wenn VR6 kalt ist stimmt was nicht

VW Passat 35i/3A

hallo zusammen... also wenn mein Passat 2.9er VR6 mit ruhender Zündung Eis kalt ist und auch wirklich nur dann , dann spinnt er rum wenn man zuviel Gas d.h. zu schnell hoch Dreht und höher als 4000U/min Dreht geht er aus nimmt kein Gas an und läuft auf 3-5 Zylinder wenn man ihn dann starten will springt er gaaanz schlecht wieder an nimmt null Gas an und manchmal orgelt er nichtmal sondern man hört nur ein GSSIGSSIGSSI als wenn nur der Anlasser drehen würde! Wenn er einmal Temperatur hat Läuft der Bock einwandfrei und macht keine Mucken.... LMM , Temp.fühler(blau) und Elektr. Drosselklappe wurden schon gemacht Fehlercodes auch ausgelesen...Nix drinne !!!!

Kann mir jemand helfen bin für jeden Ratschlag dankbar....

Beste Antwort im Thema

aber das mit dem Öl kann der TE ja im alles im großen Öl thread bei VW motoren Forum nachlesen 🙂😁😁

95 weitere Antworten
95 Antworten

Ja ja du hast Recht ich meine Ruh... ist ne Sachs Kupplung aber ok wenn das Murcks ist....😮
Ansonsten Danke euch allen für die Hilfe....

ah jetz auf dicke hose machen  .  freu dich  an deinem  VR6 solange er noch hält 

Nix dicke Hose.....😉 Ich Sag doch einfach nur danke.... nur laße ich mir nicht unterstellen murks zu kaufen !

hat das einer gesagt    ?   du hast halt falsch montiert   

Sachs  hat bestimmt keine  extra nase drann montiert   wenn es   der richtige  automat für den VR6  war .

die kupplungsglocke ist halt sehr spack beim VR6

ist ja  auch egal  erläuft ja  wieder   und nun haste ruhe  bis zum Kettengedöns   dann halt noch mal das gleiche.

hattest du sauber zentriert mit entsprechendem werkzeug ??

aber  es bleibt auf alle fälle  seltsam   dann wäre es ein produktionsfehler  oder  falsches  teil

sind alle sehr ähnlich die   228  Kupplungen   aber nicht alle identisch

zb   die scheibe vom PG  ist doch minimal andres   die  Vr6  scheibe hat anschlagsdrehmoment   bei 330 Nm und die vom PG   280 NM   ( also bis die torsionsfedern aufschlagen )

und beim automaten ist der anpressdruck bei diversen  228 automaten anders   

vieleicht auch ne   Nase zuviel 😁