Wer bekommt ihn in den nächsten Monaten???

Audi Q5 8R

Hallo Leute,

ich wollte mal wissen, wer in der nächsten zeit einen Q5 bekommt ( nächster Zeit= bis März). Desweiteren würde mich noch die farbe interessieren und die Motorisierung.

wäre nett,wenn ihr mir antworten würdet.

grüße rakete

Beste Antwort im Thema

Hallo Manfred

Mache ich gern, nur im Moment bin ich in den Bergen und mein neuer Q5 steht dermassen vor Dreck, dass die Lavagraue Grundfarbe nicht mehr zu erkennen ist.

Meine Erfahrung bisher....Lavagrau an der Sonne oder je nach Beleuchtung ist absolut etwas ganz besonders.....in der Sprache meiner Töchter ...Geil.
Bei Tiefgaragen Beleuchtung scheint er etwas braun....so kurz gesagt, ein warmes Schwarz.

Gruss Relaxen

Zitat:

Original geschrieben von manfred1948

Zitat:

Original geschrieben von Relaxen

Habe meinen Q5 vor 4 Tagen bekommen und freu mich riesig. Farbe Lavagrau ....2.0 TDI
Nur meine Bordbuch CD will nicht gehen, was mich ärgert.
Hallo Relaxen,
könnten Sie ein Bild vom Lavagrauen einstellen.
Ich muß noch bis Anfang Februar warten.
Habe auch den 2,0 ltr. TDI bestellt in dieser
Farbe bestellt.

mfg
manfred

134 weitere Antworten
134 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tische64

Fast 4 Wochen nach der Bestellung habe ich noch immer keine Bestellbestätigung erhalten. Aber die Audi- Hotline verrat mir, dass diese eingegangen sei und ich meinen Q5 2.0 TFSI irgendwann zwischen Februar und Juni 2009 bekomme....

Die Auftragsbestätigung hatte ich bereits zwei Werktage nach Unterschrift. Vier Wochen nach Unterschrift hatte ich bereits die Email, dass das Fahrzeug bereits in Produktion ist. Ich denke mal, dass die Lieferzeit auch unmittelbar mit der Ausstattung und der Motorisierung zusammenhängt.

Frage an Audi nach Ingolstadt ??????????????????????????

Was läuft da eigentlich bei Audi bezüglich der Lieferzeiten ab.
Mein Freundlicher hat erst einen Q5 verkauft, nämlich den an mich, hat keine Quotenprobleme aber eine Lieferzeit von 5 Monate. Bestellt am 05.09.08, soll geliefert werden in der 5 KW 2009.
Andere bekommen das Auto in 6 Wochen liest man hier.

Um Aufklärung wird dringend gebeten. Liebe Audibauer so geht das nicht.

Hier werden anscheinend Aufträge immer wieder nach hinten gereiht und andere, möglicherweise die die nicht warten wollen, nach vorne.

Zitat:

Fast 4 Wochen nach der Bestellung habe ich noch immer keine Bestellbestätigung erhalten. Aber die Audi- Hotline verrat mir, dass diese eingegangen sei und ich meinen Q5 2.0 TFSI irgendwann zwischen Februar und Juni 2009 bekomme....

Hast Du vielleicht irgendwas besonderes der quattro GmbH, was nicht am Audi-Band montiert wird. Dann wirst Du evtl. einen Liefertermin erst kurz vor Auslieferung erhalten. Sagte mir mein 😁.

Hallo zusammen,

erster Urlaubstag und heute meinen Q5 2.0 TDI, phantomschwarz abgeholt.🙂 Und gleich richtig Schnee bei uns am Alpenrand.🙂

Diejenigen die noch warten müssen, freut Euch, ein wirklich super Auto!!!!!

Ich wünsch Euch allen frohe Weihnachten.

Viele Grüße vom Tegernsee

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von thobiju

Hallo zusammen,

erster Urlaubstag und heute meinen Q5 2.0 TDI, phantomschwarz abgeholt.🙂 Und gleich richtig Schnee bei uns am Alpenrand.🙂

Diejenigen die noch warten müssen, freut Euch, ein wirklich super Auto!!!!!

