wenn VR6 kalt ist stimmt was nicht

VW Passat 35i/3A

hallo zusammen... also wenn mein Passat 2.9er VR6 mit ruhender Zündung Eis kalt ist und auch wirklich nur dann , dann spinnt er rum wenn man zuviel Gas d.h. zu schnell hoch Dreht und höher als 4000U/min Dreht geht er aus nimmt kein Gas an und läuft auf 3-5 Zylinder wenn man ihn dann starten will springt er gaaanz schlecht wieder an nimmt null Gas an und manchmal orgelt er nichtmal sondern man hört nur ein GSSIGSSIGSSI als wenn nur der Anlasser drehen würde! Wenn er einmal Temperatur hat Läuft der Bock einwandfrei und macht keine Mucken.... LMM , Temp.fühler(blau) und Elektr. Drosselklappe wurden schon gemacht Fehlercodes auch ausgelesen...Nix drinne !!!!

Kann mir jemand helfen bin für jeden Ratschlag dankbar....

Beste Antwort im Thema

aber das mit dem Öl kann der TE ja im alles im großen Öl thread bei VW motoren Forum nachlesen 🙂😁😁

95 weitere Antworten
95 Antworten

wo gibts Günstig gute Pumpen?

Ich würde eine von VW nehmen
Ich habe mir meinen neuen motor bei WFT gekauft und der nimmt nur VW Teile er hatt einmall eine Zubhör pumpe verbaut und hatte auch direckt einen motorschaden also ich würde da auch nur VW nehmen kostet circa 150€

ok danke... werd gleich morgen mal fragen was sie mit Prozente kostet....

Die FEBI Pumpe die ich auf Seite 1 angegeben hab ist 1:1 die gleiche Pumpe wie die von VW. Und sie kostet rund die Hälfte.

Solange du keine Ebay Pumpe oder ne MEYLE nimmst, passt das !

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von W140 420

Ich würde eine von VW nehmen
Ich habe mir meinen neuen motor bei WFT gekauft und der nimmt nur VW Teile er hatt einmall eine Zubhör pumpe verbaut und hatte auch direckt einen motorschaden also ich würde da auch nur VW nehmen kostet circa 150€

wobei  jetzt WFT  nicht unbedingt das Mass der Dinge ist   viel schlechtes gehört  über  die Revisionen und neue Motoren  gibt es eigentlich nicht bei denen . Auch nur revidiert .

aber Motor einbauen können die gut 😁  wer weiß  vieleicht haben sie ja mitlerweile  Mitarbeiter mit top Knowhow   die entwickeln sich ja auch

Aber Febi und VW Pumpe sind identisch 😉  aber vorher  würde ich definitiv den  Öldruck kalt prüfen lassen    das ist erst mal wenig arbeit . wenn die Pumpe  unter 7 bar Bleibt liegt das in der Norm

wo denn im zubehör? bis jetzt bin ich nicht fündig geworden bis jetzt habe nur eine VAICO gefunden für 137€

Geh zum Teilehändler gib ihm die Febi Nr. 27042 und der wird die Pumpe rausfinden!

OK...werd Montag mal kike

wieso machst du nicht erst mal ne öldruck prüfung   bevor  es das dann garnicht ist . Ist doch bis jetzt nicht mehr als ne  wenn auch plausible Spekulation .  Biste richtig schön in Panik ?  Druckprüfung   kostet nicht die welt und ist in einer halben Stunde gemacht incl fehlerspeicher Auslese . Ölpumpe wechseln  incl neuer dichtung  neuem Öl usw  kostet dich direkt mal 150 - 200  euro ohne Gewähr  das es das ist .  Andere Frage   geht er auch direkt aus wenn du im Stand den Wagen hochdrehst

auch Weberli  hat keine Glaskugel

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

auch Weberli  hat keine Glaskugel

Die hab ich und die sagt mir das die Ölpumpe zu 100% tot ist !

ja auch im Stand...und nimmt kein Gas nix an , wie beschrieben und nur wenn KALT !!!
ein Kollege bringt mir am Freitag das Meßgerät mit damit ich Samstag morgen im Kalten zustand messen kann!!!!
Hat nix mit Panik zu tun sondern mit Geld sparen...

ich geb lieber 150-200 € zur Vorsicht aus als 1000-1500€ für neuen Motor...
Ja auch Auslese ist gemacht.... wie schon im anfang drinne steht... NIX drin.
Hatte vor 8 jahren schonmal ein VR6 und da ist mir schon die Kette und Zwischenwellen Ritzel gebrochen aus unerklärlichen Gründen ( kann mir aber jetzt vorstellen warum! )

So Febi kostet 135€ und Orginal wart ich noch auf Preis....

druck messen  ist ja auch sinnvoll beim Vr6  prinzipiell sollte sich jeder ein öldruck instrument einbauen 😁 wenn er  weit über 7 geht raus damit  alleine schon wegen der Ketten

und wenn es nicht die pumpe ist wenn du die getauscht hast macht das nix  dann muss Weberli die bezahlen 😁😁

er hat ja geschrieben er hat die Kugel 😁😁

wist ihr was mich wundert ist nur  das  das dann nicht bei jedem VR6 so ist

wenn er  ja die hydros aufpumpen soll und die ventile öffnet wenn er über 7 bar geht  und ausgeht  dann kann mann ja eigentlch  ja gar nicht die ketten  längen  weil er ja ausgeht  nach weberlis erklärung

also warum machen das   die motoren von weberli und meiner nicht 😁  liegt es vieleicht  an der behandlung

Du weist doch Ärisch, Weberli hat immer was besonderes!😁😁😁

Aber die Glaskugel würd ich wegschmeißen, auf Dauer dürfte das schon teuer geworden sein!😁

Tja, nur weil ihr es noch nicht hattet , muss das nicht heissen das es dieses Problem nicht gibt !
Nicht nur ich kenn das Problem, aber bei euch redet man ja gegen ne Wand.
Das schlimme ist, ihr glaubt den eigen Scheiss noch den ihr da redet und seit so von euch selbst überzeugt das ihr andere Möglichkeiten gar nicht in Betracht zieht.

Wenn es nicht so viel Arbeit wäre würde ich extra für euch ne kaputte Ölpumpe in den 3er bauen der hier noch steht, nur um euch zu zeigen das er beim ersten Gasstoß aus geht und nicht mehr anspringt weil er keine Kompression mehr hat.

Nunja, wie ich sehe.... könnt ihr alles und ihr wisst eh alles besser.
Im Übrigen: Bisher lag meine Glaskugel nur sehr sehr sehr selten daneben. 99% war immer genau so wie ich sagt.
Aber Wissen ist ja Schande bei euch !

sagt doch keiner das das prinzipiell nicht möglich ist   sondern das mann das vorher überprüfen sollte  ob es plausibel ist 

also öldruck prüfen  eben wegen der Arbeit  isser weit zu hoch sollte mann die pumpe  eh tauschen 😉

das ein Motor ausgeht wenn er keine kompression hat ist jedem hier klar  und auch das die hydros   ventile öffnen können  auch  wenn  der druck nicht schnell genug über die entlastungsventile   der hydros abgebaut werden kann  wenn sie bis zur Nocke nachgestellt haben

laut VW  aber erst ab  12 bar   habe das extra nachgefragt    oder aber der motor  hat verhodelte ventil federn 

bei Ford zetec motoren erst ab 15 bar 😰

ich bin mal gespannt

Deine Antwort