wenn VR6 kalt ist stimmt was nicht
hallo zusammen... also wenn mein Passat 2.9er VR6 mit ruhender Zündung Eis kalt ist und auch wirklich nur dann , dann spinnt er rum wenn man zuviel Gas d.h. zu schnell hoch Dreht und höher als 4000U/min Dreht geht er aus nimmt kein Gas an und läuft auf 3-5 Zylinder wenn man ihn dann starten will springt er gaaanz schlecht wieder an nimmt null Gas an und manchmal orgelt er nichtmal sondern man hört nur ein GSSIGSSIGSSI als wenn nur der Anlasser drehen würde! Wenn er einmal Temperatur hat Läuft der Bock einwandfrei und macht keine Mucken.... LMM , Temp.fühler(blau) und Elektr. Drosselklappe wurden schon gemacht Fehlercodes auch ausgelesen...Nix drinne !!!!
Kann mir jemand helfen bin für jeden Ratschlag dankbar....
Beste Antwort im Thema
aber das mit dem Öl kann der TE ja im alles im großen Öl thread bei VW motoren Forum nachlesen 🙂😁😁
95 Antworten
Ja ja du hast Recht ich meine Ruh... ist ne Sachs Kupplung aber ok wenn das Murcks ist....😮
Ansonsten Danke euch allen für die Hilfe....
ah jetz auf dicke hose machen . freu dich an deinem VR6 solange er noch hält
Nix dicke Hose.....😉 Ich Sag doch einfach nur danke.... nur laße ich mir nicht unterstellen murks zu kaufen !
hat das einer gesagt ? du hast halt falsch montiert
Sachs hat bestimmt keine extra nase drann montiert wenn es der richtige automat für den VR6 war .
die kupplungsglocke ist halt sehr spack beim VR6
ist ja auch egal erläuft ja wieder und nun haste ruhe bis zum Kettengedöns dann halt noch mal das gleiche.
hattest du sauber zentriert mit entsprechendem werkzeug ??
aber es bleibt auf alle fälle seltsam dann wäre es ein produktionsfehler oder falsches teil
sind alle sehr ähnlich die 228 Kupplungen aber nicht alle identisch
zb die scheibe vom PG ist doch minimal andres die Vr6 scheibe hat anschlagsdrehmoment bei 330 Nm und die vom PG 280 NM ( also bis die torsionsfedern aufschlagen )
und beim automaten ist der anpressdruck bei diversen 228 automaten anders
vieleicht auch ne Nase zuviel 😁