Wenn man sich nen 911 Turbo kauft könnte man ja auch nen Lamborghini nehmen ...

261 Antworten
Porsche

..... aber warum tun die jenigen das nicht ?

Ist n Lambo (Gallardo) zu "prollig" ?
Jedenfalls das "Besondere" verkörpert er mehr als der Turbo.

Greez Neurocil

Beste Antwort im Thema

Ich fasse mal die Gründe zusammen die mir plausibel scheinen:

- weil ein 911 ein 911 ist
- weil der turbo ALLES kann
- weil der Gallardo sehr laut und aufdringlich ist
- weil der Gallardo deutlich teurer ist
- weil der Gallardo eine furchtbare Attention-Whore ist
- weil der turbo ein toller Daily ist
- weil ein 911 kompatibel zur Innenstadt ist (Parkhaus, Rundumsicht usw.)
- weil ein Lamborghini immer mit einem Goldkettchen-Image in Verbindung stehen wird

261 weitere Antworten
261 Antworten

Merci für eure Antworten. Einige Aussagen hatte ich auch so erwartet.

auch wenn ich eins aufn latz bekomme werde ich es rauslassen:

der 911 ist ne karre für alte säcke!

bin fast 2 jahre carrera s gefahren und jetzt seit gut 2 monaten lp560. insbesondere weil der lp, wie der turbo auch, mittlerweile ein vollwertiges auto ist.

man hat fahrleistungen mit denen kein turbo mithalten kann, relativ guten komfort, angemessenen verbrauch und über das design brauchen wir hier ja nicht diskutieren. ich bereue es jedenfalls nicht.

kenner997

lp560😕

luftpumpe560🙄

Zitat:

Original geschrieben von Kenner997

Warum solltest du für deine persönliche Meinung "eins aufn latz" bekommen, wozu ist denn ein Diskussionsforum da?

Einzigst deine Art und Weise, sowie die der Konfrontation zuträglichen oben zitierten Pauschalisierung, würde ich an deiner Stelle überdenken, denn dafür gibt es einen auf den Latz😉

Es steht jedem seine Meinung zu, letztlich ist es Geschmacksache und vor allem eine Frage des persönlichen Stils, den du für dich gefunden zu haben scheinst.

Dem Vorurteil des alten Sackes entspreche ich zumindest noch nicht, fahre aber auch nicht ausschließlich Porsche😁

Ähnliche Themen

Zitat:

....

bin fast 2 jahre carrera s gefahren und jetzt seit gut 2 monaten lp560. insbesondere weil der lp, wie der turbo auch, mittlerweile ein vollwertiges auto ist.

man hat fahrleistungen mit denen kein turbo mithalten kann, relativ guten komfort, angemessenen verbrauch und über das design brauchen wir hier ja nicht diskutieren. ich bereue es jedenfalls nicht.

kenner997

Da Du ja den 997 zu kennen scheinst, brauchen wir über die Vorzüge dieses Modells nicht mehr weiter zu diskutieren. Deiner Wortwahl entsprechend dürfte aber ein lp560 exakt das richtige Modell für Dich sein. Eher etwas extrovertiert, leicht gangsta, ein bisschen hemdsärmelig und in seinem Auftritt ungefähr so dezent wie der lipgloss von Ivana Trump.

Dr. Meikel hat es wunderbar zusammengefasst. Du scheinst Deinen Stil tatsächlich gefunden zu haben. Ja, dieser Meinung möchte ich mich vollumfänglich anschliessen. Der lp560 passt in jeder Hinsicht hervorragend zu Dir. Da brauch ich auch kein Bild von ... ich seh Dich auch so ... in Pose, neben dem Traum .... in weiss?

Passt, wirklich 😉.

Ach ja, gratuliere zu Deinem Stier. Für mich ein Auto, dass ich gerne in meiner Garage stehen hätte, welches ich jedoch nur in der Nacht zwischen 02.00h und 05.00h und nur mit schwarzem Integralhelm mit spiegelndem Vollvisier ausreiten würde. Diese 3 Stunden jedoch, ja ... die würde ich geniessen wie sonst selten was ... soviel ist sicher.

Salut
Alfan

Zitat:

kenner997

Im Vergleich zum GT2 fährt sich der LP540 (ich nehme an, den meinst Du) wie ein Lastwagen. Der Supertest bei Sportauto war nicht umsonst so wie er war. Die Italiener sehen zwar toll aus und haben einen einzigartigen Charakter - aber was Performance, Qualität und präzises Fahrgefühl angeht, steht Porsche einfach an der Spitze.

Zitat:

Original geschrieben von bibiturbo

.... der LP540 (ich nehme an, den meinst Du)

Hi bibiturbo

Nein, ich denke, er wird schon den 560er meinen, mit Allradantrieb.

Salut
Alfan

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

Zitat:

Original geschrieben von bibiturbo

.... der LP540 (ich nehme an, den meinst Du)
Hi bibiturbo

Nein, ich denke, er wird schon den 560er meinen, mit Allradantrieb.

Salut
Alfan

Hast Recht, 560-4 nicht 540-6... Da ist mir was durcheinander geraten...

Ich finde der Lambo ist schon nen geiles Gerät, aber erst als 3 Wagen.
Den Porsche kann man noch eher als 2. Wagen nehmen, da er viel alltagstauglicher und auch dezenter ist.

mfg Marc

Das Standard-Interieur, welches Au...äh Lamborghini verbaut, ist für die Preisklasse eine Zumutung und selbst im Vergleich zum 997, der ja auch nicht gerade "State of the Art" ist, ein Witz.