Ich wünsch Euch allen frohe Weihnachten.

Viele Grüße vom Tegernsee

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner kleinen Kuh!

Wenn ich meine bekomme, wird von Schnee leider nicht mehr viel zu sehen sein.

Allzeit gute Fahrt.

Ich habe kaum Sonderausstattung bestellt. Und von der quattro GmbH schon gar nicht. (wie z.B. Sportpaket).
Deswegen wundert es mich, warum immer noch kein Liefertermin genannt werden kann und eine Bestellbestätigung noch nicht ankam.
AKA- Mythos schreibt, dass sein Wagen bereits 4 Wochen nach Bestellung produziert wurde. Vielleicht ist meiner schon fertig und ich werde dann informiert, dass ich ihn zu Weihnachten abholen kann....?

Wo hast du denn bestellt?

Theoretisch müsste sich die Lieferzeit doch verkürzen, je weniger Sonderausstattund man hat.

Zitat:

Theoretisch müsste sich die Lieferzeit doch verkürzen, je weniger Sonderausstattund man hat.

FALSCH - beim Händler hängt das primär an der Quote und sekundär vielleicht noch mal an der Motorisierung.

Solange die Sonderausstattung lieferbar ist, hat mehr oder weniger davon keine Auswirkung auf die Lieferzeit.

Die fangen ja nicht am Tag x einen an zu basteln und sind dann drei Wochen schneller fertig, weil Du nur Standard geordert hast 😁

Daytonagrauer Q5 3.0 TDI - S-Line ext./int. bestellt in der Woche vor Weihnachten. Voraussichtlicher Liefertermin März 2009.

Zitat:

Original geschrieben von Mister AlterEgo

Daytonagrauer Q5 3.0 TDI - S-Line ext./int. bestellt in der Woche vor Weihnachten. Voraussichtlicher Liefertermin März 2009.

Guten Tag,

gestern 2.0 TFSI eissilbermetallic bestellt 🙂. Lieferzeit ca 3 Monate.

grüsse
lpi

Ich habe meinen am 8.10. bestellt.S-Line ex und in.
TSFI in Ibisweiß und und...
Am Freitag hole ich ihn in Ingolstadt ab.
Die Freude ist groß.
schönen Abend noch.
ep-rust

Zitat:

Original geschrieben von ep-rust

Ich habe meinen am 8.10. bestellt.S-Line ex und in.
TSFI in Ibisweiß und und...
Am Freitag hole ich ihn in Ingolstadt ab.
Die Freude ist groß.
schönen Abend noch.
ep-rust

bitte, bitte bilder machen und einstellen. meiner wird auch so sein, muss aber noch bis februar warten.

Moin,
habe TFSI mit einigem Schnickschnack am 28.11. bei Freundlichen bestellt, am 24.12. erst auf Druck die schriftliche Bestätigung ( Kaufannahme) erhalten. Lieferzeit unverbindlich 1. Halbjahr 2009. Wie läuft das eigentlich weiter? Erhält man/frau noch konkretere Mitteilung von Audi selbst? Lese in einigen Beiträgen auch von Hotline. Kann mir jemand helfen, von wem und wann ich genaueres erfahren kann?

Hi,

hab meinen Q5 3,0 TDI, Samstag vor einer Woche bestellt. Anfangs sagte man mir dass es mindestens 3 Monate dauern würde.
Heute dann die Bestätigung dass ich mit KW 20 rechnen muss.

Anfangs hiess es der Wagen kommt früher wenn man s-line ext nicht mitbestellt (KW 9), jetzt ist es genau solange, also hab ich sie mit rein gepackt.

5 1/2 Monate sind schon lang, aber die Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.

P.S. Falls einer Fotos von einem Q5 in phantomschwarz hat, bitte posten...

Danke im Voraus!

Jim

Danke für die Info, hast ja richtig Schwein. Kam die Bestätigung vom Händler, oder gibt es ne Info vom Audiwerk?

Die Bestätigung bekam ich heute vom Händler. Bin aber noch recht skeptisch was das Datum angeht.
Ändern kann ich eh nicht viel. Der Wagen ist bestellt und nun heisst es warten...

Deine Antwort