Wenn man sich nen 911 Turbo kauft könnte man ja auch nen Lamborghini nehmen ...
..... aber warum tun die jenigen das nicht ?
Ist n Lambo (Gallardo) zu "prollig" ?
Jedenfalls das "Besondere" verkörpert er mehr als der Turbo.
Greez Neurocil
Beste Antwort im Thema
Ich fasse mal die Gründe zusammen die mir plausibel scheinen:
- weil ein 911 ein 911 ist
- weil der turbo ALLES kann
- weil der Gallardo sehr laut und aufdringlich ist
- weil der Gallardo deutlich teurer ist
- weil der Gallardo eine furchtbare Attention-Whore ist
- weil der turbo ein toller Daily ist
- weil ein 911 kompatibel zur Innenstadt ist (Parkhaus, Rundumsicht usw.)
- weil ein Lamborghini immer mit einem Goldkettchen-Image in Verbindung stehen wird
261 Antworten
Ein 911 Turbo ist einfach schöner wie son Lambo. 🙂
Ist aber finde ich geschmackssache. ;-)
Was besonders ist muss jeder für sich selbst entscheiden.
Wäre ja langweilig wenn jeder den selben Geschmack hätte. 😛
Ich fasse mal die Gründe zusammen die mir plausibel scheinen:
- weil ein 911 ein 911 ist
- weil der turbo ALLES kann
- weil der Gallardo sehr laut und aufdringlich ist
- weil der Gallardo deutlich teurer ist
- weil der Gallardo eine furchtbare Attention-Whore ist
- weil der turbo ein toller Daily ist
- weil ein 911 kompatibel zur Innenstadt ist (Parkhaus, Rundumsicht usw.)
- weil ein Lamborghini immer mit einem Goldkettchen-Image in Verbindung stehen wird
Weil ich eher zu einem Geschäftsessen in einem Porsche Turbo vorfahren kann als in einem Gallardo 😉
Dazu finde ich den Porsche alltagstauglicher und (achtung subjektiv) schöner.
911 ist wesentlich praktischer als der gallardo und lambo eher ein reines fun auto, bei dem schnell die falsche message rüberkommen kann!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von -> Neurocil <-
..... aber warum tun die jenigen das nicht ?Ist n Lambo (Gallardo) zu "prollig" ?
Jedenfalls das "Besondere" verkörpert er mehr als der Turbo.Greez Neurocil
Fahr zwar weder den Gallardo, noch den Turbo, aber folgendes:
1) Die Kosten sind für den Lambo höher (v. a. im Unterhalt)
2) Understatement: viele erkennen den Turbo nur als 911er, nicht aber als Turbo. Damit wird er zwar also Besonderheit gesehen, aber als alltägliche und akzeptierte. Beim Lambo ist das anders. Das ist mehr der Macho.
3) Der Turbo ist deutlich alltagstauglicher. Mit dem Gallardo will ich nicht in ein Parkhaus fahren...
4) Werkstättennetz
5) QUALITÄT! Der Lambo ist zwar'n Audi, aber die Qualität soll angeblich manchmal noch ein paar italienische Elemente beherbergen.
mal ganz abgesehen von den bisher genannten Punkten ist der Gallardo scheinbar auch nicht gerade das Gelbe vom Ei, wenn man dem Sportauot Supertest mal Glauben schenkt.
Die Gründe find' ich alle sehr gut aufgelistet, jedoch stellt sich mir die Frage - wo ein 911 eine gute Rundumsicht haben soll? 😕
Zitat:
Original geschrieben von okzyd
Die Gründe find' ich alle sehr gut aufgelistet, jedoch stellt sich mir die Frage - wo ein 911 eine gute Rundumsicht haben soll? 😕
Naja, Du musst in der Regel zumindest nicht fürs Rückwärtsfahren die Türen aufmachen 😉
Cu
Frank
Zitat:
Original geschrieben von okzyd
Die Gründe find' ich alle sehr gut aufgelistet, jedoch stellt sich mir die Frage - wo ein 911 eine gute Rundumsicht haben soll? 😕
...und genau darüber freu' ich mich, daß man aus dem Auto noch rausgucken kann. Große Front- und Heckscheibe und Seitenscheiben, hinter denen man nicht nur Köpfe rumrollen sieht.
Das Extrembeispiel ist doch ein CLS, ich glaub' so heißt dieses Schlachtschiff von Mercedes, der hat als Seitenscheiben nur noch Schießscharten. Daß man das Ende der Überhänge am 911 nur erahnen kann, ist 'ne andere Sache, aber deswegen hab' ich auch die "unsportlichen" Rückfahrnupsies. Vielleicht bekommt er ja mal 'ne Rückfahrkamera.😉
Ich find' den Gallardo optisch auch sehr spektakulär, dagegen ist mein Turbo 'ne graue Maus, aber ansonsten war's das. Daß ihn kaum jemand kauft , liegt nicht nur an dem kleinen Preisunterschied.
Die Gründe sind hier schon richtig aufgezählt.
Gruß
Rolf
Der Lambo ist laut, eng und hart gefedert.
Der Turbo ist relativ komfortabel, leise und bietet mehr Platz im Innenraum.
Die Käuferschicht ist im Durchschnitt deutlich über 50 Jahre (eher Richtung 60) und würde sich sonst wahrscheinlich einen SL kaufen.
Der Turbo ist somit im positiven Sinn eigentlich das "Supercar für Rentner", da er GT-Eigenschaften mit Lambo-Fahrleistungen verbindet und im Angebotsspektrum das Bewährteste darstellt.
Mit einem Porsche kommt man ja noch rein ins Parkhaus aber ich will sehen wie einer mit den Lambo in die erste Etage fährt ohne sich alles abzureisen😉.
Der Lambo spricht eine ganz andere Zielgruppe an!
Die wichtigsten Gründe wurden u.a. bereits genannt, am nötigen Kleingeld wird es einem Turbokäufer sicher nicht fehlen.
Qualitätstechnisch kann der Einstiegs- oder besser gesagt "Frauenlambo" (im Gegensatz zum Murcielago) ebenfalls nicht in einem Atemzug mit einem Turbo genannt werden - was nicht am Auto, sondern an der Marke Lamborghini selbst liegt. Ferrari bietet hier (mittlerweile) deutlich mehr fürs Geld.
In dieser Leistungsklasse erreicht zudem keiner die Effizienz des Turbo. Sämtliche Konkurrenten sind weitaus durstiger und trotz einigen Mehr-PS auf dem Datenblatt in der Realität nicht wesentlich schneller.
Schön anzuschauen sind sie durchaus, mehr aber auch nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Meikel
Die wichtigsten Gründe wurden u.a. bereits genannt, am nötigen Kleingeld wird es einem Turbokäufer sicher nicht fehlen.Qualitätstechnisch kann der Einstiegs- oder besser gesagt "Frauenlambo" (im Gegensatz zum Murcielago) ebenfalls nicht in einem Atemzug mit einem Turbo genannt werden - was nicht am Auto, sondern an der Marke Lamborghini selbst liegt. Ferrari bietet hier (mittlerweile) deutlich mehr fürs Geld.
In dieser Leistungsklasse erreicht zudem keiner die Effizienz des Turbo. Sämtliche Konkurrenten sind weitaus durstiger und trotz einigen Mehr-PS auf dem Datenblatt in der Realität nicht wesentlich schneller.
Schön anzuschauen sind sie durchaus, mehr aber auch nicht.
tja.... genauso wie bei den Frauen ;-)