingegangen sei und ich meinen Q5 2.0 TFSI irgendwann zwischen Februar und Juni 2009 bekomme....

Deine Antwort