Zitat:

Original geschrieben von A4 Avant 143 PS

Ich finde der Lambo ist schon nen geiles Gerät, aber erst als 3 Wagen.
Den Porsche kann man noch eher als 2. Wagen nehmen, da er viel alltagstauglicher und auch dezenter ist.

mfg Marc

Ferrari und Lamborghini bauen meiner Meinung vor allem Fahrzeuge für Geniesser: Zur richtigen Zeit unter den richtigen Bedingungen bewegt, machen die Fahrzeuge unheimlich Spaß. Sound, Design, Stil sind einzigartig (daraus resultiert freilich auch eine gewisse Auffälligkeit). Porsche ist relativ bieder, auf den Straßen sehr oft anzutreffen (in Deutschland ist das aber gerade oft ein Vorteil...). Vor allem aber: für den echten Sportwagenfan, der bei einem Sportwagen primär Präzision, Effizienz, Geschwindigkeit schätzt, der den Wagen einsetzen will ohne ständig an Aussenreinigung, aktuelle Wetterbedingungen und Wartungstermine zu denken, der ein Auto pro Jahr auch mal 40.000km (oder mehr) fahren möchte und am Ende trotzdem noch einen Käufer für den Wagen finden möchte, für den ist Porsche eine Welt für sich. Das fängt übrigens m.M. schon beim Cayman S an.

Zitat:

Zitat:

....

kenner997

Da Du ja den 997 zu kennen scheinst, brauchen wir über die Vorzüge dieses Modells nicht mehr weiter zu diskutieren. Deiner Wortwahl entsprechend dürfte aber ein lp560 exakt das richtige Modell für Dich sein. Eher etwas extrovertiert, leicht gangsta, ein bisschen hemdsärmelig und in seinem Auftritt ungefähr so dezent wie der lipgloss von Ivana Trump.

Dr. Meikel hat es wunderbar zusammengefasst. Du scheinst Deinen Stil tatsächlich gefunden zu haben. Ja, dieser Meinung möchte ich mich vollumfänglich anschliessen. Der lp560 passt in jeder Hinsicht hervorragend zu Dir. Da brauch ich auch kein Bild von ... ich seh Dich auch so ... in Pose, neben dem Traum .... in weiss?

Passt, wirklich 😉.

Ach ja, gratuliere zu Deinem Stier. Für mich ein Auto, dass ich gerne in meiner Garage stehen hätte, welches ich jedoch nur in der Nacht zwischen 02.00h und 05.00h und nur mit schwarzem Integralhelm mit spiegelndem Vollvisier ausreiten würde. Diese 3 Stunden jedoch, ja ... die würde ich geniessen wie sonst selten was ... soviel ist sicher.

Salut
Alfan

Kann man den Post irgendwo zum Post des Monats nominieren? 😁

Also ich finde grad den 911er super alltags tauglich. Ich bin zwar noch nicht den neuen 997turbo gefahren, aber dafür den 996 turbo. Wenn ich dieses Auto mit dem Ferrari vergleiche, kam mir der 911er wie ein 3er/5er vor.

Diese Autos (Ferrari/Lambo) darf man nicht mehr als 100km am Tag bewegen, sonst fühlt man sich irgendwie verspannt. Da knarzt alles und die F1 Schaltung naja.. ich dachte bei jedem schalten, gleich geht das Getriebe kaputt. Für paar KM ist es ganz lustig aber auf dauer.. ne danke.
1. sind die Intervalle viel zu kurz
2. der Verschleiß viel zu Hoch (Kupplung,Kupplung..F1 Schaltung 😁 )

wie einer schon schrieb, will ich mir beim Autofahren keine Gedanken über die nächste Inspektion machen. Mag sein, dass wenn jemand so ein Auto fährt auch das nötige Kleingeld hat, aber mich persönlich würde es stören Tausende von Euros in eine Inspektion oder einem Defekt (was ja sehr oft bei den f1 Schaltungen der Fall ist) zu stecken. Qualität im Innenraum ist auch nicht das Wahre bei Lambo/Ferrari. Von aussen sehen die vielleicht Qualitativ gut aus, aber wenn man drüber streichelt merkt man die Qualität.

Das Einzig tolle bei den Modellen ist der Sound beim durchtreten.. das haben die Italiener drauf hehe.

Gallardo: laut, aggressiv, tückisch, eng, extrem auffallend, extrem durstig, overpriced
Turbo: understatement, gutmütig, langstrecken- und alltagstauglich, not so overpriced

oder halt R8, hat von beiden was 😁

Hier übrigens die nächste Alternative:
MB SLS AMG Flügeltürer, 571 PS, ca.140.000 Euro

http://www.worldcarfans.com/.../...ome-with-571hp-and-140000-price-tag

Zitat:

Zitat:

....

kenner997

Passt, wirklich 😉.

Salut
Alfan

ich tippe mal, dass dich die behauptung vom "alten sack" schwer getroffen hat, denn anders kann ich mir nicht erklären, warum du mich jetzt persönlich beleidigst...

und wenn ich noch ergänzen darf, weiß mit schwarzen felgen. (z.Z. allerdings titan)

Deine Antwort