Wenn neuer motor! Welcher?

VW Golf 1 (17, 155)

Hi wenn ich jetzt demnächst einen neuen motor einbauen möchte welcher geht einfach einzubauen beim 1,3l golf2 und hat leistung und endgeschwindigkeit. der sollte im dritten gang schon noch gut komen aus den unteren drehzahlen! VR6 habe ich infos ohne ende gefunden aber der umbau habe ich hier gehört soll nicht das Wahre sein!

67 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von smilebrain

also ich kenne einen der hat nen einser mit g60 und der schafft es in 6 sekunden !!!

ich kenne einen 1er mit einem 2,0L Doppel-Webervergaser motor. ca. 220PS. 😛

der wagen ist 2000km gelaufen. KOMPLETT umgebaut(porsche KI, BC, 6 Gang, 100/80 tiefer, radkästen stück aufgeschnitten, 195er 15" Alus etc.) und schlummert in einer garage. mir wurde gesagt das der wagen von einem bekannten fussballer umgebaut wurde. wer das allerdings war weiss ich leider nicht. auf jedenfall alles eingetragen, angemeldet und bereit für die rennstrecke. 😁

zitat:_____________________________________________________

ich kenne einen 1er mit einem 2,0L Doppel-Webervergaser

Mein Kumpel hat nen turbo in seinem 1er únd 304 eingetragene PS !!! 😁😁😁

jungs fangt nicht schon wieder mit der kacke an!! DIESER WAGEN EXISTIERT! ok?

Was hat das mit nem 2er zu tun und bringt mich auch nicht weiter! ICh will wissen welcher motor (kein VR6) für meinen Zweier am besten ist!
Gibs da auch V8?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von SaschaMergens

Gibs da auch V8?

komm, nicht übertreiben!! ich schenk dir meinen 1,3er. damit bist du gut bedient. 🙄

habe ich doch selber

ich sag nur:

Zitat:

16.09.1985 Geburtstag

🙄

hast du nen Problem damit???

Was er meinte war wohl das wir alle mal Träume hatten als wir 18 waren oder geworden sind 😉😉

wir alle, ja. erstmal erfahrung sammeln. bei einer notsituation wirst DU dein auto nicht unter kontrolle haben können. ich weiss wovon ich rede. jeder hier hat die phase schon durchgemacht.

ja ich weiß kenne ich von motoradfahren! aber ich will mit meinem Auto doch nicht Rasen ist besser mit nem Bike das schaffst du nie mit nem wagen! meine RS125 hatte von 0 auf 100 in 4,6 sec beschleunigt bei 180 war ich aber erst nach 12.9 sec.

@ sascha

rück doch mal mit ner info rüber wie viel kohle du investieren willst und wie viel du seilber machen kannst!!!!

sonst kann dir hier kaum einer weiter helfen !!

wenn du sowas machen lassen willst --- vergiss dein vorhaben mal schnell. das kannst du nie bezahlen und vor allem --- das willst du garnicht !!!!

nun sach mal

schaun was sich so ergibt vom Preis ist mir relativ weil der Umbau sollte stimmen Warum an teilen sparen wenn es nacher scheiß ist warum zuviel ausgeben wenn man es auch günstig bekommt?! Alles selber machen mit Kumpels versteht sich. Dann lehrnt man die teile besser kennen und man weiß das es gut ist und kein mist den dir einer eingebaut hat! VR6 motoren bekommt man mit allen teilen schon für 2400€ 16V ist doch bestimmt billiger!? die motoren vom Corrado sind da viel teurer knapp 1000€ mehr wegen 100ccm voll der beschiß. ICh möchte 16 V und ich weis ich muss weil ich nen 1,3l golf habe viele sachen austauschen

Vieles is gut 😉 Du mußt absolut alles tauschen. Naja ok die Karosse kannste behalten 😁😁

dann ein gute tipp von mir: such dir ein 16v schlachtfest oder einen unfall. damit kommste billiger weg als wenn du alles einzeln kaufst wie ich. und du kannst 1 zu 1 umbauen. siehst wie alles montiert ist. hast kompletten kabelbaum. weisst das alles funktioniert......

all solche sachen. dann kommste vieleicht mit 2000-3000€ weg. such dir den motor kennbuchstabe pl den gabs auch im corrado und scirocco. aber nimm lieber golf weil da die einspritzung an ner anderen stelle ist. wenn du die ausm sci nimmst kriste vieleicht probs. such einfach mal in der wob oder scene da stehen recht viele drin.

Deine Antwort